Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: L.A. Noire

  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.354
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Lächeln L.A. Noire

    Kriminalfälle in den 40er Jahren... Da kommt es hart auf hart. Besonders, wenn man in Los Angeles unterwegs ist. L.A. Noire lässt euch in die Rolle eines ehrlichen Cops in einem unehrlichen Los Angeles schlüpfen und versucht, den Mix aus Action und Krimi hinzubekommen. Wir haben uns Hollywoodland angeschaut, Anzug und Hut angezogen, und für euch einen Blick in die düstere Verbrecherwelt gewagt...
    L.A. Noire | XBoxUser.de

    Sagt uns hier, wie euch das Spiel gefällt und bewertet es jetzt im Spieleeintrag selber.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #2
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Jahrgang94
    Registriert seit
    30.05.2011
    Beiträge
    23
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Jahrgang1994

    Standard

    Bin gerade auf der 2. CD von 3. CDs, und so langsam wird das Spiel langweilig !!!
    Ist ein Spiel, was man sich mal ausleihen kann, mehr aber auch nicht ...

    7/10 Punkten

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Standard

    Super Game, nichts für Actionfixierte und es ist kein GTA...!!!

    Am besten man spielt am Tag einen Fall, bei kürzeren 2, denn als Episoden wie im TV macht das Game erst richtig Spaß... ich treff mich gleich mit Biggs, der hält wenigstens zu mir...

    EDIT: achja, die Stadt ist einfach nur perfekt gemacht, wirklich alles ob Verkehr, Stadtaufbau oder kleine Objekte, alles ist perfekt abgestimmt, nur dient sie leider fast als reine Kulisse...

      L.A. Noire Spoiler: Story 

    Was leider ?alle? Spieletests nicht erwähnt haben ist, dass das damalige Problem mit den Kriegsveteranen/-heimkehrern in der Story super eingebaut wurde...
    Geändert von Schlüppies :3 |24/7| (23.06.2011 um 18:50 Uhr)
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

  4. #4
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Jahrgang94
    Registriert seit
    30.05.2011
    Beiträge
    23
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Jahrgang1994

    Standard

    Dann ist das Spiel wohl eher etwas für Gelegenheitsspieler

    Denn du hast recht, nach 1 - 2 Fällen am Tag wird es langweilig ...

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von EGOIST32
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    402
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Der Egoist32 qp

    Standard

    Ja das Problem hatte ich auch, wenn man es auf einmal durchspielen will wird es sehr, sehr eintöinig!
    Nach ein Paar Fällen auf Disc 2 hatte ich kein Bock mehr.

  6. #6
    Mitglied Newbie Avatar von logiCopter
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    40
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Innovation ist eine schöne Sache, wenn die neue Idee faszinierend umgesetzt ist und dem Gamer neue Möglichkeiten der Spielewelt zeigt.
    Ob die Innovations-Idee von LA Noire faszinierend sein kann (statt durch ballern und Action löst man die Fälle mehr durch Indizien und kombinieren beim Verhör Tatverdächtiger) wird von LA Noire leider nicht beantwortet.
    Sicher ist nur eins: Durch diese öde, lieblose und völlig langweilige Umsetzung wird dieser Innovations-Idee zuverlässig und nachhaltig das Licht ausgeblasen.
    Haupt-Kritik-Punkt: Atmosphäre
    Die Entwickler erhoben ja den Anspruch, man solle beim Spielen das Gefühl haben, man spiele sich in einen Film hinein.
    Dann hätten sich die Entwickler besser erstmal einen Film genau angucken sollen, da hätten sie vielleicht bemerkt, dass fast jeder Film Atmosphäre schafft, indem er Szenen mit guter und passender Hintergrund-Musik unterlegt.
    Sowas sucht man bei LA-Noire vergebens. Die einzige Musik, die auftaucht, ist das immer absolut gleiche emotionslose Gesäusel beim durchsuchen von Tatorten, und man ist froh, wenn dieses Gesäusel endlich verstummt, weil das nämlich bedeutet, dass man alles gefunden hat und die öde Suche endlich ein Ende hat.
    Beim Startbildschirm sieht es noch gut aus: Die LA-Noire-Leuchtreklame, unterlegt mit gepflegter Jazzmusik und die folgende verregnete Gasse, wo man fortsetzen und Extras anwählen kann, lassen auf eine fesselnde Atmosphäre hoffen. Aber sobald man das Spiel dann startet, ist's aus mit Musik, aus mit Wetter und aus mit so ziemlich allem, was sonst noch Atmosphäre schaffen könnte.

    Stattdessen befindet man sich in einer sterilen Stadt ohne jede Atmo, ohne Hintergrundmusik und fast ohne Wetter. Selbst Tag und Nacht fällt kaum auf.
    Und die Cole Phelps-Figur hat so ziemlich das langweiligste und nichtssagendste Gesicht, das ich jemals durch eine Spielewelt geschoben habe.
    Ein Witz bei einem Spiel, das schon im Vorfeld große Ankündigungen von wegen Mimik und neuer Gesichtstechnik vom Stapel gelassen hat. Hier ist auch kaum was zu bemerken bei den sonstigen Charakteren, ich kenne jedenfalls viele Spiele, wo mich die Mimik ihrer Charaktere dreimal so viel beeindruckt hat, egal, wieviele Muskeln mehr sich in einem LA-Noire-Gesicht da angeblich bewegen sollen.

    Hinzu kommt die alte Krankheit von Rockstar, seine Spiele grundsätzlich nicht zu synchronisieren. Was habe (bzw. hätte) ich von angeblich toll animierten und aussagekräftigen Gesichtern, wenn ich beim Verhör dauernd die Untertitel lesen muss, um alles genau zu verstehen und richtig zu kombinieren ?
    Aber keine Sorge, das mitlesen und kombinieren kann man sich auch sparen. Denn egal ob man Lüge oder Wahrheit anklickt, es ändert nicht das geringste am weiteren Spielverlauf, die Fragen bleiben gleich, die Antworten bleiben gleich, alles bleibt gleich. Das ganze endet in einem Herunterbeten (= Anklicken) von Stichpunkten in eurem Notizbuch, den Rest erledigt Cole Phelps mit seinem Allerweltsgesicht.
    Na ja, immerhin bekommt man am Schluß der Mission für "richtiges" Einschätzen der Antworten ein paar Sternchen mehr - wie aufregend !
    Warum ihr die ein oder andere Antwort "falsch" eingeschätzt habt, werdet ihr allerdings nie erfahren.

    Genauso steril und langweilig wie die Stadt aussieht, genauso steril und langweilig fahren sich auch die Autos. Sie vermitteln kein Fahrgefühl, keine Fahrphysik und steuern sich alle gleich. Auch das blöde Rumsuchen nach dem Weg sollte langsam mal der Vergangenheit angehören. Na ja, man kann beim Fahren den Kollegen nach dem Weg fragen, und wenn der nicht gerade was anderes zu labern hat, sagt er dir vielleicht auch, dass du abbiegen sollst ... wenn !
    Ich habe ihn schon bald selbst fahren lassen, denn beim Fahren dieser Autos kommt ja eh kein Spaß auf.

    Nach Red Dead Redemption ist LA-Noire nun der zweite Innovationsversuch von Rockstar - und gleichzeitig auch der zweite Rohrkrepierer.
    Rockstar hat ja mit seinem Open-World-Konzept einst DIE Innovation im Gameruniversum hingelegt. Aber das ist inzwischen schon ein Weilchen her, neu ist das jetzt nicht mehr.
    Wenn Rockstar nicht bald ein paar Leute einstellt, die kreativ genug sind, neue innovative Ideen so umzusetzen, dass sie auch was bringen, sehe ich schwarz für den guten Ruf.
    Mit "Team-Bondi" war das jedenfalls nix.



    PS: Wer Lust auf Innovation hat, sollte es lieber mit Portal 2 versuchen.
    Falls er ein Rätselhasser ist wie ich, könnte er bei diesem Spiel aufgrund einer genialen Innovation plötzlich eine ganz neue Seite an sich entdecken.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Standard

    deine Worte über L.A. Noire kann ich nachvollziehen, aber Red Dead Redemption kannt du niemals als Rohrkrepierer bezeichnen, schon garnicht mit Noire auf eine Stufe stellen...

    RDR ist einfach bombe und die Bestätigung dafür hat es auch von überall bekommen...
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    108
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: MarcelB04

    Standard

    Sorry aber eure Meinungen teile ich nicht, ich finde das die Fälle sehr viel Atmosphäre haben, das einzige was man sagen kann, meiner Meinung nach ist, dass die Stadt sehr langweilig ist, da sie nichts bietet zum neben her machen. L.A Noire wegen der Atmosphäre schlecht zu machen ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Das ist einer der Punkte der mir in, bis jetzt mit Sammeln und so, 30 Stunden am wenigsten Negativ aufgefallen ist. Ich habe mich immer durch die Atmosphäre wie in einen Film aus den 1940er gefühlt.. Der Lineare Aufbau der Fälle, dass es immer die selben Möglichkeiten gibt, finde ich auch nicht so tragisch, was willst du den sonst machen, außer anzweifeln, wenn man keine Beweise hat aber denkt das er/sie lügt, oder die Lüge durch beweise entlarven oder ihm glauben, natürlich kann man so viel verändern aber ich finde das das zum linearen Film passt. Das mit den Autos stimmt, jedes fährt sich irgendwie komisch gleich. Aber in den anderen Punkten stimme ich euch nicht überein. Kann aber auch Geschmacksache sein


    Gruß Marcel
    Geändert von MarcelB04 (28.06.2011 um 08:53 Uhr)

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Standard

    oohh, ich hab nichts gegen Noire...^^

    ich kann nur die Enttäuschung vieler Leute verstehen...
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

  10. #10
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    @logiCopter: Danke für die ausführliche Beschreibung aus deiner Sicht. Nun weiß ich auf jeden Fall, dass ich mir L.A. Noire schenken kann. Hatte schon einiges befürchtet und durch Reviews nicht gänzlich bestätigt bekommen. So wie du das Game beschreibst, kann ich locker auf das Game verzichten...sowas brauche ich nicht Wenn Wahrheit oder Lüge keine entscheidende Rolle für den Fortgang des Spieles ist, ist das Spiel für mich mehr als überflüssig. Ob ich nun einen oder fünf Sterne erhalte, ist für mich ein Witz, wenn es keine wirklichen Konsequenzen hat und der Tiefgang dadurch fehlt.

    Dass du allerdings RDR als Rohrkrepierer bezeichnest, verstehe ich überhaupt nicht. Das Game hat eine faszinierende Atmosphäre, die sich ständig steigert. GTA ist für mich in allen Punkten enorm schwach, wenn man das herumfahren durch die Stadt mal beiseite lässt, ist es überflüssiger Quatsch. Aber RDR ist ein nahezu perfektes Open-World-Game, welches dir alle erdenklichen Freiheiten bietet. Es kann einem persönlich gefallen oder nicht, aber dies ist kein Kriterium um ein Game schlecht oder gut zu werten. Ich finde zum Beispiel die Fifa und PES Games für mich so was von überflüssig und dämlich, was aber nicht bedeutet, dass die Games Mist sind.
    Geändert von XBU Dirty (28.06.2011 um 09:50 Uhr)
    Gridlockveteran




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •