Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Lächeln Final Fantasy XIII

    Selten erscheinen neue Videospiel-Titel, die eine so lange Tradition haben, wie die Ableger der Final Fantasy Reihe. Ebenso selten erscheinen entsprechende Titel, die so sehr mit ihrer Tradition brechen. wie es der aktuelle Ableger Final Fantasy XIII tut. Nach über 20 Stunden Spielzeit mit FF XIII berichten wir euch nun über unsere Reise zwischen Traditionen und Veränderungen. Lest selbst, was uns an den Veränderungen gefällt und was weniger.
    Final Fantasy XIII | XBoxUser.de

    Wie gefallen euch die Veränderungen und das Spiel insgesamt?
    Bewertet es jetzt auch im Magazin selber mit 1-10 Punkten


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Hm, wundert mich, dass sie die Schiene der Linearität gewählt haben. Das trägt natürlich zur deutlicheren Wichtigkeit der Story bei und kann auch ganz unterhaltsam sein (siehe Eternal Sonata: In meinen Augen genial), aber das ist kein Final Fantasy.

    Der letzte Paragraph sagt meiner Meinung nach alles und wird wahrscheinlich dazu beitragen, dass ich dann wahrscheinlich doch zu einem anderen RPG greifen werde. FF soll dieses "Erkunden" sein. So ähnlich wie die Tales-Serie, halt nur noch im NOCH größeren. Schade, dass FFXIII so linear geworden ist.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    4.141
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: CAS Zonday

    Standard

    Hab das erst auch nicht glauben können als es mir ein Freund mitteilte. Kein freies erkunden usw.

    Werds mir warscheinlich dennoch holen.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von bloodhunter
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    1.316
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: B700DHUNT3R

    Standard

    Mich als großer Rpg Fan hat das Spiel dermaßen enttäuscht. Square Enix hat definitv den falschen Weg gewählt.
    Schade das momentan alle Entiwckler von großen RPGs sodenken, das man es den Neueinsteigern soleicht wie möglich macht, aber den Fans der vorherigen Teilen damit eigentlich sogesehen direkt in die Fresse damit hauen. Siehe Mass Effect 2, Final Fantasy 13, sind Titel wo man als Fan des Vorgängers/der Vorgänger einfach nur den Kopf schüttelt. Ich hab mein Final Fantasy nach kurzer Zeit auch schon wieder abgegeben, nach Kapitel 8 wars glaub ich, hatte ich einfach kein bock mehr.
    Darum hab ich das Spiel in der Leserbewertung 7/10 gegeben. Ich stimme ja wirklich sehr sehr selten 4players zu, aber bei Final fantasy 13 kann ich dennnen einfach nur recht geben.

  5. #5
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Zitat Zitat von bloodhunter Beitrag anzeigen
    Mich als großer Rpg Fan hat das Spiel dermaßen enttäuscht. Square Enix hat definitv den falschen Weg gewählt.
    Schade das momentan alle Entiwckler von großen RPGs sodenken...
    Vielleicht liegt es daran, dass Oblivion, Fallout 3 und Fable die Messlatte für reine RPGs so hoch angesetzt hat, dass andere den 1:1 Vergleich einfach scheuen und sich vom reinen RPG-Genre zumindest ein Stück weit entfernen.

    Mir hat FF VIII gut gefallen, aber ich muss die Geschichte nicht 13 Mal durchleben...für so gut halte ich die Serie noch nicht mal annähernd.
    Gridlockveteran




  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von bloodhunter
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    1.316
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: B700DHUNT3R

    Standard

    Denk ich eher nicht das es daran liegt, denn auf PC und PS3 erscheinen ja noch gute bis sehr gute RPGs und mit Tales of Vesperia wurde wenn man von dem Animestil wegsieht oder damit leben kann ja auch nen sehr gutes Rpg auf der 360 geliefert, nach Oblivion,Fallout3,etc.
    Ich denk eher das es daran liegt wie ich schon sagte und auch Square Enix und Bioware sagten, sie wollen neue Fans dazugewinnen. Und da es ja schon Fortsetzungen sind würden, wenn sie die RPG Elemente nicht drastisch kürzen auch keine neue Fans dazugewinnen, denn wem Teil 1 deswegen schon nicht zusagte wird wenn sich da nix ändert etc auch Teil 2 nicht zusagen und Fans der Reihe kaufen sich sowieso die Fortsetzungen. War ja bei mir auch der Fall hätt ich vorher gewusst das sich Final Fantasy 13 und Mass Effect 2 so stark ändern, hätt ich sie nie geholt, aber als Fan der Vorgänger waren sie natürlich schon wochen vorher vorbestellt.

  7. #7
    Mitglied Newbie Avatar von clayton cox
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    35
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: clayton cox

    Standard

    Hallo Freunde,also ich hätte da mal ne Frage.Hand aufs Herz:
    Könnt ihr mir,jemandem der ein Fan der Rollenspiele ala The Witcher,Fallout 3,Oblivion ist Final Fantasy 13 empfehlen? Es sieht so irre gut aus und erntet in den Zeitschriften sehr gute Kritiken aber wenn ich mir die Kundenrezessionen ansehe bei amazon... naja. Mich würde interessieren ob es sich für mich lohnt: Fan oben gennanter RPGs,FF neueinsteiger (auf dem Super Nintendo habe ich mal FF gezoggt aber ich weiß nicht welches) und heiß auf ein neues gutes RPG. Was meint ihr ist das was für mich?

    Wenn nicht FF13 welches dann?

  8. #8
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Super Nintendo wahrscheinlich Mystic Quest, war in Deutschland das meist verbreitetste FF denke ich...

    Wenn du auf Fallout und Co. stehst willst du viel Charakterentwcklung und viele Items Sammeln und Gespräche führen..

    Das alles wirst du bei FF XIII nicht haben.... wie gesagt die RPG Anteile sind gering geworden, es ist von der Story und der Grafik trotzdem unschlagbar aber gerade jetzt zum Schluss kommen dann doch längen auf da es wirklich viele viele Kämpfe und wenig wenig RPG ist aber es bleibt ein Top Titel

  9. #9
    Mitglied Newbie Avatar von clayton cox
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    35
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: clayton cox

    Standard

    schon mal danke.Also an oblivion und co. war für mich nicht die Charakter Entwicklung der Reiz sondern die schöne größe Spielwelt und halt eben die Story.

    Was kann man denn sonst noch empfehlen außer ja wohl nun auch FF13

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Xantos
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    1.342
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    18 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: X4ntoZ PSN ID: Xantos92

    Standard

    Schöne große Spielwelt und tolle Story haben Mass Effect 1 und 2 Das Kampfsystem ist actionlastiger als bei normalen Rollenspielen, aber die Spiele sind sehr genial. Schau's dir mal an
    ........................

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •