Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Bioshock 2

  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.752
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Lächeln Bioshock 2

    Vor gut 2 Jahren war Bioshock eines der meist-gehypten Spiele des Jahres 2007. Mit einer außergewöhnlichen Story und einem noch skurrileren Setting war Bioshock dazu in der Lage, eine kleine Revolution im Shooter-Genre zu realisieren. Ein Shooter mit Rollenspiel-Anleihen ist mittlerweile jedoch nicht mehr als innovatives Spielkonzept anzusehen. Durch den großen Erfolg von Bioshock war der Erscheinungstermin eines Nachfolgers lediglich eine Frage der Zeit. Nun ist es endlich soweit, die Tickets nach Rapture sind gebucht und ein weiteres Abenteuer in der Unterwasserwelt von Rapture steht bevor. Wollen wir doch mal sehen, ob es auch bei der zweiten Stadtrundfahrt durch Rapture noch Neues zu entdecken gibt.
    Bioshock 2 | XBoxUser.de

    Wie gut gefällt euch die Fortsetzung, hättet ihr mehr erwartet?


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #2
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Ich hab gestern Abend mit Bioshock 2 begonnen und war innerhalb weniger Minuten wieder mittendrin im Rapture-Fieber.

    Die Grafik kam mir sofort detaillierter vor, auch wenn sie nicht bahnbrechend weiterentwickelt wurde...
    Gridlockveteran




  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von bloodhunter
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    1.316
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: B700DHUNT3R

    Standard

    Find die Grafik auch schon nen wenig besser und mir macht das auch ehrlich gesagt nix aus, dass großartig nix erneuert wurde.

    Ich muss sagen Bioshock 1 war damals schon nen Perfektes Spiel. Das Spiel kann zum größtenteil noch mit den Spielen aus 09 mithalten wie ich finde von der Grafik,Technik etc trotzdes alters. Und perfekte Spiele kann man nicht noch perfekter machen. Mir reicht die neue Story. Und ehrlich bei welcher Fortzsetzung wird schon groß was erneuert?? Assasiens Creed 2, Cod Mw2, und wie sie alle heißen. Finds komisch das sich da nie einer beschwert, aber bei Bioshock 2 schon (wenn ich mir mal den Bioshok2 thread aus den foren wo ich bin durchlese).

  4. #4
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard

    Im ersten Moment war ich etwas enttäsucht und der imho höhere Schwierigkeitsgrad sorgte auch nicht von Beginn an für Begeisterungsstürme aber ganz ehrlich: Nach knapp 25 Minuten war es da dieses beklemmende lockere Rapture ICH KOMME Gefühl. Der SP wird nach und nach indirekt einfacher, weil man mehr Plasmide und Möglichkeiten bekommt und die Schwächern der Gegner wieder besser ausnutzen kann.

    Ein tolles Spiel mit einem dramatischen Ende - Ich fand es toll
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


  5. #5
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Habs heute auch beendet und fand es klasse.
    Anfangs hat man schon das Gefühl "Kenne ich schon" aber das verfliegt schnell und dann packt einen die Atmo + Story.
    Bei dem Spiel passt einfach alles zusammen Bioshock 1 war schon klasse und Teil 2 setzt noch mal einen drauf.



  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    892
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: AeS I Favorite PSN ID: FAV-SR

    Standard

    Zum Glück gibts keine Camper im Multiplayer

    SP ist richtig geil. Hat sich gelohnt


  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Hallo,

    auch ich habe Bioshock 2 schon durchgespielt und ich muss gestehen, nach der anfänglichen Skepsis (als Big Daddy spielen) wurde große Begeisterung. Im Großen und Ganzen stimme ich mit eurer Wertung überein. Die Grafik ist wirklich der größte Kritikpunkt, aber nur technisch. Die Stimmung und das Setting wurde hervorragend gemacht.

    Jedoch finde ich 2 Eurer Pros eher als Kontra: Das neue Hacksystem gefällt mir weniger wie das alte. Es machte mir mehr Spaß unter Zeitdruck die Rohre richtig zu legen als wie jetzt einfach nur richtig Knöpfchen zu drücken. Außerdem finde ich die Story trotzdem recht dünn erzählt. Wieder nur Audio-Tagebücher. Ich hätte gerne mehr Videosequenzen gehabt, die die Story auch visuell weitererzählen.

    Gruß

  8. #8
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Die Spielzeit wurde mit 15-20 Stunden angegeben im Review das kommt nicht hin finde ich.
    Ich habe mir schon Zeit gelassen weil ich die 100 Tagebücher finden wollte und auch alle Waffenstationen trotzdem war ich nach 9 Stunden durch.



  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    128
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: El Laffos

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Wu134 Beitrag anzeigen
    Das neue Hacksystem gefällt mir weniger wie das alte. Es machte mir mehr Spaß unter Zeitdruck die Rohre richtig zu legen als wie jetzt einfach nur richtig Knöpfchen zu drücken. Außerdem finde ich die Story trotzdem recht dünn erzählt. Wieder nur Audio-Tagebücher. Ich hätte gerne mehr Videosequenzen gehabt, die die Story auch visuell weitererzählen.

    Gruß

    da stimme ich dir voll und ganz zu

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    mir ging es da wie Dirrty, nach 20 Minuten war ich wieder drin in Rapture und fühlte mich pudelwohl

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •