Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Daumen hoch Call of Duty: Modern Warfare 3

    Trotz starker Shooter-Konkurrenz wird auch in diesem Jahr kaum am Thron zu rütteln sein, auf dem die Call of Duty-Serie Jahr für Jahr Platz nimmt und sich meist nur von eigenen Neuveröffentlichungen ablöst. Das belegen nicht nur die immer wieder imposanten Verkaufszahlen des Games, sondern auch die Nutzungsstatistiken von zum Beispiel deutschen Xbox Live Nutzern. Dort hielt sich Call of Duty: Black Ops fast fortwährend ein Jahr auf dem Multiplayer-Thron. In unserem aktuellen Testbericht sagen wir euch, ob Call of Duty: Modern Warfare 3 auch ein Selbstläufer wird.
    Call of Duty: Modern Warfare 3 | XBoxUser.de

    Wir sind gespannt, wie euch das neue MW3 gefällt. Sagt uns hier eure Meinung zum Spiel und bewertet es nun mit 1-10 Sternen im Gameseintrag selber


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Testave
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    1.398
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Testave

    Standard

    irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass hier einige spiele aus prinzip gnadenlos überbewertet werden.
    Ich entschuldige mich für diesen Beitrag. Ehrlich.

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie Avatar von zOmpho
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    28
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: zompho

    Standard

    @Testave mit dieser Feststellung stehst du nich alleine da^^

    Meiner Meinung nach ist dieses Portal, was die Tests angeht ziemlich voreingenommen, was gewisse Spielserien angeht

    Bei dem Test zu MW3 ist unter den "Pros:" z.B. "+ Grafische Leckerbissen in der Kampagne" aufgelistet und die Grafik wird mit horrenden 94% bewertet.

    Im Vergleich z.B. zu BF3 wird die Grafik mit 83% bewertet.

    Beweislage abgeschlossen :P

    Denn das die Grafik von BF3 bei weitem einfach besser ist wird mir glaube ich auch jeder COD fanboy bestätigen, außer vll die wo es halt einfach nicht einsehen wollen^^

    Also liebe Redakteure, vll einfach bisschen mehr unparteiischer und kompetenter an die Sache rangehen, der BF3 Test ist das beste Beispiel.

    Und nein, ich bin kein BF3 fanboy, ich spiele beide Spiele sehr gerne (ein Vergleich wäre auch vollkommen sinnlos, stichwort Apfel und Birne) mir ist es nur an dem genannten Test aufgefallen

    schönen Abend noch!
    Geändert von zOmpho (09.11.2011 um 20:57 Uhr)

  4. #4
    Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    10.140
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Valle0204

    Standard

    Zitat Zitat von zOmpho Beitrag anzeigen

    Denn das die Grafik von BF3 bei weitem einfach besser ist wird mir glaube ich auch jeder COD fanboy bestätigen, außer vll die wo es halt einfach nicht einsehen wollen^^
    Battlefield 3 bietet sicherlich tolle Erlebnisse, mit Lichteffekten zum Beispiel, natürlich wenn das HD Pack installiert ist, von der Grafik ohne HD Pack wollen wir mal ganz absehen ebenso wie von technischen "Mängeln" Freezes und PopUps um sie beim Namen zu nennen. Die Flieger-Mission ist ein grandios positives Beispiel für die BF3 Grafik und ihre Details. Die Missionen in der Stadt, vor allem bei Dunkelheit bieten das Gegenstück dazu.

    Vielleicht verlieren hier einige aus den Augen was diese Wertungen wiederspiegeln und beinhalten und vor allem auf welchem Niveau wir uns bewegen! Mal ganz abgesehen davon, das es einen Textteil zu jedem Review gibt, nicht nur die Zahlen

    Vielmehr scheint das "Fanboy" geplappere schwerwiegender zu sitzen und die Lösung von allem zu sein. Was Battlefield angeht, kann ich von mir sagen auf der Konsole bisher alles mitgemacht zu haben, mit mehreren Tagen online Erfahrung und selbstverständlichen allen Kampagnen. Battlefield 3 wird online das gleiche in meiner Konsole durchmachen, trotz der, wohl, diskriminierenden 83% die ich bei Grafik vergeben habe .... Apfel und Birnen Fanboy ade ...

    Geändert von XBU Valle0204 (09.11.2011 um 23:59 Uhr)

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Sorry die Wertung in der Grafik speziell bezogen auf BF3 sind nach wie vor ein schlechter Witz. Von mir aus hat MW3 ne 93, aber 10 Punkte Unterschied sind etwas überdimensioniert. Zumal man gerade bei der Grafik recht objektiv bewerten kann, da es deutlich genug Vergleichsmöglichkeiten in diesem Genre gibt. Das hat auch nichts mit Fanboyismus zu tun. Die meisten BF-Spieler spielen doch auch MW und umgekehrt.

    Abgesehen von der BF3 Wertung steht im Textteil, die Grafik seie schlechter als bei BFBC2 und das ist ja mit Abstand der Oberwitz – Subjektivität hin oder her.

    Bin mal gespannt wie sich MW3 entwickelt. Ich seh da schon jetzt ne Menge Dinge, die sich noch negativ entwickeln können. Hoffen wir es nicht für alle Fanboys und nicht Fanboys

  6. #6
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard

    Zitat Zitat von Ajkster Beitrag anzeigen
    Von mir aus hat MW3 ne 93, aber 10 Punkte Unterschied sind etwas überdimensioniert. Zumal man gerade bei der Grafik recht objektiv bewerten kann, da es deutlich genug Vergleichsmöglichkeiten in diesem Genre gibt.
    MIr sind an dieser Stelle Zahlen mal egal - aber letztlich bleibt es dabei, dass JEDE Wertung JEDES Redakteurs nicht nur objektiv ist, da auch Grafik nicht messbar ist - und wenn sie es wäre, dann würde sich ständig die Skala verschieben. Von Perfekt Dark Zero bis heute ist ja auch so einiges vergangen und ein PDZ würde heute keine Wertung mehr in diesem Rahmen bekommen.

    Dennoch gibt es (Rand)fakten, die sich bewerten lassen. Diese sind für gewöhnlich technischer Natur - nur um mal einige wenige zu nennen:

    PopUps
    Textur Auflösung
    Textur Grafik
    Bildwiederholrate
    SlowDowns
    Freezes
    Tearing
    Effekte

    Somit ist also selbst Grafik nicht einfach mal eben mit einem optischen Einblick zu bewerten. Es geht also am Ende immer um ein Gesamtpaket.

    Zahlen und % Wertungen sind Indikatoren - nicht mehr und nicht weniger. Wer die Reviews aufmerksam liest wird viel mehr im Text entdecken als es eine Ziffer jemals ausdrücken kann/könnte. Ich habe schon selbst Spiele mit % schlechten Wertungen gespielt und konnte dennoch durch den Text vermitteln, das es sich für den ein oder anderen Spieler lohnen kann - sofern er über technische Mängel ggf. hinweg sieht. Als weiteres Beispiel sei hier einfach mal das Thema Steuerung oder Story erwähnt. Was dem einen gefällt und mit 100% bewertet muss für den anderen ja nicht auch so sein...

    Wenn ein Spiel mit sehr hoher in den Markt gebracht wird und der Publisher zuvor mit viel PR die Erwartungshaltung nach oben geschraubt hat, dann fallen ggf. vorhandene Mängel noch stärker ins Gewicht.
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    @XBU Mastermind:
    Alles was du da aufzählst und vor allem die technischen Aspekte, rechtfertigen trotzdem in keinster Weise die Wertung – es sei denn der Reviewer hat ein anderes Spiel gespielt. Aber ist ja auch egal, lassen wir das. Hauptsache alle haben Spaß beim Daddeln egal ob BF oder MW.

  8. #8
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Als Reviewer bewerte ich gerade Steuerung, Gameplay, Handling des Spiels etc. niemals nach eigenem Geschmack, sondern versuche immer und generell solche Dinge aus der Sicht eines Spielers, der neu auf diesem Gebiet ist und sich anhand von Reviews vorab informieren will. Nur ein ganz geringer Anteil meiner Wertungen in diesem Bereich, beruhen auf das Bewertungskriterium eines erfahrenen Spielers, der ständig mit dem Genre des betreffenden Spieles zu tun hat. Dieser erfahrene Spieler interessiert sich nicht für meinen persönlichen Geschmack...ihn interessiert das Gesamt- bzw. die jeweiligen Einzelbewertungen nach Fakten und Tatsachen.

    Meiner Meinung nach, macht ansonsten eine Bewertung dieser Kriterien absolut NULL Sinn.

    Das sage ich einfach mal, ohne dieses Review hier gelesen zu haben bzw. das Game oder BF3 gespielt zu haben oder Partei ergreifen zu wollen.

    Bewerte ich als Reviewer das Game in diesen Bereichen nach eigenem Geschmack, kann ich mir den Test auch gleich schenken.
    Geändert von XBU Dirty (10.11.2011 um 11:24 Uhr)
    Gridlockveteran




  9. #9
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard

    Zitat Zitat von Ajkster Beitrag anzeigen
    @XBU Mastermind:
    Alles was du da aufzählst und vor allem die technischen Aspekte, rechtfertigen trotzdem in keinster Weise die Wertung – es sei denn der Reviewer hat ein anderes Spiel gespielt. Aber ist ja auch egal, lassen wir das. Hauptsache alle haben Spaß beim Daddeln egal ob BF oder MW.
    @Ajkster:

    Wie ich oben schrieb - Zahlen und die Wertung sind mir egal - Ich habe mich nur auf das grundsätzliche Thema bezogen. Inwieweit welche Wertung gerechtfertigt ist maße ich mir mangels BF3 nicht an - Ich habe nur die Beta gespielt. Kann somit nur von MW3 sprechen. Habe jedoch u.a. auch das Problem der Texturen in einem Video bei BF3 gesehen und musste den Kopf schütteln.

    Aber wie gesagt das ist keine Rechtferigung für eine der Wertungen - da halte ich mich raus
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Testave
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    1.398
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Testave

    Standard

    das ist jetzt keine provokante frage oder irgendwie abwertend gemeint, es ist lediglich mein eigenes interesse: ihr bekommt ja die spiele vorab vom publisher oder? geben die eigentlich irgendwelche vorschriften für die wertungen, also irgendeinen wert, den das spiel nicht unterschreiten darf bzw. verglichen mit einem anderen spiel nicht schlechter ausfallen darf. oder sachen, die in der review nicht genannt werden dürfen? wie gesagt, ist reines interesse - mir ist bei den "besonders" großen spieleseiten aufgefallen, dass MW3 und BF 3 absolut ÜBERALLund immer die selbe wertung bekamen. das kann doch kein zufall sein...
    Ich entschuldige mich für diesen Beitrag. Ehrlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •