Ja genau...müsst nur beide entweder die deutsche oder die englische version haben...sonst gehts nicht
Druckbare Version
Ja genau...müsst nur beide entweder die deutsche oder die englische version haben...sonst gehts nicht
Bitte weitere Fragen zum Spiel im Games Bereich diskutieren, hier geht es hauptsächlich um das Review, eure Meinungen und so etwas;)
:smt039
Ich habe es jetzt "endlich" auch. Ich habe es mittlerweile ausgiebig getestet und kann folgendes sagen:
Der Einzelspieler ist intensiver denn je, gefällt mir sehr gut. Wirklich gut gemacht - ich bin begeistert.
Der Multiplayer hat jedoch seinen kompletten Reiz für mich verloren. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie werde ich nur frustriert durch den Multiplayer. Es ist nicht, dass ich dermaßen schlecht bin, ich finde nur viele blöde Sachen drin. So z.B. die komplett überpowerten Panzer. 2 Bazookas und eine Handgranate reichen nicht, um sie kaputt zu machen - hallo? In CoD3 haben normalerweise 2 gut platzierte Gewehrgranaten gereicht oder eben eine Panzerfaust... Aber so stark... Ebenso die Hunde. Total überpowert. Als Scharfschütze oder jemand mit einem Einschussgewehr ist man denen total ausgeliefert. Einmal mit dem Messer reicht ja meist nicht - nein! Die müssen zweimal gemessert werden. Wie fair.
Hinzu kommen die vielen Glitches, die natürlich alle ausnutzen. Super, ich werde von unter der Map erschossen...
Ein weiterer Contrapunkt im Multiplayer für mich ist die Art und Weise wie es sich mit den Waffen spielt und allgmein die Atmosphäre. Das liegt aber an mir, das ist ein persönlicher Grund, denke ich mal.
Zum einen sind die Waffen nämlich irgendwie sehr unpräzise (logisch, WWII, aber naja - macht keinen Spaß) und klingen für mich persönlich SCHLECHT. Das ganze Soundempfinden was die Waffengeräusche selbst angeht, finde ich nicht gelungen, dieses Mal. Noch ein Abzug bei den Waffen: Rotpunktvisier? Hallo?? Im WWII? Sicher...
Und dann stört mich halt irgendwie die Atmosphäre im Multiplayer. Das ist jetzt ein ganz persönliches Empfinden, ich weiß. Allerdings mag ich den Detailreichtum nicht und das Ambiente, wie die Maps designt worden sind. Alles ist irgendwie so grau und grau (außer ein paar japanische Maps) und dadurch ist es manchmal auch sehr schwer, einen Gegner von einem Freund oder überhaupt zu erkennen.
Ich finde hinsichtlich der Atmosphäre den Multiplayer eben wie ein echtes Kriegserlebnis, unfair, hart, unpräzise Waffen, schlechte Orientation usw... Das kann seinen Reiz haben - ich möchte aber lieber ein taktischeres, moderneres Shooter-Erlebnis, das eher unrealistisch ist. CoD4: Modern Warfare hat da genau meinen Geschmak getroffen gehabt - World at War leider nicht...
Soweit, für meinen kleinen Einblick. Aber wie gesagt, der Einzelspieler ist top :smt023
Ich hol mir das Spiel wahrscheinlich auf Weinachten, hab bis jetzt nur über die Beta den Multiplayer Modus kennengelernt.
Jedoch gefällt mir der sehr und die Maps sind auch sehr gelungen wie ich finde.
Waffen find ich auch gut gemacht, mit der Sniper kann man auch so manch angerannt kommenden Hund töten.:smt023
mfg
In der Beta bin ich als Sniper eig. recht gut gegen die Hunde angekommen. Hab immer die Pistole gezückt und dann noch gemessert...
* gelöscht * ^^
@ Philippe
CoD5 braucht eine längere "Eingewöhnungszeit" im MP. Mann brauch hier mehr Skill als in Teil 4 ;), liegt auch an den Waffen, klar. Die Hunde sind wenn mann sich etwas drauf einstellt, keine echte Gefahr mehr. EINMAL messern reicht vollkommen. Panzer sind im Team schnell zu erledigen, gehören aber halt ins Spiel!!! Unfair, wie du schreibst ist der MP in keinem Fall, schlechte Orientation? Wie gesagt, mann brauch mehr Skill, es liegt nur an dir :smt003. Musst dich halt reinfuchsen.
@ philipe: es gab im 2 wk dioptervisiere, waren ganz neu;)
schaust du hier: musst was runtersrollen.http://www.lima-wiederladetechnik.de...G-42/FG-42.htm
Ich hab mir COD World at War vor ein paar tagen gekauft... ich hab davor noch nie auf einer konsole ein shooter spiel gespielt und cod allgemein auch nicht... aber ich muss sagen bin sehr positiv überrascht !! macht sehr viel spaß...die missionen sind interessant und bis jetzt abwechslungsreich !! TOP !