Ja wenn es während dem Rennen anfängt zu regnen kannst du auf Slicks bleiben ohne dass du einen Unterschied merkst. Wenn es jedoch von Anfang an regnet rutscht du schön rum :-?
Druckbare Version
Ja wenn es während dem Rennen anfängt zu regnen kannst du auf Slicks bleiben ohne dass du einen Unterschied merkst. Wenn es jedoch von Anfang an regnet rutscht du schön rum :-?
muss man dann eigentlich noch in die box wenn es anfängt zu regnen? oder kann man wie beim regenrennen durchfahren?
Du kannst dann durchfahren. Wechsel ist nur Pflicht bei einem Trockenrennen
die qualifying der KI sind übrigens gescriptet. egal wie die auf der strecke fahren am ende wird ne andere zeit angezeigt.
im rennen fährt die KI übrigens nicht mit vollen tanks, deswegen kann man teilweise in der quali gut mithalten, aber fährt im rennen dann gnadenlos hinterher.
Ja leider, hoffe aber das das meiste durch einen patch geändert wird. Ist übrigens auch im freien Training so.
also das spiel ist ja sowas von verbuggt, man darf nie in die box wenn die es sagen. ich bin in der boxeneinfahrt und da rollen 3 geisterautos durch mich durch obwohl ich ja die erlaubte speed in der gasse fahre.
dann das übliche spiel das alle vor mir rausfahren. ich war 1. als ich rein ging und als 20igster wieder raus. unglaublich.
rennen neu gestartet und gleich in deer 3. runde den stop gemacht und dann kam bis zur letzten runde immer die nachricht das ich wieder in die box soll obwohl ich schon drin war.
diesmal hats aber mit dem sieg geklappt :)
Ich finde, dass das Spiel richtig gut gemacht ist . Aber eine Sache gefällt mir nicht.
Man fährt auf Schwierigkeitsstufe extrem, mit einen Virgin und man landet immer in den Punkten. Es wäre ganz gut, wenn die Entwickler eine neue Schwierigkeitsstufe machen würden. :smt023
Hab gerade festgestellt, dass Regenrennen saumäßig schwer zu fahren sind. Bin nur am rumrutschen und schleudern. (mit Regenreifen) :roll:
nach lesen des Thread werde ich mir das Game höhstens ausleihen ;)
war doch eine gute Entscheidung zu warten =)
Nicht wirklich. Das gemeckere ist hier auf höchstem Niveau. Das SPiel ist echt genial und mach sau fun. Die Kritikpunkte sind nichts Spielentscheidendes und über diese kann ich hinwegsehen. Es ist einfach geil jede Runde zu versuchen noch ein paar tausendstel irgendwo herzuholen und im Rennen aus dem Windschatten heraus Platz 1 zu erobern.
also hatte ja was gesagt das wenns in session anfängt zu regnen man mit slicks weiter fahren kann.. das stimmt teils teils.. wenns nieselt und die reifen spray verursachen is wie im trockenen.
sobald es dann jedoch tropfen auf der kamera gibt und pfützen auf strafe keine chance..
grad selber erlebt T1 Istanbul, 30 Rd bin ich gefahren ab 15 hats genieselt und ab 20 regen, ab 20 musst ich reifen wechseln weil es nich mehr ging.. es waren prime die halten auch so lange^^
Demo gibts noch keine oder? Zumindest sehe ich als mit XBL-Silber keine...
Es ist keine Demo geplant seitens Codemaster.
Moinsen.
Also die Spiel ist 1a und macht richtig Spaß.
Allerdings bin ich gerade dabei derbe abzukotzen, ,denn auf einmal ist meine AUTOSAVE Datei beschädigt....und ich weiß nicht warum.
Gestern Abend nach schön die 3 Trainingsessions für das zweiten Rennens zu Ende gemacht und danach dann zurück ins Hauptmenü noch ein bisschen Zeitfahren gemacht und danach die Konsole ausgeschaltet. Ich habe auch darauf geachtet das gerade nicht gespeichert wird.
Jetzt starte ich gerade meine Konsole und das Spiel und auf einmal sagt es mir "AUTOSAVE DEFEKT"
Ich denke mir "verarschen kann ich mich selbst".
Restart der Konsole und des Spiels....."AUTOSAVE DEFEKT"
Für Tipps und so wäre ich echt dankbar :)
ist wohl auch ein bug, ist vielen schon passiert. man darf nach dem training nicht ausschalten sondern sollte zumindest noch das qualifying fahren!
das spiel findet bei mir erst wieder den weg in die konsole, wenn CM nen patch rausgehauen hat.
die aussage stimmt leider nicht.. ich brech nach jedem training ab ohne iwie zurück zu gehen autosave dann xbox guide und konsole aus..
der fehler tritt nur sporadisch auf.. einige ham zwar getestet in shanghai nachm training raus.. ich bin nach jedem training raus nix passiert...
der bug wird wohl jeden mal treffen... siehe -65000km bug in grid^^
ich zock weiter mir egal.. wenn er passiert wollt eh neu anfangen^^
Also beim ersten Rennen in Bahrain hab ich sogar zwischen den einzelnen Trainigssessions mal gespeichert und bin ich dann ins Fahrerlager, danach ins Hauptmenü, dann in die Xbox Steuerung und dann ausgemacht und später weiter gemacht....ohne Probleme.
Jetzt da ich in Melbourne beim zweiten Rennen bin, gab es auch "Entwicklungschallenges" oder so ähnlich. Die gab es in allen 3 Sessions. Nach den 3 Trainingssessions bin ich dann wie schon beschrieben ins Fahrerlager, danach ins Hauptmenü, dann in die Xbox Steuerung und dann ausgemacht.
Heute mach ich die Xbox an, starte das Spiel und dann......."AUTOSAVE DEFEKT"
Klar, das Gejammer kommt dem einer Diva gleich... :D
Aber für einen der kein F1-Hardcorefan ist muss ich klar abraten und sagen: wart bis das Ding billiger ist!
Bei mir bleibt die Konsole auch aus bis der Raceseat im Wohnzimmer steht, dann schau ich weiter. Wenn das Spiel mit den Bugs wirklich extrem unfair wird wart ich auch auf ein Update und werde an den Verleger schreiben.
finde es auch richtig gut die kleine bugs sind nicht so schlimm da kann man drüberr weg sehn
das einzige was mich etwas aufregt das man mit realistischen reifen wesentlich langsamer ist als wenn man die option aus geschaltet hat. vielleicht kommt es mir aur nur so vor aber ich find denn unterschied etwas zu groß
Eben das 1.Schwarze Flagge bekommen.
Bin bei Regen vom 24. Startplatz gestartet bin dann nach ca. 30 Sekunden auf Platz 17 und dreh mich mit 2 anderen Fahrer.
Dabei habe ich noch 2 hinten dran blokciert,bis ich wieder richtig gedreht habe bin ich wegen blockieren und zuvielen Zwischenfällen von kollisionen disqualifieziert worden. :smt003
4 Rennen vor schluss deswegen wieder Punkt gleich mit Alsonso ,203 Punkte, an 1. Stelle...
Yeah hab gestern mein erstes Rennen gewonnen :D Aber hatte Glück, dass sich Hamilton kurz vor Ende noch gedreht hat =)
oh man wie geil...
Fahre grade auf Sao Paulo schau mir das vorraussichtliche Wetter an,Training und Rennen 0% und Qualifighing 1%.. ich fahr 2 Runden was passiert es regnet :smt003
Naja mit 0,050 Skunden die Pole geholt.
Das Spiel macht echt Spaß,fahre aber immer nur 20% der Renndistanz.
das mit den gescripteten zeiten ist natürlich nicht so toll. aber bei den boxenstopp hatte ich bisher noch keine probleme.
das sind so die bugs die mir passiert sind:
- gescriptete trainingszeiten
- im rennen fahren die KI autos nicht mit vollem tank
- fährt man gleichzeitig mit anderen in die box überholen die einen in der box als ghostcar
- wenn noch andere autos in der box sind wartet der lollipopmann erst bis alle an einem vorbei sind
- wenn es während einem rennen anfängt zu regnen kann man auf slicks weiter fahren
- KI behindert einen während dem qualifying wenn man auf der schnellen runde ist
- keine strafen für KI wenn die schuld an unfällen haben
- keine strafen für überfahren der Linie an der boxenausfahrt
- monaco freies training und qualifying: da kann es passieren, dass bei der auswahl von weichen reifen die reifen direkt kaputt sind beim rausfahren
- ist die box frei und fährt man rein, kann es passieren, dass autos die noch nicht in der box waren auch nicht mehr reinfahren und auf weichen reifen das rennen zu ende fahren ohne in der box gewesen zu sein
- kaputtes savegame --> passiert wohl wenn man nach erfolgreichem entwicklungstest speichert und dann die konsole abschaltet.
Habe mal alles rot kommentiert ;)
Ich habe meine 2. Saison fertig. Deswegen behaupte ich mal etwas Ahnung zu haben ;)
Ich bekomme den Erfolg:
http://tiles.xbox.com/tiles/oZ/T7/14...fn+NSUug==.jpg
Heißbegehrt
Unterzeichne einen Vertrag bei einem besserplatzierten Team 15:gs
nicht, anscheinend funktioniert der nur wenn man bei einem schlechten Team startet. Habe bei BMW Sauber angefangen. deswegen kommt der warsch. nicht.
Trotzdem ist es alles in allem ein sehr gutes Spiel. In meinen Augen eine runde sache. Läßt sich toll spielen und mich motiviert es auch noch die 3. Saison zu fahren.
Man darf aber auch keine Forza ähnliche Simulation von Codemasters erwarten. Die machen tolle Schadensmodelle, das wars dann aber auch schon. Trotzdem ein tolles game
ja, im rennen fährt man mit vollem tank, das wird nicht angepasst wenn es kein 100% rennen ist! Wenn man benzinsimulation ausschaltet, gibt es aber den bug nicht, dass die KI mit leerem tank fährt und man selber mit vollem.
wie konntest du bei bmw sauber beginnen?
ich hatte nur virgin, lotus, HRT zur auswahl.
Wenn du nur 3 Jahre fährst fängt man in nem mittleren Team an.
Mein Spielstand ist kaputt, ich darf wieder von neuem beginnen. JUHU!!!
achso, ok...
der speicherbug passiert wohl, wenn man das spiel nach erfolgreichen entwicklungstest beendet.
das is nur eine "vermutung" ich mein ich fahr das komplette we 50% rennen... und hab nich lust 4std Training am stück zu machen..
ich beende auch während entwicklungstest das training und fang dann in T2 bzw T3 wieder an.
aber zur vorsorge habe ich meinen spielstand aufm usb stick gesichert falls doch mal was passiert
man muss ja auch nicht alle trainings komplett fahren, abbrechen ist ok nach dem erfolgreichen entwicklungstest, allerdings muss man dann entweder noch quali fahren oder im trailer das helmdesign ändern, so dass nochmal gespeichert wird.
ich hab von cm ne nachricht gelesen mindestens bis zum quali vorzurücken aonsonsten kanns zu dem fehler kommen
Eine bodenlose Frechheit das da kein update kommt
sie arbeiten ja dran
lieber ordentlich als wieder son quark.. ich mein ihc zocks einma die woche wegen arbeit da schaff ich son we schon.. aber hoffe auch das bald was kommt.. wenn er vö wird.. noch ms prüfung und bla
ich bin mittlrweile in silverstone und beende immer wann ich möchte und da is mir noch nix passiert..
ich glaube nich das cm di zeiten patchen wird.
Habe 5 Jahre gewählt. Bei 3 Jahren hätte ich sogar für Ferrari anfangen können.7 Jahre Lotus, Virgin etc... Auch nur da geht dann der Erfolg mit dem unterschreiben.( nur bei schlechten teams) Ich denke ich lasse den SP nach der 3. Saison liegen. Keine Lust die Karriere nochmal neu zu starten und 7 Jahre zu Wählen....könnte ich den Vertrag um 2 Jahre verlängern und den erfolg mitnehmen würde ich wohl noch weiter machen...Schade...
Sind im MP alle Autos gleichwertig ? Bin mit Virgin gefahren und die anderen hatten alle versch. bis hin zu BMW Sauber