Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    66
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Metti84

    Standard Diskussions Thread - Sicherheit im Stadion - Freiheit für die Kurve

    Zu dem Thema folgendes Lied


  2. #2
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Und was willst du uns damit sagen?

    Geht nicht auf die Politik oder den DFB los, sondern auf Fans der Teams aus Dresden, Nürnberg und Frankfurt. Dresden ist sowieso kaputt, das sind keine Fans sondern ein Pack, mehr nicht, die Club Fans für den Platzsturm im Derby gegen Fürth und Frankfurt für ihre Ansage vom "Randale Meister", etc. Die Liste lässt sich beliebig weit fortführen. Im alten Olympiastadion in München hat neben mir einer mal nen Rauchtopf gezündet, hinter mir stand ein kleiner Junge, den haben wir gerade noch rausgebracht. Und in Bochum hat mal ein Club Fan Feuer durch einen Bengalo gefangen und übelste Verbrennungen davon getragen.

    Aber hey, Freiheit für die Kurve. Machen wir ein Fussballspiel zum Politikum. Singen wir keine 12 Minuten. Aber ich mach nen dicken Haufen auf die sogenannten Ultras. Und erzählt mir bitte niemand dass die ja die tolle Stimmung machen und immer dabei sind. Ich bin kein Ultra und war zwischen 2000 und letzter Saison in ganz Europa unterwegs um den FC Bayern zu sehen. Die militanten Kinder waren da allsamt in der Schule. Und am Wochenende dann einen auf dicke Hose machen und ACAB ACAB ACAB rufen und die Polizei provozieren vorm Stadion. Und wenn sie dann eine aufs Maul kriegen weinen sie und schreien was von Polizeiwillkür und Polizeistaat und Abends Mama weinend in die Arme fallen.

    Aber die Bayern machens richtig. Gegen Frankfurt haben sie ein Zelt aufgebaut und die dämlichen Frankfurter ausziehen lassen. Was da zum Vorschein gekommen ist...Messer, Schusswaffen, harte Drogen.

    Freiheit für die Kurve wird es nie mehr geben, da einige Gruppierungen das ganze zu locker sehen und somit einer ganzen Fankultur schaden.


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  3. #3
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    66
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Metti84

    Standard

    Ich bin auch in den letzten Jahren viel für Fußball unterwegs gewesen...

    Längste Tour bis nach Freiburg im Breisgau - 700 Km eine Strecke.
    Zu den Kontrollen muss ich sagen, sehr willkürlich ... In WOB zb wird man 1x kontrolliert und man ist drin.

    Beim Niedersachsenderby in Hannoi wurden die Gästefans 3x kontrolliert. Das ist schon nicht mehr schön ...

    Auf einer meiner diesjährigen Touren sind mir besonders die Fans von Hansa Rostock bnegativ aufgefallen... Morgens im Zug völlig desolat zugesoffen ... Lauter Polizisten in "Rüstung" dabei mit Schlagstöckern und Pistolen ...

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Zitat Zitat von Metti Beitrag anzeigen
    Auf einer meiner diesjährigen Touren sind mir besonders die Fans von Hansa Rostock bnegativ aufgefallen... Morgens im Zug völlig desolat zugesoffen ... Lauter Polizisten in "Rüstung" dabei mit Schlagstöckern und Pistolen ...
    Deswegen MUSS der DFB und die Politik eingreifen, ansonsten erwischt es irgendwann mal Unschuldige. So leid es mir für diesen Sport tut, irgendwann haben wir englische Verhältnisse. Nämlich in sofern, dass die Eintrittspreise für "solche" Fans unerschwinglich werden und man nur noch Eventpublikum hat. Somit hat man aber auch die Gewaltbereiten Fans eingeschränkt. Ich muss sagen, ich hab mich nirgendwo sicherer gefühlt als in Florenz. Von vorne bis hinten Top Betreuung. Shuttle Busse für alle Bayern Fans vom Stadion in die Altstadt.

    Ganz anders 1997 in Amsterdam. Das Spiel war aus und die dämlichen Holländer wollten unseren Block stürmen. Die paar Polizisten haben dann unseren Block dicht gemacht. 2 Stunden nach Spielschluss waren wir immer noch drin und das Flutlicht ging aus, bis endlich mal Verstärkung kam und ein Korridor zu unseren Bussen geschaffen wurde. Manchester ist auch immer eine Reise wert gewesen. Allerdings, wo ich nicht hinmöchte ist der Ostblock. Da ist mir jeder gefahren Kilometer zu viel. Das sind ja völlig bekloppte.

    Krass wars auch mal vor unserem Stadion. Ich lauf von der Ubahn zum Stadion, schön iPod an um mich in Stimmung zu bringen, stellt sich nicht so ein dummgesoffener FCN Fan mir in weg und fragt mich ob ich Bayern Sau ein Problem hätte.


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von iTz ENTE
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    13 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: iTz Electricz

    Standard

    Naja die Kontrollen finde ich bisher eigentlich ok bis auf Bremen und Hamburg. Völlig übertrieben und doppelt und dreifach......das war Schikane für mich Aber die Polizei Hamburg sind die größten Arschlöcher. Wir kommen mit dem Zug am HBF an und die Tür geht gerade auf vom Zug schon werden wir von den Polizisten freundlich begrüßt und Richtung Ausgang geschubst. Eigentlich sind alle Polizisten nett, aber seid dem Vorfall vor 2 Jahren halte ich einfach nur Abstand von denen.

  6. #6
    aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer Avatar von XBU Bautze
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    2.793
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    27 (100%)

    Standard

    Wegen einem Vorfall? Wenn ich Polizist wär und jede Woche aufpassen müsste, dass besoffene Fußball"Fans" keine Randale machen, hätte ich auch keine Lust mehr. Die Polizisten haben sicher ihre eigenen Erfahrungen mit den Fans gemacht und du glaubst doch sicher nicht, dass sie sich dann noch die Zeit nehmen und gucken ob man ein ruhiger Fan ist oder halt ein Vollspacken.

    Klar, der Fußball lebt in gewisser Form von Rivalitäten. Sprüche klopfen und sich im im gewissen Maß´streiten ist gern gesehen und macht auch Spaß unter Kollegen ABER da hört es bei vielen ja nicht auf. Sie reisen mit dem Verein und zerstören alles, hast du schonmal gesehen, wie ein Zugabteil nach dem Besuch der Fußballfans aussieht? Das ist nicht mehr schön. Von Pöbelein etc fange ich garnicht erst an.

    Und Kontrollen sind so eine Sache, traurig das sie nötig sind aber es ist wichtig. Eine Bengalo wird sehr heiß was jedem bekannt sein sollte. Wenn die sie rumwerfen und sie einem Fan auf dem Kopf oder sonst wo landet, kann man sich sicher vorstellen, was da los ist.

    Aber es wird immer Spackos geben, die son scheiß machen weil sie ja so tolle Fans sind und den Verein "unterstützen". Schande!
    Geändert von XBU Bautze (04.01.2013 um 18:09 Uhr)
    XBU Bautze
    Gears Fanatiker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •