Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Rotes Gesicht Dynasty Warriors 6: Empires

    Nichts Neues bei Dynasty Warriors 6: Empires

    In der fortdauernden Warriors Reihe ist nun auch der 6. Teil der Empires Serie für die Xbox 360 erhältlich. Die Erfolgserie in Japan musste in Europa und Amerika immer mit dem Kritikpunkt der fortwährenden Konstanz in Gameplay und Technik kämpfen. Ob wir diesmal mit großen Neuerungen rechnen können, haben wir für euch herausgefunden.
    Was sagt ihr zur Serie und zum "neuen" Titel?


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    124
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    8 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: colormyblood

    Standard

    Ich kenn aus der Serie zwar nur Warrios Orochi 2 aber muss sagen das ich wahrscheinlich zu der Zielgruppe gehöre. Die Kritikpunkte stimmen eigentlich alle aber trotzdem mach es einfach Spass. Kopf aus und Knöpfe drücken - sehr entspannend wenn man den ganzen Tag über auf Arbeit seinen Kopf angestrengt hat. Aber ein gutes Review. Werd mir den neuen Teil aufjedenfall holen.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    129
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Billiejoe AT

    Standard

    Bitte bitte nicht holen.
    Ich bin großer Fan der Koei-Games (DynastyWarriors, SamuraiWarriors, OrochiWarriors) und habe bis jetzt jeden Ableger davon gezockt. Da der Großteil der Games reine Hack&Slays sind sollte eigentlich bekannt sein und wenn man sich darauf einläßt macht das Spiel auch irre Spaß.

    Die "Empires"-Ableger sollten allerdings ein gewisses Maß von Strategie in die Schnetzelgames reinbringen. DW5 Empires fand ich ganz gut. Als Herrscher eines Reiches musste man zahlreiche Entscheidungen fällen die über Gedeih und Verderben der Heimat bestimmen. Die Auswahlmöglichkeiten waren vielfältig und die Kampfszenarien glichen den Hack&Slay-Ablegern an Action und Spass.

    Was Koei allerdings mit DW6Empires abliefert ist eine große Frechheit.
    Die taktischen Auswahlkriterien im Herrschermodus wurden arg beschränkt und die Schlacht-Szenarien sind selbst auf leichtem Schwierigkeitsgrad zu Beginn sehr schwierig weil man jedes Szenario mit lvl1 und mangelnder Ausrüstung beginnt.
    Wer Ausrüstung, Rang und Fähigkeiten möchte muss zuerst einige Zeit im "Söldnermodus" verbringen.
    Dieser ist extrem langweilig. Man bekommt unmotivierende Aufträge und Söldnermissionen in lieblos kleinen Leveln um zb. gelegentlich 3 Tiger umzuhauen oder in ein Lager zu reiten um eine Nachricht zu überbringen.

    Das Spiel wirkt extrem künstlich in die Länge gezogen. Ein Szenario kann um die 30 Stunden dauern und ist dabei so langweilig wie Oma beim Stricken zuzusehen.

    Und das kommt von einem Fan. Wer Warriors Orochi mochte sollte sich den 2. Teil oder lieber den nicht-empires Teil von DW6 kaufen.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    124
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    8 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: colormyblood

    Standard

    mhh das gibt mir doch zu denken. Vllt werd ich das Spiel doch vorher mal ausleihen und schauen

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    4.141
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: CAS Zonday

    Standard

    Bin normal auch ein grosser Fan der Serie, aber seit Dynasty Warriors 3 (mein persönlicher Favorit ) hat sich kaum etwas getan bei der Serie.
    Warriors Orochi war nochmal interessant, da es eine komplett andere Story war und alle Charaktere aus der Dynasty- und Samurai Warriors-Serie zusammen in einem Spiel waren.

    Mit Dynasty Warriors 6 haben sie zwar die Optik ein wenig aufgebessert, aber dafür vom Gameplay her zu den älteren Teilen etwas verschlechtert... jedenfalls von den Moves her find ich.


    Die KI war schon immer nicht die schlauste gewesen. Kann doch nicht so schwer sein es so hinzubekommen das die Soldaten nicht nur dumm rumstehen und zuschauen wie sie gekillt werden.
    Kennt noch wer "Kingdom under Fire" für die alte Xbox? Da waren auch an die 100+ Soldaten, die nichtmals alle gleich aussahen, aufm Bildschirm und jeder hat sich bewegt bzw. gekämpft. Optik war auch ums 100-fache besser als jeder Dynasty Warriors Teil und es spielte sich trotzdem flüssig ohne Ruckler!
    Ist echt arm was KOEI da für eine Next-Gen Konsole rausbringt.

    BTW: Gut geschrieben das Review.
    Geändert von CeAzZ (20.07.2009 um 12:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •