Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Venetica

  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von CosmoConnor
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    235
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CosmoConnor

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Zwob;380069by
    Die Tochter des Todes ist vielleicht was neues da gebe ich dir recht aber die scheinbare Bauerntochter die am Ende doch die Auserwählte ist, ist dann wieder 08/15

    Ich finde es gibt genug games mit neuer Story, klar erfinden wenige etwas neu aber weil alle es schlecht machen wird es dadurch ja nicht besser.
    Jetzt würde ich gerne auch mal ein Beispiele lesen von Games, die wirklich etwas neues bringen was die Story betrifft!

    Zitat Zitat von XBU Zwob;380069by
    Ich meine die Fähigkeit in die Schattenwelt zu wechseln nicht spielerisch als Überfähigkeit sondern im verlauf der Story, es passiert einfach zu früh das wäre ein idealer Wendepunkt gewesen es mittendrin zu bringen aber wenn ich von Anfang an weiss, die Dame kann in das Reich der Toten wechseln dann ist für mich ein wenig die Luft raus. Ich weiss, dass es im Gameplay verankert ist aber es hätte sicher noch möglichkeiten gegeben es etwas offener zu lassen, was so besonders an der Dame ist.
    Genauso finde ich Venedig zu früh im Spiel integriert, man freut sich auf eine aufregende Reise nach Venedig und dann ist dieses Highlight auch zu früh da. Ich spiele viele Spiele und merke das die Story mich hier völlig langweilgt und ich kein Bedürfniss habe weiter einzutauchen.
    Wieso sollten die Entwickler unnötige Längen in das Spiel einbauen wenn die Schattenwelt so ein elementares Feature ist? Alleine schon weil auch das Sterbesystem auf der Schattenwelt basiert! Ob man nun zu früh in Venedig ankommt ist sicher Geschmacksache, ich hab ca. 4 Std. dafür gebraucht und hab mich dann gefreut endlich da zu sein!

    Zitat Zitat von XBU Zwob;380069by
    Und 69 % ist ja auch nicht vernichtend schlecht, ich kann mir vorstellen, das richtige Genre-Fanboys gerne auf den Titel zurrückgreifen, ich hab ihn in der Familie selber empfohlen, wer wirklich voll auf das Genre abfährt und nichts anderes mehr hat kann ja auch Spaß damit haben. Für mich ist einfach zu wenig draus gemacht worden
    Wie gesagt ich persönlich spiele die PC Version, deshalb kann ich die Technische Seite der 360 Version nicht wirklich beurteilen und damit auch nicht die abschließende Wertung. Es geht mir auch keinesfalls darum dich persönlich anzugreifen! Aber wenn ich deine Meinung über die Inhaltliche Seite des Spieles lese das kommt mir diese sehr subjektiv vor, und genau das sollte ein Test nun mal nicht sein!

    @Revolvermann: Der Test von 4Players bezieht sich nur auf die PC Version, der Patch wurde laut dem Fazit dort aber nicht in die Wertung einbezogen! Mittlerweile ist sogar ein zweiter Patch für die PC Version erschienen der sogar die Grafik nochmal leicht aufpoliert. Für die 360 Version existiert meines Wissens nach (noch) kein Patch!

  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    2.422
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Revolvermann 82

    Standard

    Zitat Zitat von CosmoConnor Beitrag anzeigen
    @Revolvermann: Der Test von 4Players bezieht sich nur auf die PC Version, der Patch wurde laut dem Fazit dort aber nicht in die Wertung einbezogen! Mittlerweile ist sogar ein zweiter Patch für die PC Version erschienen der sogar die Grafik nochmal leicht aufpoliert. Für die 360 Version existiert meines Wissens nach (noch) kein Patch!
    Verdammt. Ich hatte mich verlesen!
    Aber umso besser. Dann haben sie praktisch die Urversion bewertet.

    Na mal schauen, wie die Xbox-Version ist. Denke aber, es ist kein großer Unterschied zur PC-Version. Denn die technischen Kritikpunkte nennt 4players auch bei der PC-Version.
    Mir geht es eh um die Story. Und die soll laut allen Reviews klasse sein.
    Geändert von Revolvermann (04.01.2010 um 12:21 Uhr)

  3. #13
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Ne ne, ich fühl mich auch nicht angegriffen ich diskutieren ja gerne mit dir dadrüber wär ja blüb wenn die User eine Wertung einfach so schlucken würden.
    Natürlich mag das auch etwas subjektiv sein, du kannst halt nicht 100 % objektiv schreiben, ist halt menschlich, da hat Kollege Dirty hier auch was gutes zu verfasst.

    Spiele mit guter Story

    Assasins Creed -> Diese ganze Errernerungsgeschichte mit der Maschine und die Zeitsprünge in der Story sind neu

    The Darkness -> klar ist es eine Comic-Story aber das Mafia-Genre wird gut neu beleuchtet

    Fallout III -> Ich kenne wenig spiele die das Endzeit-Szenario so darstellen

    Borderlands -> Einem Rollstuhlfahrer die Beinproteste von einem Monster bringen oder Dino-Kot von riesigen Windrädern abschießen ist neu

    Ballad of Gay Tony -> Wunderbarer Schlag ins Gesicht der homophoben Gamer

    Silent Hill Homecoming -> Je nach Ende war es doch schon neu

    Bioshock -> Setting der Versunkenen Stadt mit dem Twist im Plot war auch dufte...

    Brütal Legend -> Das ist wirklich neu

    Es gibt halt diese goldenen Ausnahmen, sicher auch hier subjektiv aber es gibt sie...

    Es soll ja keine unnötige Länge geben wegen der Schattenwelt hätte mir das nur mehr als AHA-Überraschung erwartet als am Anfang durch die Gauner aber hier kommen wir glaube ich nicht mehr auf einen Nenner

    Erstmal halte ich persönlich nicht viel von den 4Players Reviews alleine Saboteur mit 60 % finde ich komisch ( so wie du sicher Venetica mit 69 bei uns ) daher möchte ich da nicht mehr viel zu sagen ausser:

    Wenn ich ein Game bewerte, dann so wie es mir geliefert wird. Wenn die Entwickler keine QA machen und Fehler im Game haben, ist es zwar erfreulich, wenn diese durch einen Patch behoben werden aber es macht das Grundprodukt nicht besser. Ich bewerte das was im laden steht

  4. #14
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von FatzCapulet
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    380
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FatzCapulet

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Durchspielen kannst du kein Spiel, wenn du das Review schreibst. Ist ja auch blödsinnig - einige Spiele sind eh so schwer, dass du es nicht mal schaffst. Außerdem hast du Zeitdruck als Redakteur - nur weil du nicht so gut spielst kann man nicht ein paar Wochen auf dein Review mehr warten. Du kriegst ja auch ohne "Durchspielen" einen ganz guten Überblick über das, was im Spiel läuft.

    Ich persönlich habe das Spiel auf der GC getestet gehabt und war in einer privaten Pressevorstellung und muss sagen, dass mir die Story auch nicht sonderlich gefallen hat (viel zu typisch eben). Aber gut - das sieht jeder anders.
    Bei manchen Punkten hast Du sicher recht. Aber wenn man bei einem Rollenspiel, welches nunmal sehr von der Story lebt, selbige bemängelt, obwohl man davon einen Bruchteil gesehen hat, finde ich das einfach falsch. Ich will hiermit auch niemanden angreifen, bei manchen Spielen reicht es ja durchaus auch, es nur ein paar Stunden gespielt zu haben, bei manchen eben nicht. Ich hab immer gedacht, die Test's hier kommen von den Leuten, die das Spiel auch wirklich gespielt haben. Hobbymässig eben. Wenn Ihr den Vergleich mit anderen Mags/Seiten anstrebt, warum hat es dann 3 Wochen gebraucht für den Test? Das bei Test's von Spielen vor Release ein Zeitdruck da ist kann ich verstehen, aber bei Spielen die schon auf dem Markt sind, nicht.

  5. #15
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Der Zeitdruck ist auch bei bereits veröffentlichten Spielen da, weil Reviews zu alten Titeln nicht nützlich sind und wie wir sehen störst du dich bereits daran das es 3 Wochen gedauert hat.
    Es hat nunmal etwas gedauert, weil wir Feiertage hatten.
    Im Gegensatz zu anderen Mags sitzen wir auch nicht beruflich 8 Stunden am Tag vor der Konsole.
    Ich muss ein Spiel ja nicht weit spielen im es intensiv zu spielen ich zock das Game ja ganz anders als jemand der es gekauft hat. Ich spiel die Story oft nicht durch weil ich jeden Teil sehr intensiv gucke und schaue was amcht sinn, was nicht , was sieht gut aus, was nicht

  6. #16
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von bloodhunter
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    1.316
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: B700DHUNT3R

    Standard

    Bei Venetica hättest du aber mehr Spielen müssen, da es wie Fatz schon sagte nen Rollenspiel ist und von seiner Story lebt.Gerade nen Rollenspiel was in Schnitt 40-100 Std (je nach Rollenspiel) geht, reicht es nicht mal paar Std zu zoggn. Man kann sich bei Rollenspielen ausser von der Grafik und Sound einfach noch kein Bild machen. Nen Rollenspiel lebt immer von ner gut gemachten Story und geilen Dialogen. Bei Rollenspielen kommt das erst mit der Zeit richtig im Schwung und fängt langsam an.Klasse Dialoge,Nen Klassen Sound,Klasse Deutsche Sprachausgabe, dass alles macht Venetica aufjedenfall zu nen sehr gutes Rollenspiel.

    Darum ist dein Fazit leider auch schwachsinnig. Bei nen Rollenspiel wie es Venetica ist kommt es nicht drauf an ob die Grafik jetz veraltet ist oder technisch gesehen nicht so top ist. In Rollenspielen geht es darum wie ich oben schon sagte, um klasse Dialoge, Gute Story und ne Gute Atmospähre. Da können die leute auch von der Veralteten Grafik und Technick wegsehen und stört vom Spielspass her aufjedenfall nicht. Bisher liest man in den ganzen Foren nur gutes über Venetica und das beweist auch das es den Spielspass anscheinend nicht trübt und den leuten die veraltete grafik und technik egal ist.

  7. #17
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Bzgl. der Zeit muss ich zur Ehrenrettung von Zwobby sagen, dass sein Review schon am 21.12 vormittags fertig im System war und ich es alleine auf meine Kappe nehmen muss, dass es erst am 2.1 online gegangen ist. Ich hatte zum Jahresende noch so viel zu tun und dann standen die ganzen Feiertage mit der Familie an, dass das Review leider so verspätet online ging. Das lag also nur an mir und dafür sorry, diese Prügel muss ich also einstecken!

    Die Prügel für die Wertung muss Zwobby hingegen tragen , da ich das Spiel nicht in Aktion gesehen habe. Die Wertungen anderer zeigen aber natürlich zum einen eine riesige Spanne von Unterschieden über 20%, was zeigt:

    • Wertungen sind weiterhin schwierig und meist subjektiv
    • Macht es Sinn, sich selber ein Bild zu machen und mehrere Reviews zu sichten

    Das Team versucht immer, euch so gut es geht einen Einblick in das Spieleerlebnis zu geben, was der jeweilige Tester eben gehabt hat. Natürlich kann es sein, dass zum Beispiel der Philippe jetzt 80% gegeben hätte und ich am Ende 75%.

    Das ist eben so und lässt sich auch nicht vermeiden. Es gibt ja auch Printmagazine, die mit der "anderen Meinung" aus dem Redaktionsteam tlw. eine "Gegendarstellung" bringen. So gibt es das auch für Musik-CDs, da der eine Tester 1/5 wertet und der andere 4/5 Punkten vergibt. Was will man als Leser daraus für Schlüsse ziehen? Einfach selber reinhören und dann entscheiden

    Man kann es auch mal so sehen: Es wäre ja langweilig, wenn wir bei allen Spielen immer alle eure Meinung treffen würden und es darf ruhig mal ausreichend Diskussionsstoff geben

    P.S.: Wir arbeiten z.Zt. dran, dass ihr jedem Spieletitel auch eine "Art Wertung" verpassen könnt, so dass sich die Meinung der Community dann noch mal zusätzlich widerspiegelt.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  8. #18
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von CosmoConnor
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    235
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CosmoConnor

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Zwobby Beitrag anzeigen
    Spiele mit guter Story

    Assasins Creed -> Diese ganze Errernerungsgeschichte mit der Maschine und die Zeitsprünge in der Story sind neu

    The Darkness -> klar ist es eine Comic-Story aber das Mafia-Genre wird gut neu beleuchtet

    Fallout III -> Ich kenne wenig spiele die das Endzeit-Szenario so darstellen

    Borderlands -> Einem Rollstuhlfahrer die Beinproteste von einem Monster bringen oder Dino-Kot von riesigen Windrädern abschießen ist neu

    Ballad of Gay Tony -> Wunderbarer Schlag ins Gesicht der homophoben Gamer

    Silent Hill Homecoming -> Je nach Ende war es doch schon neu

    Bioshock -> Setting der Versunkenen Stadt mit dem Twist im Plot war auch dufte...

    Brütal Legend -> Das ist wirklich neu

    Es gibt halt diese goldenen Ausnahmen, sicher auch hier subjektiv aber es gibt sie...
    Ich hab nicht alle Titel hier selber gespielt, aber Assasins Creed ist ein gutes Beispiel für das was ich versuche zu sagen! Die Story die dem Spiel zugrunde liegt ist ja auch "nur" das altbekannte Ich-wurde-verraten-und-räche-mich-jetzt Prinzip, das aber Gewürzt wird durch den Einbau der DNA-Erinnerungen. Im Prinzip also nichts anderes als das was Deck13 mit dem Einbau der Schattenwelt in die Story von Venetica erreichen wollte! Übrigens erfährt man die Sache mit den DNA Erinnerungen bei AC1 auch recht früh

    Nebenbei, was bei Borderlands so Neu sein soll erschließt sich mir nicht ganz. Eine Story ist kaum vorhanden und die Quest sind simple "Bring mir das" oder "Töte x Gegner" Aufgaben die es so schon zig mal gab! Was aber nicht heißen soll ich würde Borderlands nicht auch gern spielen

    Zitat Zitat von XBU Zwobby Beitrag anzeigen
    Es soll ja keine unnötige Länge geben wegen der Schattenwelt hätte mir das nur mehr als AHA-Überraschung erwartet als am Anfang durch die Gauner aber hier kommen wir glaube ich nicht mehr auf einen Nenner
    Es gibt meiner Meinung nach noch so einige AHA Momente im Verlauf der Story, die Schattenwelt ist da doch nicht das Non-Plus Ultra! Aber hier muß ich mich leider den anderen Kritiken anschließen das du wohl einfach nicht weit genug gespielt hast!

    Und statt nur zu kritisieren das man zu früh Zugang zur Schattenwelt bekommt, hättest du auch schreiben müssen wie gut die Entwickler diese in das Gameplay integriert haben! Da wäre zB wie sich die Schattenwelt bei den Kämpfen taktisch nutzen lässt, oder auch die meiner Meinung nach coole Idee wie man Schlösser knackt! Das Spiel steckt voller solcher Details die ich einfach vermisse in deinem Review!

    Auch die Fertigkeiten der beiden Talentbäume hast du nur nebenbei erwähnt obwohl hier einige nette Skills vorhanden sind die man so nicht unbedingt in vergleichbaren Spielen findet!

    Ich kann zwar verstehen das du in einem Review ein Spiel nicht komplett durchspielen kannst, du solltest es aber zumindest so weit Spielen das du ausreichend Zeit hattest dich mit jedem Feature vernünftig zu beschäftigen. Und genau den Eindruck hab ich bei diesem Review nun mal leider nicht!

  9. #19
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Ich stimme euch natürlich in dem Sinn zu, dass ich nicht sagen kann ob das Ende der Story besser wird, nur für mich muss eine gute Story von Anfang an gut sein und nicht gut werden.
    Ich habe mittlerweile viele Games aus diesem Genre getestet und da merke ich das Venetica ( wie viele Titel in letzter Zeit) von der Story für mich schwach war, der - immer vorhandene- subjektive Anteil ist dieses Mal vielleicht auf den Bereich Story gefallen, die euch scheinbar besser gefällt als mir. Es gibt nunmal zwischen uns in dieser Community und uns als Mags differenzen so wird es immer sein, wir habe ja auch alle etwas verschiedene Frauen / Männer Geschmäcke wobei man nicht immer GANZ objektiv sein kann.

    OK du hast recht das Prinzip von Borderlands z.B ist alt aber fand sie besser verpackt als in anderen Titel, Rad nicht neu erfunden aber "runder" gemacht.

    Ihr werdet meine Meinung nicht ganz verstehen und ich eure (und die anderer Mags) nicht, wollte daher meine Wertung logischerweise nicht an andere Wertung anpassen, dann wäre es ja nicht meine Meinung, als ich das Review ins System eingestellt habe, waren mir Bewertungen anderer Sites bewusst und ich wusste das wir hier ein wenig streiten werden.

    Daher einigen wir uns darauf nicht einig zu sein und beim nächsten Review sind wir uns vielleicht wieder einig

  10. #20
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von CosmoConnor
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    235
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CosmoConnor

    Standard

    Sorry aber ich lass nicht so schnell Locker

    Die Story ist doch von Anfang an Gut, es gibt immer wieder Kleine oder Große Wendungen, wie zb. das Scarlett Benedikt in der Schattenwelt wiedertrifft, das sie unter der Beobachtung einiger geheimnissvoller Charaktere in Venedig steht oder das Don und Nesto nach ihrem Tod Scarlett beim Schlößer knacken helfen! Auch das Geheimniss um Scarletts Familie scheint mir nicht von Anfang an völlig geklährt zu sein! Das alles sind Dinge die einen immer weiter motivieren und die die Story unterhaltsam und spannend bleiben lassen!

    Wenn du als Tester schon wärend dem schreiben feststellst das sich deine Meinung drastisch von der anderer Mag´s und auch der Spieler unterscheidet, wäre es dann nicht angebracht selbstkritisch zu sagen ich bin vielleicht der falsche für dieses Spiel oder zumindest noch eine zweite Meinung aus dem Team einzuholen? Ich meine immerhin wollt ihr mit euren Reviews eine Kaufberatung geben und da ist es eben wichtig jedes Spiel möglichst fair zu behandeln!

    Mir ist schon klar das sich ein subjektiver Einfluß auf ein Spiel niemals verhindern lassen wird, wenn dieser Einfluß jedoch so stark wird das ein Spiel eine unverdient niedrige Wertung bekommt dann wäre es wirklich an der Zeit noch einen zweiten Tester hinzu zu ziehen! Damit meine ich nun nicht mehr nur Venetica alleine, sonder die allgemeine Testphilosophie eure Seite!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •