Gut, dann hol ichs glaub ich besser wirklich aus der Videothek
Druckbare Version
Ich bin sehr enttäuscht von dem Spiel,
habs Morgens angefangen und war Nachmittags durch.Zudem nerven die technischen Mängel und die Achievements sind fast so scheisse wie in FIFA 10. Ein Fehlkauf, dem ich niemanden empfehlen kann.
Aber jedem das seine^^
Guten Morgen alle zusammen.
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir Metro 2033 für die X-Box 360 kaufe. Für den PC habe ich es bereiz und habe einmal kurz rein geguckt, aber es war kaum möglich, sobald Feinde auftauchten oder sonst etwas, ging es kaum noch, dazu muss ich sagen, dass ich eine ATI habe und diese bis dato noch nicht kompaktibel war, wie es jetzt aussieht, kann ich nicht sagen.
Mich fasziniert die Story, das Szenario. Trotz der Ausweglosigkeit hat der Mensch nichts besseres zu tun, als sich zu bekriegen und somit letzten Endes seinen Untergang zu sichern. Wie durch ein Wunder hat er den 3. Weltkrieg überlebt, doch schafft er es nicht, sich in einer Welt zurecht zufinden, in der er nicht mehr die dominentate Spezies ist, wo seine Technik keine Bedeutung mehr hat, in der die Technolution abgesetzt wurde.
So wie es in echt ist, daher finde ich das Spiel einfach genial.
Kann mir das jemand für X-Box 360 empfehlen?
Dazu muss ich sagen, dass ich die Romane gelesen habe und ich fand die sehr gut.
(rede nur von verschiedenen Blickwinkeln). Vorallem aber fand ich es gut, dass die verschiedene Blickwinkel angeboten haben. Zum Beispiel Charles Darwin (was mir im Buch eindeutig zu kurz kam, im Buch gab es über 3 Seiten, wo das erleutert wurde, hatte gehofft, dass diese Stelle evtl noch ausgeweitet wurde, evtl sogar in einer Debatte zwischen Hunter und Suchio endete) und noch einige andere, dass jeder für sich ganz individuel festlegen kann, welche Theorie er zur Entstehung des ganzen, über die ganze Situation, folgen möchte, welche für ihn vertretbar ist.
Das Ende fand ich einfach nur traurig, mir lief sogar eine Träne über die Wange, aber genauso ist der Mensch, alles zerstören, was er nicht kennt, nicht einordnen kann, ohne wenn und aber.
Kann man, auch den Verlauf der Story, mit dem Roman vergleichen? Ist der Roman dabei besser oder schlechter?
Konnte es, wie gesagt, bisher noch nicht spielen.
Habe das Spiel jetzt mal auch angespielt und muss eigentlich sagen, dass ich leider ein eher enttäuschendes Fazit ziehen muss. Ich finde es momentan etwas langweilig. Alles ist relativ lautlos, auch die Angriffe der Monster sind relativ gering in der Lautstärke. Auch sonst fehlt es mir etwas an packender Atmosphäre. Ebenfalls "Grusel" oder "Schock"-Momente suche ich vergeblich, da es dann doch zu viel "Action" und zu hell ist, als dass ich mich da fürchten würde.
Das Spiel ist nicht schlecht, kommt meiner Meinung nach aber nicht an Konkurreten seines Genres ran. Um weiten besser und beeindruckender fand ich da das mittlerweile fünf Jahre alte "Condemned: Criminal Origins". Grafisch kann Condemned auch locker mit Metro mithalten...
Ich gebe mein Senf auch mal dazu: Ich fand es grottenschlecht und einer der Enttäuschungen überhaupt. Habe es knapp 1 Stunde gespielt und es ging mir soooo dermassen auf den Keks und hat mich 0 in den Bann gezogen.
Einzig die Grafik wahr recht ansehlich, aber das war es dann auch. Nee, schockte mich irgendwas so zwischen 0 und 5.
Als Schocker würde ich Metro auch nicht unbedingt bezeichnen, eher als Action.
Mir hat das Game unheimlich gut gefallen, mir gefiel die Atmosphäre direkt und das Game ist eines von wenigen, die mich zum ständigen Weiterspielen gezwungen haben.
Es gibt aber andere recht beliebte Titel, bei denen ich auch rein gar nichts Wünschenswerte verspürt habe. Interessant, dass einige von uns mehrere Titel gleich gut finden oder gar einen gleichen Titel zum einzig Wahren benennen und viele gleiche Vorlieben beim Zocken haben und dann wieder Titel dabei sind, wo sich die Geschmäcker dann total unterscheiden. :)
Hallo,
ich muss auch sagen, dass mich das Spiel auch nicht so vom Hocker gehauen hat, wie es die Reviews erwarten ließen. Ich hab ja auch das Buch gelesen.
Die Grafik ist schon gut, jedoch fehlt ihr das letzte "Quäntchen", um es "wie aus einem Guß" wirken zu lassen.
Die Atmosphäre fand ich jetzt auch nicht so gut. In manchen Bereichen wurde man zu schnell durch das Spiel geführt, da hätten "langsamere" Momente deutlich mehr zur Atmosphäre beigetragen. Zudem weicht es teilweise schon sehr deutlich vom Buch ab, so dass zumindest ich dies negativ werten muss.
Das nächste Problem an Metro 2033 ist, dass es ein Titel ist, der keinen hohen Wiederspielwert hat, da es ziemlich linear ist und man keinerlei alternativen Wege gehen bzw. Entscheidungen treffen kann. Ich habs fast ein zweites Mal durchgespielt wegen den Erfolgen, aber ohne Erfolge wohl eher gar nicht :roll:
Gruß
Also mich „schocken“ meinte ich auch nicht das ich ein Horrorspiel erwartet habe. ;-) Sollte nur heißen das es mich wirklich 0 berührt hat. Es wird versucht irgendwie ein Atmosphäre aufzubauen was in meinen Augen aber völlig misslingt, es kommt bei mir einfach überhaupt nichts rüber. Die Viecher selbst und die Bewegungen sehen schlecht aus. Der Waffensound ist teils unter aller Sau.
Nee, das war nix, zumindest nicht für mich.
Ich hab Metro 2033 durchgespielt und muss sagen, dass Ich lange nicht mehr das Vergünugen hatte, ein Spiel mit so effizientem Sound zu spielen. Die SoundFX sind ja tatsächlich sehr subtil eingesetzt aber meiner Meinung nach trotzdessen richtig gut plaziert. Vorallem tragen sie ein großes Maß Authentizität mit sich, welche die Spielerfahrung um einiges bereichern. Die technischen Mängel kann man bei dem Setting sicherlich verkraften.
Kan mir jemand helfen bin im Kapitel 3 wo ich nur ein Messer habe und nicht zustechen kann? Normal?
mfg Superbernst