Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Madden NFL 08

  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.753
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Cool Madden NFL 08

    EA - Sports it's in the game. Wo EA drauf steht, ist auch meist EA drin. Wieder beschert uns ein weiterer Titel von EA jede Menge Freude und Erwartung. Mit dem neuen Madden NFL 08 könnt ihr so richtig den Kerl raushängen lassen und wilde Action rund um den eierförmigen Ball erleben. Mal sehen, was EA mit der populären Sportart aus Übersee so zu bieten hat. Touchdown oder ein Foul?

    http://xboxuser.de/reviews/madden_nfl_08_-_review.html

    Wie steht ihr zum Ei aus Leder auf der 360? Sagt uns eure Meinung zum Spiel und/oder Review hier im Forum!


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #2
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Vom textlichen Inhalt ein klasse Review! Respekt! Auch die Bewertung im Text kann ich nur bestätigen. Warum dann aber die prozentuale Bewertung was anderes aussagt, kann ich nicht nachvollziehen. Aber egal, Footballfans werden es sowieso als absolutes "must-have" in der Konsole zum brutzeln bringen.

    Meine Wertung:
    Grafik: 88% (wie im Test zu lesen fast 1A)
    Sound: 92% (besser gehts kaum, super fetter Sound)
    Umfang: 90% (das Spiel hat etliche Modis, da kann zB. PES und FIFA kaum mithalten)
    Spielspaß: 91% (für Fans das absolute, Dauerspielspaß garantiert, und Sportspiele sind halt für Fans. Und in der Spielstärke AllPro gehts richtig zur Sache)
    Gameplay: 95% (da hat sich EA nach Jahren endlich mächtig ins Zeug gelegt, perfekt)
    Multiplayer/XBL: 80% (keine Sprachmöglichkeit in den Lobbys, auch nicht in einer selbsterstellten Lobby, nach einem Game fliegt man komplett aus XBL heraus. Kein direktes Re-Match möglich)

    Gesamt: 89%
    Gridlockveteran




  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von J4ckson
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    169
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Vorbereitung
    Ich spiele die Madden Serie seit Madden 99.
    Das erste Mal, als ich Madden (damals noch auf dem PC) gespielt habe wusste
    ich nicht einmal was überhaupt zu tun ist. Das ist wie, als wenn man Fussball spielt und nicht wüsste, dass man ins Tor schießen muss und dass man den Ball nicht in die Hand nehmen darf. Also wirklich null Peilung gehabt.
    Mit der Zeit hatte man so etwas das Spielgeschehen drin. Dabei half es mir sehr erstmal die Regeln kennenzulernen, Spieleraufgaben (Defense und Offense) und das System mit den 10 yards zu checken. 2nd and 8, 3rd and 5 sagte mir damals noch gar nix.
    Wenn man dies aber alles erstmal theoretisch verstanden hat ist das schon sehr wertvoll.


    Taktik
    Nächstes Problem waren die Spielzüge, die man jedesmal wählt.
    Viel zu viel Möglichkeiten und keine Ahnung haben ist ne schlechte Mischung. Vorerst reicht es aber vollkommen zu wissen Pass und Laufspiele unterscheiden zu können bei der Spielzugwahl. Madden 08 hat das auch sehr schön gelöst indem man den "Playtype" (Quick Pass, Standard Pass, Shotgun Pass, Run oder Special) wählen kann. Diese Playtypes untergliedern sich z.B. beim Run nochmals in Inside Handoff oder Outside Handoff. Einfach gesagt, läuft der Runningback mitten ins Getümmel und versucht sturr geradeaus durchzubrechen oder versucht er nach außen an den Spielfeldrand zu gelangen und an der Defense vorbeizulaufen.
    Also kann man auch als absoluter Taktik- bzw. Spielzuglaie die richtigen Spielzüge finden.
    Alles weitere wie Defense des Gegners durch "Man in Motion" zu lesen oder Fakes von Spielzügen sind Dinge, die man mit der Zeit lernt, einiges früher anderes später.
    Praktisch wie Schach, nur darf man den Gegner auch umrennen
    Wie das Review schon deutlich gemacht hat muss man sich schon etwas mit dem Sport auseinandersetzen um Spaß daran zu finden, aber wenn das erstmal geschafft ist werdet ihr merken wie spannend American Football ist und das ein Spiel wirlich innerhalb von Sekunden kippen kann!


    Grafik
    Die Texturen und Detailtiefe der Spieler ist atemberaubend gut, genau wie das Spielfeld an sich.
    Was mich gestört hat sind die Spieler an der Seitenlinie. Teilweise stehen 20 Ersatzmänner am Spielfeldrand und alle machen gerade die selbe Animation. Sieht dann eher so aus wie tanzen oder wie dicke Cheerleader, aber nicht wie Teamkameraden die die Jungs aufm Feld anheizen wollen!
    Das Pubilkum hat zwar wesentlich mehr Tiefenwirkung als frühere Teile und aus der Entfernung kommt dies auch gut rüber, jedoch frag ich mich, ob der
    Unschärfeeffekt mehr realismus rüberbringen soll oder schlechte Texturen verstecken soll.
    Sonst aber das grafisch beste Football Spiel, was man bekommen kann.
    Die Animationen von Madden 08 sind nicht zu vernachlässigen! Diese sind butterweich und gehen nahtlos ineinander über. Selbst das neue Gang-Tackling beidem man mit mehreren Teamkameraden einen Gegner tacklen kann ist völlig flüssig und nahezu perfekt animiert.
    Das Gegenstück dazu sind die Team-Blocks, also mehrere Verteidiger halten einen Angriefer auf.
    Alles wunderschön animiert und lebensecht! Respekt an EA, das wurde wirklich sehr gut gemacht und ist weitaus besser als in Madden 07.


    Sound
    Der Sound ist klasse und befördert einen sehr gut ins Spielgeschehen. Energische Rufe der Spieler, Taktikwechsel und Jubel sind sehr gut gemacht und passen perfekt ins Spiel.
    Lediglich der Kommentator, der mit einem Effekt überlegt wird, der ein Radio simulieren soll stört mich. Hier hätte ich mir einen der energischen Ami-Reporter gewünscht, der zusätzlich Stimmung ins Geschehen bringt, die nicht durch so einen "Radioeffekt" überlagert wird.
    Der Effekt hat jedoch auch eine positive Eigenschaft indem er nicht zu sehr den Sound des Spielfelds überlagert. Ich denke, dass man hier das Spielfeld einfach näher an den Spieler ranbringen wollte und so mehr Atmosphäre schaffen will.
    Der jetztige Reporter hat jedoch eine große Bandbreite an Kommentaren und bringt diese auch passend ins Spiel ein, sodass ich bis jetzt noch keinen sinnlosen oder nicht zur Situation passenden Satz gehört habe im Gegensatz zu FIFA.
    John Madden, der vor jeder Wahl des Spielzuges seinen Kommentar dazu abgibt ist für mich persönlich gesprochen mittlerweile nur noch nervig! Er hat kaum neue Phrasen im Gegensatz zu Madden 07 hinzubekommen und wirkt einfach langweilig.
    Da sollte EA ihm endlich mal wieder Leben einhauchen oder wie ich hier gerne aus einem amerikanischen Forum zitiere.
    get rid of John "Fucking" Madden


    Steuerung
    Komplex, aber alles ist nötig.
    Man hat wirklich die totale Kontrolle über den Spieler. Selbst für einen Tackle gibt es mittlerweile 4 Möglichkeiten. Der "Dive" also ein Hechtsprung Richtung Gegner, der normale "Tackle" (hier rennt man einfach auf den Gegner zu ohne einen Knopf zu drücken) und der Spieler greift sich den Angreifer. Und der neue Hitstick 2.0. Mittels dem rechten Analogstick kann man sich entscheiden den angreifer am Körper oder an den Beinen zu tacklen. Je nach Situation ist ein Tackle wesentlich effektiver. Einen starken Runningback mit einem Tackle auf den Körper aufzuhalten ist weniger effektiv, als ihm in die Beine zu springen und ihn so zu Fall zu bringen. selbst mit schwächeren Verteidigern hält man s auch bullige Runnigbacks auf.
    Um den Ball zu fangen gibt es auch 2 Möglichkeiten, genau wie beim Blocken oder Verteidigen.

    Natürlich ist diese komplexe Steuerung für den Anfänger erstmal übertrieben. Hat man die Steuerung aber erstmal verinnerlicht geht sie sehr gut von der Hand und man erkennt wie wichtig diese verschiedenen Funktionen sind.
    Also auch hier hat EA ganze Arbeit geleistet, die sich aber erst erkennen und schätzen lässt, wenn man sich etwas Zeit genommen hat.


    KI
    Die KI hat sich ebenfalls sehr gebessert. In Madden 07 konnte ich mich mit der Zeit bis auf den Schwierigkeitsgrad "All-pro" vorarbeiten. Bei Madden 08 musste ich aufgrund der verbesserten Ki erstmal wieder 2 Stufen zurück auf "Rookie". Insgesamt hat man 4 Schwierigkeitsstufen (Rookie, Pro, All-Pro und All-Madden)
    Rookie ist wie der Name ja sagt für die Einsteiger, hier wird man nach relativ kurzer zeit jeden Gegner vom mit haushoher Führung vom Platz fegen. Mit etwas Übung kann man aber auch schnell zu Pro wechseln, was die Spiele sehr viel spannender und "echter" macht. Hier muss man dann aber auch mal Niederlagen verkraften. Ein Spiel, welches man über 3 Quartes klar dominiert kann im 4. Quarter noch zu einer Niederlage führen und sei es, nur mit 1 Punkt. Die Gegner agieren hier sehr geschickt, lassen die Zeit ablaufen, wenn sie führen oder riskieren ein Fieldgoal aus weiter Entfernung um die letzte Chance zu nutzen dich zu besiegen.


    Fazit
    Grafik: 90%
    Sound: 88%
    Umfang: 92%
    Spielspaß: 91%
    Gameplay: 96%
    Multiplayer/XBL: nicht getestet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •