Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Venetica

  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Rotes Gesicht Venetica

    Deutsche Game-Studios machen deutsche Abenteuerspiele, das haben wir dieses Jahr nicht nur einmal festgestellt. Der Durchschnittsdeutsche verbringt seinen Urlaub gerne in Italien, warum also in Venetica nicht auf eine abenteuerliche Reise nach Venedig aufbrechen. Unser Reisetagebuch verpackt als Review gibt es jetzt hier für euch.
    Venetica | XBoxUser.de

    Wer von euch hat es schon gespielt und sagt uns hier, ob es euch gefallen hat?


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von bloodhunter
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    1.316
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: B700DHUNT3R

    Standard

    Erstmal nen gutes Review, aber die Wertung ist meiner Meinung nach viel zu gering ausgefallen. Jede andere Mag hat das Spiel auch ne 8ter Wertung gegeben.
    Und alleine schon dieser Satz (und mit einer schlecht präsentierten Story werden hier konsequent alle guten Grundsätze vor die Wand gefahren) gerade die Story in Venetica ist der hammer und das macht dieses super Rollenspiel aus, auch wenn die Technik eher veraltet ist. Gerade wegen der guten Story hat das Spiel in den ganzen anderen Mags die gute Wertung abgefahren. Aber Zwobby hat ja leider auch nicht sehr weit gespielt, sieht man ja an den Erfolgen da viele auch Storyerfolge sind.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von FatzCapulet
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    380
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FatzCapulet

    Standard

    Ich habs angespielt. Technisch ist Venetica wirklich nicht auf höhe der Zeit. Ansonsten hat es mir aber schon gefallen und wird auch noch durchgespielt.


    Allerdings halte ich das schon für ziemlich eigenartig, ein Review zu schreiben, wenn man das Spiel nicht mal durchgespielt hat. Natürlich wird das hier Hobbymässig betrieben, aber manche Leute richten sich danach. Das sollte man vielleicht überdenken, wenn man seinen Namen unter ein Review setzt, was eigentlich keines ist.

  4. #4
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Durchspielen kannst du kein Spiel, wenn du das Review schreibst. Ist ja auch blödsinnig - einige Spiele sind eh so schwer, dass du es nicht mal schaffst. Außerdem hast du Zeitdruck als Redakteur - nur weil du nicht so gut spielst kann man nicht ein paar Wochen auf dein Review mehr warten. Du kriegst ja auch ohne "Durchspielen" einen ganz guten Überblick über das, was im Spiel läuft.

    Ich persönlich habe das Spiel auf der GC getestet gehabt und war in einer privaten Pressevorstellung und muss sagen, dass mir die Story auch nicht sonderlich gefallen hat (viel zu typisch eben). Aber gut - das sieht jeder anders.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  5. #5
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Kein Mag spielt ein Spiel komplett durch bevor es ein Review schreibt.
    Mags bekommen auch meist nur kurze Testmuster zum anspielen das reicht auch völlig aus um sich ein Bild von der Grafik...Storyaufbau und Gameplay zu machen.
    Wenn Mags erst die Spiele komplett beenden müssten bevor sie was dazu schreiben würden die ganzen Reviews erst Wochen nach dem Release abgedruckt werden.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von CosmoConnor
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    235
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CosmoConnor

    Standard

    Also ich lese eigentlich immer gern eure Reviews, aber im Fall von Venetica muß ich wirklich sagen da liegt ihr ganz schön daneben!

    Da ich allerdings die PC Version spiele kann ich mich hier nur zu den Inhaltlichen Dingen äußern! Eigentlich wollte ich die 360 Version spielen, allerdings wurde die Umsetzung so weit ich weiß vom gleichen Team gemacht das auch schon Risen auf der 360 an die Wand gefahren hat! Sicherlich ist Venetica technisch nicht auf höhe der Zeit, gleicht das jedoch durch eine wunderschön gestaltete Spielwelt mehr als nur aus!

    Nun mal zum Inhaltlichen. Zunächst mal kann ich an der Story überhaupt nix 08/15 finden, schon gar nicht durch das Feature in die Schattenwelt wechseln zu können. Wo bitte wird dadurch die Story zerstört? Diese baut doch überhaupt erst darauf auf und hebt sich dadurch auch von der Masse etwas ab! Dazu kommt das Scarlett für mich persönlich die sympatischste Spieleheldin seid langem ist und ein echtes Highlight der Jahres 2009!

    Das Leveldesing ist realtiv linear das ist richtig, jedoch habe ich das bisher zu keiner Zeit als störend empfunden! Das Kampfsystem ist leider wirklich nicht sehr ausgereift, kämpft man gegen mehr als einen Gegner oder in engen Gängen wird es oft chaotisch! Allerdings denke ich das hier die Pad Steuerung gegenüber der PC Tastatur sogar noch im Vorteil ist!

    Das die Mondklinge übrigens nicht die stärkste Waffe im Spiel ist liegt daran das die Entwickler keine Ultimative Waffe erschaffen wollten! Die Mondklinge dient vor allem dazu seine Schattenmagie wieder aufzufüllen! Da verschiedene Gegner aber gegen verschiedene Waffen allergisch reagieren macht es Sinn zb auch mal mit Hammer oder Schwert zu kämpfen!

    Auch was die länge des Titels angeht kann man meiner Meinung nach nicht meckern! Inklusive der Sidequest dürfte man soweit ich weiß auf gute 40 Std. kommen, was in der heutigen Zeit schon sehr Umfangreich ist!

    Alles in Allem liest sich das Review für mich leider so als hätte man den Tester hier eher an die Konsole zerren müssen um das Spiel zu testen, sehr Objektiv liest es sich für mich jedenfalls nicht!

  7. #7
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Ich habe mir gedacht, das euch die Wertung nicht passt aber genau das macht es ja so interessant

    Eine gute Story braucht einen guten Spannungsbogen, einen Climax, eine Überraschung. Wenn ich nach < 60 Min schon die Super-Fähigkeit erhalte ins Totenreich zu wechseln ist die Luft ein wenig raus. Und ganz ehrlich mein Freund stirbt und ich Räche ihn oder entscheide mich doch den Bösewicht zu besiegen weil ich dafür ausgewählt bin ist einfach keine neue Story.
    Es ist richtig, ich habe das Game nicht durchgespielt, gerade solche Titel kannst du auch für ein Review nicht durchspielen, diese Diskussion haben wir jedes mal bei solchen Titeln, das Review kommt sonst zu spät das ist auch nicht gut.

    Es mag sein das, das Game bei anderen Mags besser wegkommt aber auch nicht immer mit 80 %
    Ich finde es halt schlechter als ein anderer Redakteur ist ja auch klar, sind ja alles Menschen.

    Ich bleib dabei ich bin enttäuscht, schade das wieder ein deutsches Game mit guten Ideen schlecht umgesetzt wurde.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von CosmoConnor
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    235
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CosmoConnor

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Zwobby Beitrag anzeigen
    Eine gute Story braucht einen guten Spannungsbogen, einen Climax, eine Überraschung. Wenn ich nach < 60 Min schon die Super-Fähigkeit erhalte ins Totenreich zu wechseln ist die Luft ein wenig raus.
    Die Fähigkeit in die Schattenwelt zu wechseln ist ein elementarer Bestandteil des Gameplays, was würde es bringen das erst gegen Ende der Story einzubauen? Und wenn du das wirklich für die Super Fähigkeit hälst hast du dich leider mit den Fertikeitenbäumen nicht wirklich befasst!

    Zitat Zitat von XBU Zwobby Beitrag anzeigen
    Und ganz ehrlich mein Freund stirbt und ich Räche ihn oder entscheide mich doch den Bösewicht zu besiegen weil ich dafür ausgewählt bin ist einfach keine neue Story.
    Unter dem Gesichtspunkt muß man allen Spielen Abstriche bei der Story machen, denn alles hat man irgendwie irgendwo schon gesehen! Selbst ein Dragon Age: Origins biete keine Story die völlig neu ist (dieses Spiel jetzt nur mal als Beispiel)!

    Venetica bietet Venedig als unverbrauchten Schauplatz und Scarlett als Tochter des Todes ist auch keine Heldin von der Stange!

  9. #9
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Die Tochter des Todes ist vielleicht was neues da gebe ich dir recht aber die scheinbare Bauerntochter die am Ende doch die Auserwählte ist, ist dann wieder 08/15

    Ich finde es gibt genug games mit neuer Story, klar erfinden wenige etwas neu aber weil alle es schlecht machen wird es dadurch ja nicht besser.

    Ich meine die Fähigkeit in die Schattenwelt zu wechseln nicht spielerisch als Überfähigkeit sondern im verlauf der Story, es passiert einfach zu früh das wäre ein idealer Wendepunkt gewesen es mittendrin zu bringen aber wenn ich von Anfang an weiss, die Dame kann in das Reich der Toten wechseln dann ist für mich ein wenig die Luft raus. Ich weiss, dass es im Gameplay verankert ist aber es hätte sicher noch möglichkeiten gegeben es etwas offener zu lassen, was so besonders an der Dame ist.
    Genauso finde ich Venedig zu früh im Spiel integriert, man freut sich auf eine aufregende Reise nach Venedig und dann ist dieses Highlight auch zu früh da. Ich spiele viele Spiele und merke das die Story mich hier völlig langweilgt und ich kein Bedürfniss habe weiter einzutauchen.

    Und 69 % ist ja auch nicht vernichtend schlecht, ich kann mir vorstellen, das richtige Genre-Fanboys gerne auf den Titel zurrückgreifen, ich hab ihn in der Familie selber empfohlen, wer wirklich voll auf das Genre abfährt und nichts anderes mehr hat kann ja auch Spaß damit haben. Für mich ist einfach zu wenig draus gemacht worden

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    2.422
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Revolvermann 82

    Standard

    Habe mir mal alle Wertungen der führenden Magazine angeschaut:

    11 x 80 - 86 %
    9 x 70 - 79 %
    3 x 60 - 69 %

    Ich habe die PC-Demo gespielt. Mir gefällt das Spiel sehr gut. Ich werde es mir später für die Xbox holen.
    Die Mängel wurden bereits durch einen Patch ausgebessert. Das hat 4Players bereits in ihrer Wertung berücksichtigt und somit 80 % gegeben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •