Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 95

Thema: Alan Wake

  1. #11
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Zitat Zitat von Ajkster Beitrag anzeigen
    Nicht ganz.

    Ich meinte mit meiner Frage ausdrücklich was genau diese Maßstäbe sind, die Alan Wake setzt.

    Beispiel: Gears of War setzte meiner Meinung z.B. grafische Maßstäbe, weil ich vorher so eine detaillierte Grafik noch nie gesehen hatte.

    Verständlich was genau ich meine? Oder lass es mich so sagen, was hat dich am meisten an Alan Wake beeindruckt?
    hm...das wundert mich jetzt ein wenig...das halbe Review steckt doch voll mit Lobeshymnen in Sachen Grafik, Sound, Atmosphäre, die einzigartige Darstellung einer virtuellen Welt, die für den Spieler eine realistische, lebendige Welt aufzeigt, die noch niemals zuvor, auch nur annähernd so realistisch präsentiert wird. Spannung, Feeling...dem Spieler das Gefühl geben, wirklich Alan Wake zu sein. Der fantastische Sound....der Aufbau in Episodenform....dies ist ein Film-Spiel-Erlebnis, in dem der Spieler in eine TV-Mystery Serien-Hauptrolle schlüpft. Man lebt diese Geschichte....man spielt sie nicht.

    Die gesamte Präsentation ist eine neue Art von Next-Generation. DAS ist ein Maßstab, an dem sich alle anderen messen lassen müssen. Faszination zu produzieren. Dieses Game muss nicht für jeden DAS Game sein, aber es ist allemal ein bisher unvergleichliches Präsentationserlebnis.

    Die Gearsgrafik ist klasse und sieht toll aus, Alan Wake hat einen ganz anderen Grafikstil....technisch eine ganz ganz andere Liga, Next Generation Grafik!
    Geändert von XBU Dirty (12.05.2010 um 10:08 Uhr)
    Gridlockveteran




  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Alles klar ich habe verstanden

    Für mich sah das ganze bisher irgendwie nicht so viel anders aus als Dead Space mit nem anderen Setting. Aber das klingt alles sehr interessant. Ich glaube ich habe das Spiel deutlich unterschätzt. Danke nochmal

  3. #13
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Knallkrebs Beitrag anzeigen
    Wo liegt denn da der Fokus? Geht es darum Rätsel zu lösen, oder in Resi-Manier Zombies nochmals unter die Erde zu bringen? Oder es ist eine gute bzw. bessere Mischung? Das Spiel stand bei mir überhaupt nicht auf dem Radar, aber nach dem Review habe ich schon Lust darauf bekommen. Die Stimmung passt gut zur Momentanen Wetterlage!
    Also, muss man bei dem Spiel schon mal seine Birne anstrengen, oder beläuft sich alles auf laufen, leuchten, schießen?
    Es gibt kniffelige Situationen...du musst dein Lebensretter Licht (Laternen, Baustellenstrahler, Generatoren....) gut kombiniert (Waffen, Taschenlampe, Leuchtpistole, Blendgranaten, Rennen) einsetzen, um lebendig durch die Nacht zu kommen...man wird den Sonnenaufgang lieben und sich danach sehnen. Man wird von allen Seiten gejagt...wird vom Opfer, Ermittler, Gejagtem zum Verdächtigen, Flüchtigen und wieder umgekehrt... und immer die Zeit im Nacken.

    Alles läuft in einem flüssigen Tempo....ohne großes Rätselraten, ohne hunderte von Gegnern...es ist eher ein Erleben, als Erspielen, wobei das Spielen an sich, trotzdem nie zu kurz kommt. Alles gut dosiert...von jedem etwas, wie ein üblicher Mystery-Thriller im TV Format. Alles drin, von nichts zu wenig und von nicht zu viel.

    Das ist sehr schwer zu beschreiben...ohne etwas verraten zu wollen
    Gridlockveteran




  4. #14
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Supernovak
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    14
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: NovaKavoN

    Standard

    Ich hab mir das GameOne Video 1 Stunde mit Alan Wake angeguckt
    und finds ein bischen enttäuschend, sieht nicht so innovativ aus wie ich es mir gedacht habe, aber naja.. war ja nur ne Stunde, vielleicht kommen da noch die ganz großen Brummer. ^^

  5. #15
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Zitat Zitat von Ajkster Beitrag anzeigen
    Alles klar ich habe verstanden

    Für mich sah das ganze bisher irgendwie nicht so viel anders aus als Dead Space mit nem anderen Setting. Aber das klingt alles sehr interessant. Ich glaube ich habe das Spiel deutlich unterschätzt. Danke nochmal
    Das Spiel hat nichts mit Death Space zu tun...ich kenne kein vergleichbares Game. Das Spiel lebt nicht von den ganz großen Einzel-Highlights...es lebt vom Erleben, wenn man es zulässt.

    Es ist Akte X, Tarantino, King, Hitchcook, H. P. Lovecraft, Twilight Zone....und eben ein Game

    Wer mit diesen Namen was anfangen kann, wird sicher begeistert sein. Wer die Namen hört und nicht viel dabei spürt, dem wird das Game wahrscheinlich nicht gefallen.

    Noch nie war ein Spielort so echt, realistisch, hautnah und lebendig wie es Bright Falls ist. DAS ist Fakt. Es kann durchaus sein, dass einem die Art Game nicht gefällt, aber die Technik und Atmosphäre ist der Hammer.

    Ist wie mit Fußball....wem das nicht interessiert, wird Fifa-Games niemals halbwegs gut finden. Zweckerfüllend aber nicht gut. Ich habe übrigens seit 1998 kein Fußballgame mehr gekauft, wieso sind die immer um oder über 90 in der Wertung?
    Geändert von XBU Dirty (12.05.2010 um 10:32 Uhr)
    Gridlockveteran




  6. #16
    aka XBU Knallkrebs Profi Gamer Avatar von XBU Power Hansen
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    2.452
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Power Hansen

    Standard

    @Dirty: Also läuft das Spiel nach dem bekannten "Alles kann!-Nichts muss!-Prinzip? Ok, da du ja relativ schwer zu beeindrucken bist, was Spiele und generell Neuerungen angeht, werde ich wohl mal zuschlagen. Vielen Dank für das informative und gute Review!

  7. #17
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Knallkrebs Beitrag anzeigen
    @Dirty: Also läuft das Spiel nach dem bekannten "Alles kann!-Nichts muss!-Prinzip?
    Ist mir nicht bekannt

    Es ist eine mehrfolgige Twilight Zone Geschichte und du steuerst den Hauptdarsteller, ohne das die Serie groß ins Stocken gerät. Hier und da ist aber ein scheitern im ersten oder zweiten Versuch bis zum rettenden, licht-durchfluteten Gebäude nicht zu verhindern. Es kann aber auch gut sein, dass das FBI irgendwann mal die Faxen dick hat und schwere Geschütze auffährt...dann heißt es, ab in die schützende Dunkelheit und flüchten was das Zeug hält (Dr. Richard Kimble lässt grüßen), denn das FBI ist ja nicht immer dein Freund und Helfer....man hat halt selten Freunde in der Not
    Gridlockveteran




  8. #18
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Meine CE ist heute gekommen und werds mir heute Nacht nach der Arbeit mal zu Gemüte führen...


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  9. #19
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard

    Hab meine LE gestern Abend zum ersten mal eingelegt und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht war. Ich konnte mich wirklich erst nach Abschluss des ersten Kapitels losreissen.

    Die Aufmachung der LE als Buch finde ich sehr gelungen. Einzig die einzelne Spieledisc hätte man in den anderen "Schuber" tun sollen....
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


  10. #20
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    526
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    8 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: oTP2o PSN ID: xTP-2x

    Standard

    wie sieht es eiglt mit einem achievement thread aus? Ich konnte dazu noch nichts finden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •