Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Xantos
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    1.342
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    18 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: X4ntoZ PSN ID: Xantos92

    Standard Star Wars: The Force Unleashed 2 Story-Thread (ACHTUNG SPOILER!)

    Hey,

    da wir ja jetzt das Star Wars-Unterforum haben, möchte ich mich mit euch über die Story in The Force Unleashed 2 unterhalten, weil es da ein paar Unklarheiten meinerseits gibt.

    Dieser Thread enthält massive Story-Spoiler aus The Force Unleashed 2.
    Da ich im Threadtitel auf Spoiler aufmerksam mache und hier nur die Story diskutiert werden soll, werde ich im Folgenden auf Spoiler-Tags verzichten.



    ______________________



    Das gute Ende ist ja canon, während das böse Ende non-canon ist. Canon bedeutet quasi, dass ein Ereignis bzw. eben die Geschichten aus Star Wars-Büchern/-comics/-filmen/-spielen offiziell (also von den Star Wars-Machern) als richtig angesehen werden, während es auch Bücher und Comics gibt (oder eben die alternativen Enden aus The Force Unleashed 1 und 2), die nicht als richtig angesehen werden.

    Nun meine Unklarheiten: von den beiden alternativen Enden her hätte ich das böse Ende als canon getippt, denn irgendwie muss es am Ende ja so rauskommen, dass es für Episode IV passt -> Darth Vader lebt, Darth Sidious lebt, Starkiller ist tot.

    Dass jetzt aber das gute Ende canon ist muss ja quasi bedeuten, dass es noch einen dritten Teil von The Force Unleashed geben muss, richtig?
    Denn im guten Ende überleben ja der gute Klon von Starkiller, Juno und Kota, während Vader gefangen genommen wird.

    Vom bösen Klon (The Dark Apprentice) sieht man im guten Ende gar nichts. Entweder ist er derjenige, der am Schluss Starkiller und Juno mit dem Raumschiff in den Hyperraum folgt oder er ist nicht existent. Allerdings stand im Star Wars-Wiki, dass das verfolgende Schiff am Ende das von Boba Fett sei.

    Ein Hinweis für die Existenz des bösen Klons könnte sein, dass Vader ihm im Bonusmaterial "Distant Thunder" den Auftrag gibt, nur einzugreifen, wenn es unvermeidbar ist (wie im bösen Ende, wo er Vader in allerletzter Sekunde das Leben rettet). Somit könnte Vader seine Gefangenschaft geplant haben und der böse Klon noch irgendwo sein und einen Plan schmieden.

    Was meint Ihr?
    ........................

  2. #2
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Ich habe deinen Post noch nicht durchgelesen, ausser dem Hinweis.
    Ich muss mich echt mal daran machen es durch zu spielen. Bin grad aus dem Raumschiff raus und wieder auf Kamino wenn ich das richtig gesehen habe. Ist es noch lang? Was kannst du zur Spielzeit der Story sagen?

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Xantos
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    1.342
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    18 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: X4ntoZ PSN ID: Xantos92

    Standard

    Schon relativ kurz, vielleicht 5-6 Stunden. Bei meinem zweiten Durchlauf auf Unleashed tippe ich eher auf 4 Stunden, weil ich da dann nur durchgerannt bin.
    Kamino ist das letzte Level, an dessen Ende kommt der Endkampf.

    Hab grad gesehen, dass Du das Spiel auf den Marktplatz gestellt hast. Also bist Du durch? Kannst Du was zu meinem ersten Post sagen?
    ........................

  4. #4
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Naja ich habe es nur einmal durch und das gute Ende gewählt. Ich bin mir nicht sicher, ob es einen dritten Teil geben wird. Das Schiff am Ende ist auf jeden Fall von Boba Fett, kommt ja soweit ich mich erinner schon vorher vor im Spiel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •