So, dann geb' ich auch mal meinen kleinen Kommentar zu Spiel ab:
Ich finde es gut, allerdings habe ich schon Besseres gespielt, muss ich sagen. Ich will jetzt niemanden hier angreifen, aber ich denke, das Spiel ist vielleicht etwas zu viel gehypt.
Die Story ist nett, aber auch nichts außergewöhnliches. Die Rollenspielelemente mit dem Shooter finde ich allerdings sehr gut. Es ist nicht so viel RPG wie bei Fallout 3, aber mehr als bei normalen Shootern. Genau richtig für mich.
Grafisch finde ich das Spiel eher schwach. Die Effekte, die eingesetzt werden sind natürlich cineastisch und äußerst cool (Schatten, Explosionen, Big Daddys...), doch die wirklich Grafik während des Spiels finde ich (bis jetzt) relativ eintönig und normal. Natürlich ist sie nicht schlecht, aber wie gesagt.
Der Gruselfaktor ist schon da, allerdings hält er sich bei mir stark in Grenzen. Ich bin ein kleiner Feigling und mag Horror-Shooter normalerweise nicht, aber hier ist das Maß genau richtig. Die meiste Gruselatmo wird eindeutig durch den Sound erzeugt. Ob dies (wie im Review geschrieben) Monolog-haltende Splicer, stöhnende Big Daddys oder manchmal unheimliche Radios sind... gut gemacht. Condemned finde ich aber äußerst bedrückender (als Gegenbeispiel) - das konnte ich auch aufgrund der vielen Dunkel-Passagen nicht mehr zocken.
Auf alle Fälle macht das Spiel Spaß und es ist ein Titel, den sich jeder einmal ansehen kann.
P.S. Ich rette die Little Sisters auch immer ^^ Kann kein so süßes Mädchen töten ^^