Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 133
  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Setchmo
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    156
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: setchmo PSN ID: Setchmo

    Standard

    du kaufst deiner frau socken?

    ach geschmäcker sind halt eben verschieden, zum glück

    mich würde noch zum spiel interessieren ob es sinn macht erst den coop durchzuspielen und dann den singleplayer. da ja der coop modus vor der eigentlichen haupstory spielt.

  2. #22
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Dirty Beitrag anzeigen
    Beispiel: Sam huscht aus der dunklen Deckung und macht unbeabsichtigt einen Wachposten auf sich aufmerksam. Dieser läuft trottelig in Sam's Richtung und gibt einen Vollpfosten-Kommentar zum Besten: "War da einer? hm, war wohl keiner" und geht wie der allerdümmste Oberknaller wieder auf seinen Posten, als wäre rein gar nichts gewesen. Solange Sam im Dunkeln steht, kann der sich auffn Kopp stellen und mit den Füßen Fliegen fangen...der 3m entfernte Halbgescheite kriegt nix mit und beachtet die verdächtigte Ecke nicht im Geringsten, obwohl er gerade noch dort gucken war. Nee sorry, für so einen trolligen Kram kann ich mich nicht begeistern, das ist ein völlig veraltetes, überholtes KI Verhalten. Einmal auf sich aufmerksam gemacht...muss mich die KI bis ins Game-Hauptmenü zurückverfolgen und nicht wie Kolonne Blöd da in der Gegend rumkötteln.

    Ich will dich nicht zum Spiel überzeugen - Aber Ok ich hätte ggf. im Review nochmal au die KI Intelligenz eingehen können. Aber da ist definitiv ein erheblicher Fortschritt gegenüber der Demo.

    Situationen wie oben gibt es grundsätzlich in jedem Spiel - Allerdings habe ich auch einige andere gesehen.

    Ähnliche Szene wie oben aber der Wachmann hat und benutzt eine Taschenlampe und leuchtet die dunklen Stellen teilweise hektisch teilweise systematisch aus.

    Wachposten sieht einen anderen Wachposten liegen und alarmiert die anderen.
    Gerade in der zweiten KoOp Mission kann man die KI ganz gut austesten, als man in die Botschaft soll. Da wimmelt es nur so von Wachleiten und man MUSS alle ohne Waffen ausschalten´.
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


  3. #23
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    In vielen guten Games kannst du nach dem Entdecken sogar aus dem Wohnzimmer rennen und die jagen dich immer noch oder sind zumindest in höchster Alarmbereitschaft.

    Meine ganze Kritik geht gegen den hohen Neupreis für ein Game welches ich nicht für das halte was ich erwarten durfte und erwartet habe...dafür gibt es mir zu viele fragwürdige Dinge die ich selber feststellen konnte. Eben auch dieses Deckungssystem, bei dem ich nur zuschauen kann, wie toll Sam dort hin rutscht. Wenn ich es ertauschen kann, sag ich vielleicht nicht nein, aber nun losrennen und kaufen werde ich sicher nicht.
    Geändert von XBU Dirty (14.04.2010 um 12:50 Uhr)
    Gridlockveteran




  4. #24
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Die Preview hier bei der Entwicklerpräsi hat mir viel Spaß gemacht aber ich habe mir gesagt ich warte...
    Naja nun nach dem Lesen des Reviews juckt es gewaltig in den Fingern...

    Ich muss heute zum Baumarkt, direkt daneben ist ein Laden der das gute Stück 100 % hat und ich hab den Rest der Woche frei auuuu....

    Danke fürs Review, macht Lust auf das Game

  5. #25
    aka XBU Knallkrebs Profi Gamer Avatar von XBU Power Hansen
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    2.452
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Power Hansen

    Standard

    Puuuuh Splinter Cell, irgendwie weiss ich nicht so recht. Hab gestern knapp zwei Stunden gespielt und bin noch nicht so recht begeistert. Optisch und Soundtechnisch (bis auf die teilweise etwas zu krasse Hintergrundmusik) bis jetzt schon mal spitze, macht mich der Rest etwas stutzig. Die Mischung aus Shooter und Schleichspektakel ist für mich momentan etwas unausgewogen, da es mir manchmal so vorkommt, als müsste man unbedingt zur Waffe greifen. Ich bin zwar Freund der gepflegten Ballerei, dachte allerdings das ich in diesem Spiel nicht allzu viel davon abbekommen würde, nur gestern fand ich mich öfters in Situationen wieder in denen ich keinen anderen gescheiten Lösungsweg finden konnte, als die Gegnerscharen reihenweise auszuknipsen. Das funktioniert zwar astrein, ist aber nicht das was ich mir so vorgestellt hab. Zu viel Geballer tut Splinter Cell nicht gut.
    Es ist halt irgendwie anders, heisst aber nicht, dass es unbedingt schlecht ist. Nach einer kleinen Eingewöhnungsphase habe ich sicherlich viel Spass am Spiel.

    Positiv aufgefallen ist mir, dass man das "Mark & Execute"-Feature nicht ständig benutzen kann. Man muss es sich a) durch Nahkämpfe verdienen und b) man hat für jede Waffe nur eine bestimmte Anzahl an Gegnern die man "marken" und "executen" kann. Im Falle der wunderbaren Pistole sind es z.B. zwei Gegner. Wenn man allerdings die Waffe aufmotzt, kann man immer mehr Gegner markieren und dementsprechend wegpusten bzw. wegpusten lassen. Das Feature finde ich generell nicht störend sondern eigentlich ziemlich coooool!
    Die Nahkampf-Aktionen sind ebenfalls ziemlich gut gemacht, funktionieren aber nicht so wunderbar aus der Deckung wie ich finde. Warum kann ich nicht jemanden aus der Hocke greifen, wenn er an mir vorbeiläuft? Ich musste dafür immer erst aufstehen und dem Gegner so nahe kommen, dass er mich eigentlich hätten entdecken müssen. Was mir ein wenig übel aufstößt und das mag für den ein oder anderen jetzt etwas zart beseitet klingen, ist die Tatsache das man Gegner NUR noch töten kann, nachdem man sie überwältigt hat. Ich mein ich hab ja nichts gegen die, die machen auch nur ihren Job, also wenn ich die schon wild zappelnd am Haken hab, muss ich denen doch nicht unbedingt den Hals umdrehen. Ein gekonnter Mr. Sprock Griff wäre hier vielleicht manchmal angebrachter, würde aber wohl nicht zur Story und Sams Gemütszustand passen.

    Also mein Fazit nach kurzer Spielzeit: Es ist Splinter Cell, wenn es sich auf sein Kerngeschäft bzw. den Faktor Stealth beschränkt. Wenn es zu Schießereien kommt ist es irgendwas anderes, aber es ist auf jeden Fall nicht schlecht oder Mittelmaß. Ich bleib weiter am Ball bzw. am Abzug und das ist schon mal ein gutes Zeichen FÜR dieses Spiel. Ich würde allerdings jedem, der des Englischen auch nur entfernt mächtig ist empfehlen, sich die original Tonausgabe zu geben. Sams Stimme ist einfach...UOOOOOAAAH!!!

    PS.: Die Dialoge der virtuellen Schergen sind teilweise übrigens ziemlich Monoton, allerdings hat Sam ein paar sehr markige Sprüche auf Lager die mir gestern das ein oder andere mal ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert haben. Oh und man darf mal ungestraft eine Frau vermöbeln! YEEEHAW!

  6. #26
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Ich habe gestern Abend mal bewusst, wie Mastermind im Review auch einmal, einen anderen Weg gewählt. Hatte ich bei meinem Preview HandsOn vor ein paar Wochen noch Kobins Anwesen gestürmt... Tür auf, alles niedermetzeln und viel durch die "Last Known Position"-Funktion erledigen... habe ich gestern Abend mal einen anderen Weg genommen.

    Am Fenster lang hangeln, Nr. 1 zwei Etagen tiefer schicken, einen weiteren mit Schalldämpfer ausschalten, reinklettern, EMP werfen, drei weitere in der Verwirrung im Nahkampf erledigen, einen vierten dann mit der Markieren-Funktion eliminieren. Blieb nur noch der Boss für die Endsequenz übrig.

    Ich finde, beide Varianten haben ihren Reiz und so werde ich wohl auch die kommenden Abschnitte mal lautlos und mal mit Gebrüll angehen


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  7. #27
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard

    Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Am Fenster lang hangeln, Nr. 1 zwei Etagen tiefer schicken, einen weiteren mit Schalldämpfer ausschalten, reinklettern, EMP werfen, drei weitere in der Verwirrung im Nahkampf erledigen, einen vierten dann mit der Markieren-Funktion eliminieren. Blieb nur noch der Boss für die Endsequenz übrig.

    Ich finde, beide Varianten haben ihren Reiz und so werde ich wohl auch die kommenden Abschnitte mal lautlos und mal mit Gebrüll angehen
    Genau diese Szene zeigt wie unterschiedlich das Spielgefühl sein kann. Beides ist im Spiel möglich entweder nur ballern oder halt mit Hirn - Ich finde das hat die SC Reihe eindeutig erweitert.

    Bezgl. aufstehen und packen hatte ich keine Probleme. Ich hab mich mehrfach hockend an eine Tür gestellt und gewartet bis der KI Gegner an mir vorbei war und dann ZACK mit B ihn von hinten ausgeschaltet...Hattest du dabei weiterhin ggf. die LT Taste zum an der Deckung "kleben" gedrückt?
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


  8. #28
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    @Knallkrebs:
    Schilder mal bitte eine Situation aus den ersten Levels bei der du ums Schießen nicht herum gekommen bist. Habs gestern auch angezockt und hab eigentlich bisher immer einen Weg ohne das Schießen (mit Schießen meine ich den offenen Schusswechsel) hinbekommen. Würde mich echt mal interessieren was genau du meinst.

  9. #29
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Mastermind Beitrag anzeigen
    Bezgl. aufstehen und packen hatte ich keine Probleme. Ich hab mich mehrfach hockend an eine Tür gestellt und gewartet bis der KI Gegner an mir vorbei war und dann ZACK mit B ihn von hinten ausgeschaltet...Hattest du dabei weiterhin ggf. die LT Taste zum an der Deckung "kleben" gedrückt?
    Ich weiß, das ging an den Knallfrosch.. aber ich gehe auch mal davon aus, dass noch LT für Deckung gedrückt wurde. Weil normal aus der Hocke raus klappt das... nicht nur wartend, sonder auch in der Hocke von hinten anschleichend und dann B drücken, habe ich gestern mindestens zwei Mal so gemacht.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  10. #30
    aka XBU Knallkrebs Profi Gamer Avatar von XBU Power Hansen
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    2.452
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Power Hansen

    Standard

    @die Blauen: Genau das ist es ja! Warum kann ich nicht aus der Deckung heraus angreifen? Wenn ich schon mit der Deckung interagieren kann, warum kann ich dann nicht bei gedrückter LT-Taste jemanden im Nahkampf ausschalten. Muss ich mich dann extra von der Deckung lösen um das zu schaffen? Nicht so ganz durchdacht oder?

    @Ajkster: Ich hatte so meine Schwierigkeiten bei dem Level auf dem Flugplatz, ohne jetzt groß Spoilern zu wollen. Wenn Vollmond ist und ich im freien agieren muss, wie soll ich mich dann gescheit verstecken? Ich hab ziemlich viele Umwege durch die Hütten/Barracken gewählt und hab mich wirklich verdeckt gehalten, aber irgendwann sieht man sich einer so großen Ansammlung an Gegnern gegenüber wo man dann aus Ermangelung an Deckung einfach ballern, oder abhauen muss (Abhauen ist natürlich keine Option!). Natürlich ist da überall ein wenig Deckung, aber sobald ich einen ausgeschaltet hab, ist es nur eine Frage der Zeit bis die anderen ihn finden und nach mir suchen und ich MUSS die ausschalten, denn anders komme ich nicht an denen vorbei. Ein gutes Beispiel ist auch die Halle wo man C4 an den Heli anbringen muss. Ich bin da rumgedruckst und hab nur einen Gegner ausgeschaltet und hab mich an den hilfreichen Rohren fortbewegt bis ich über dem Heli war. Dann hab ich das Triebwerk abstürzen lassen, was nach meiner Auffassung ein ziemlich großes Ablenkungsmanöver sein sollte. Nachdem ich aber den Boden erreicht hab, wurden alle schlagartig aus allen Richtungen auf mich aufmerksam und die Ballerei ging los. Im zweiten Versuch hat es allerdings anders geklappt, wurde aber trotzdem mit einer Ballerei abgeschlossen.

    Ihr habt das glaube ich auch nicht richtig verstanden. Ich bin gestern nicht wild onanierend durch die Level gelaufen und hab alles niedergeschossen ohne Sinn und Verstand. Ich habe schon den nicht so offensichtlichen Weg gewählt und so wenig Gegner wie möglich ausgeschaltet. Ich hab genug Gegner aus dem Fenster geschmissen, von hinten attackiert, von oben attackiert, Lampen ausgeschossen, Lichtschalter betätigt (übrigens ganz großes Jedi-Kino), Scheinwerfer von Autos zerschoßen, Leitungen hochgeklettert, den Autospiegel benutzt usw.
    Nach meinem Empfinden werden einem die Schießereien aber trotzdem etwas offensichtlich präsentiert. Es ist auch vielleicht ein legitimer Lösungsweg, aber genau deswegen wurde an anderen wegen gespart. Ich kann nicht alle Objekte erklimmen, oder mich vielleicht unter einem Auto verstecken, usw. Das ist aber wie gesagt MEINE Meinung und wird bestimmt nicht auf das weltpolitische Geschehen Auswirkungen haben.
    Geändert von XBU Power Hansen (15.04.2010 um 09:41 Uhr)

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •