Das Spiel von 2 Testern testen zu lassen wäre natürlich eine Möglichkeit ist aber vom Aufwand her, gerade zeitlich gesehen zu schwierig.
Und natürlich habe ich selbstkritisch darüber nachgedacht ob ich zu hart bin aber ich konnte einfach die Argumente anderer Spieler und Mags nicht verstehen und wollte nicht einfach der Mehrheit wegen meine Wertung ändern.
Wenn ich ein Review einstelle dann bin ich mir 100% sicher über die Wertung die ich abgegeben habe, ich habe abgewogen was ist gut, was ist schlecht, was reisst diesen Titel vielleicht raus und hier ist es nunmal so ausgefallen.
Gerade das Benedikt so schnell wiedergesehen wurde finde ich wieder eher negativ, dadurch das sie ihren geliebten so schnell wenn auch "unter anderen Umständen" wiedersieht nimmt dem ganzen etwas an emotionalität.
Das Schlösserknacken fand ich auch keinen Twist, 2 Figuren die ich als eher nervig Empfunden habe (der Schmied z.B. ist eine echt gute Figur geworden) kommen wieder und zeigen die wie du die Schlösser aufbekommst, nettes Minigame aber Storytechnisch fand ich das nicht bereichernd, lässt eine schwierige Aufgabe wie Schlösserknacken eher einfach aussehen.
Du sagst diese Dinge haben dich motiviert mehr zu erfahren, mich hat eben nichts an der Story motiviert mehr darüber zu erfahren, gerade wenn Story-Momente wie der Angriff auf das Dorf so rumpelig inzeniert sind entsteht für mich keine Tiefe....