Nunja, der Schwierigkeitsgrad "schwer" ändert ja nur etwas an deiner Verwundbarkeit und den Gegnern, ansonsten nichts. Aber gut - das ist schon manchmal schwer genug.
Ich habe das Spiel auch auf Mittel zu erst durchgespielt und ohne Waffen. Verschiedene Stellen haben schon gefrustet, muss ich sagen. War ziemlich schwer, gegen so viele Gegner nicht eine Waffe zu nehmen und die zu erschießen.
Alles in allem denke ich, dass die Story dennoch viel zu kurz geraten ist. Die Time Trials sind okay und cool, bieten mir aber nicht genug Abwechslung und fordern etwas zu viel für die 3 Sterne Wertung, die ich bis jetzt noch nie erreicht habe. Für mich sind die Time Trials die Vorbereitung auf die Story. Man lernt da in der Tat das Spiel mit seinen Möglichkeiten erst richtig kennen. Allerdings, wie gesagt: Lieber ein paar TT weniger und ein paar Story-Level mehr...
Für den Rest ist das Spiel natürlich absolut gut gemacht. Die Speedruns fordern auf alle Fälle jede Sekunde die man hat und erlauben keine Fehler. Besonders schwer finde ich, "neue Wege" in der Eile und der Hitze des Gefechts zu finden. Manchmal muss ich mir Zeit nehmen, den Level auskundschaften und dann nochmal starten um zu sehen, wo ich was abkürzen kann.
Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht gedacht hätte, als ich die Story zum ersten Mal durchgespielt hatte, dass man die Level dennoch so schnell abschließen kann (Speedruns)...
Auf alle Fälle ein klasse Spiel mit nur leider ein wenig fehlendem Umfang...