Seite 44 von 62 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 616
  1. #431
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Ja das Thema Fitness und vor allem Bodybuilding/Muskelaufbau ist ein sehr umfangreiches Thema was mit Training und nem Eiweiss Drink allein nicht erledigt ist. Zumindest nicht wenn man muskulöser werden möchte.

    Ich teile meine Erfahrungen gerne mit allen die dem Sport auch verfallen sind wie ich. Ich selbst habe diese und viele andere Fehler auch gemacht in den ersten Jahren, warum diese Erfahrungen nicht auch mit anderen teilen das man es schneller richtig macht und somit auch schneller grössere Erfolge erzielt. Nur hier kann man immer nur Themen ankratzen, gibt aber sehr viel gute Literatur die sich mit dem Thema beschäftigt, wie der Körper funktioniert etc. Unheimlich interessant, kann ich nur empfehlen und erleichtert das Verständnis warum man wie, wie lang etc trainieren soll, warum der Körper wann und wieviele Kohlenhydrate, Eiweiss etc benötigt….
    Ansonsten immer die Trainer fragen (wenn diese gut sind), was aber leider in vielen Studios oft nicht der Fall ist.

    Wichtig ist nur sich Empfehlungen anzunehmen von Leuten die dies schon bisl länger machen (was Du tust, spricht für Dich!!!). gibt viele die tun das nicht und wundern sich warum sich nach jahrelangem Training nicht viel getan hat.

    Und versuche zu lesen, informieren etc, desto mehr Hintergrundwissen Du hast, desto interessanter wird der ganze Sport, desto größer die Erfolge.

  2. #432
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    @ Ruepel: Dein bevorzugtes Eiweißgetränk enthält Sucralose als Süßstoff. In Labortests wurde nachgewiesen, dass regelmäßiger und dauerhafter Konsum von Sucralose die Thymusdrüse verkleinert und damit die biologische Quelle des Immunsystems schädigt. Sucralose verursacht Funktionsstörungen des Gehirns und des Nervensystems, Migräne, Krebs und die Schwächung des Immunsystems.

    Dies nur als informative Randbemerkung
    Gridlockveteran




  3. #433
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Jetzt sag mich nicht noch das Steroide auch schädlich sind??? ;-)

    Aber danke für den Hinweis!!!!
    War mir ehrlich gesagt nicht bewusst und nicht bekannt. Hmm, dann werde ich wohl nach der Dose mal was anderes probieren. Blöd, dabei war ich damit absolut zufrieden.

  4. #434
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Sicher hat alles irgendwie zwei Seiten, aber gerade im Bereich Sporternährung bin ich immer darauf aus, mir gesunde Dinge zuzufügen, auch wenn ich in anderen Bereichen mal drauf pfeife.

    Aber gerade Sucralose ist nicht zu empfehlen, da dies eine Organochlorverbindung ist. Eine Stoffklasse, die für ihre Giftigkeit bekannt ist.

    Hier einige weitere Kritikpunkte:

    • im Tierversuch traten verschiedene Komplikationen auf (etwa die Vergrößerung von Leber und Niere)
    • zu geringe Anzahl an Studien (Sucralose: 19, Saccharin: 2374, Aspartam: 598 )
    • bis jetzt keine Langzeit-Untersuchungen am Menschen
    • wird im Körper in geringem Maße verstoffwechselt, das heißt das Molekül wird gespalten und es entstehen verschiedene Abbauprodukte, wie etwa 1,6-dichlorofructose. Einige dieser Abbauprodukte sind noch nicht hinreichend in ihrer Wirkung auf den Menschen erforscht.
    • Die Reinheit von Sucralose beträgt nur 98 Prozent, das heißt zu 2 Prozent sind andere Substanzen enthalten, etwa Methanol oder in Spuren auch Schwermetalle (Blei, Arsen und andere). Manche dieser Verunreinigungen könnten – in größeren Mengen – schädliche Auswirkungen auf den menschlichen Organismus haben.
    • Sucralose und seine Abbauprodukte werden mit Urin und Kot ausgeschieden; die Auswirkungen auf die Umwelt und andere Lebewesen sind unbekannt.
    • erste Untersuchungen zeigen eine appetitanregende Wirkung, die nicht sinnvoll im Einsatz für Diäten wäre.

    Quelle: chemie-im-alltag.de (Dipl.-Chem. Daniela Fischer, Universität Regensburg)
    Gridlockveteran




  5. #435
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Ich sehe das aber für MICH nicht ganz sooooooo eng, es gibt viele normale Lebensmittel wo soviel Mist drin getarnt in irgendwelchen schicken Wörtern, oder gar in Fleisch oder Eiern etc.
    ich trinke gerne mal einen, ich rauche ab und an... alles Dinge die nicht gesund sind.

    Muscle Milk hat das nicht drin, schmeckt auch super gut, dafür aber verhältnismässig viel Fett.

    Aber wie gesagt, vielen Dank, schaue mich mal nach einem anderen um und nehme hier mal den Link raus von dem, dann möchte ich das auch nicht empfohlen haben.

  6. #436
    XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    7.537
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ISmok3I

    Standard

    Ist whey eiweß wirklich so schlecht?^^
    Mein Vater meinte das wäre nich so gut wie tierisches eiweiß, ist dem so?


  7. #437
    Ex-XBU-Team Gamepad-Junkie Avatar von XBU Teddyböhr
    Registriert seit
    04.12.2006
    Beiträge
    608
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Teddyboehr

    Standard

    *hust* ich lehne mich jetzt mal mit einer Antwort aus dem fenster - Dirty oder Ruepel werden mich ja sicherlich korrigieren, wenn es falsch sein sollte...


    1. Landet das Whey nach dem Training schneller und effektiver in deinem Körper da, wo es hin soll.

    2. Bringen tierische Eiweiße auch immer weitere dinge mit, wie zum beispiel (Positiv) Aminosäure und (eher negativ) Fett

    3. Generell ist die Wertbarkeit des tierischen Eiweiß für den Körper meine ich besser, wird aber weit langsamer umgesetzt und landet deshalb eher später dort, wo es hin soll.

    Ich denke mal das Optimum hat man mit der Kombination. Whey direkt nach dem Training und "Langkettiges Eiweiß" Abends/vor dem pennen gehen.

    So, jetzt dürfen die 2 Gurus, auf mich einprügeln...
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!


    "Normalerweise sagt man sich auf Wiedersehen, da aber auf Wiedersehen bedeutet sich wieder sehen zu wollen und ich keines falls wünsche Sie wieder zu sehen, sag ich Ihnen Good bye."

  8. #438
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Hab ich nen schock bekommen am Freitag. War eine Woche flach gelegen wegen Krankheit. Musste sogar extra meine 3 Wochen alte Kreatin Kur unterbrechen. Auf jeden Fall habe ich mich wieder richtig gut gefühlt. Also, nix wie ab ins Studio.
    Erste Übung Flachbank. Jeweils 20 Kilo zum warm werden und ausloten ob ichs nach einer Woche noch packe. Ging leicht. Im dritten Satz dann mein normales Gewicht von 82 Kilo gestemmt, ohne Probleme, wäre evtl. noch mehr gegangen, wollte es aber nicht übertreiben. So ging der Tag dann herum, ohne nennenswerte Ereignisse, sprich, alle Übungen meines Splitplanes an diesem Tag sauber und ohne Probleme gemeistert. Abend waren ich mit meiner Freundin in der Stadt beim Mexikaner. Als ich im Parkhaus die Autotür öffnen wollte, spürte ich einen Stich im Deltamuskel. Naja dachte ich mir, nach einer Woche Krankheit darf das schon vorkommen, gut ists aber nicht. So gings das ganze Wochenende, bis Montag früh. Ich konnte gar nicht gut schlafen, weil die Schmerzen immer schlimmer wurden.
    Meine erste Befürchtung war Muskelriss, Operation, 8 Wochen zuhause, kein Training. Also Montag früh schnell zum Doc, zum Glück nur irgendwelche Halswirbel "verkeilt", die auf die Nerven gedrückt haben. Diese haben dann den Schmerz in der Schulter ausgelöst.
    Noch mal Glück gehabt.
    Was sagt mir das? Immer schön dehnen nach dem Training!

    Fang ich meine Kreatin Kur morgen halt nochmal an.


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  9. #439
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    268
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Der Hausmeist3r

    Standard

    Hallo, wollte hier mal euren Rat einholen
    Ich habe jetzt seit circa 2 1/2 Monaten mit einem Ganzkörpertrainingsplan trainiert und da ich nun mal etwas Abwechslung rein bringen wollte, habe ich mich nach neuen Plänen umgeschaut und bin auf einen 3er Split gestoßen. Wollte euch den hier einmal zeigen und würde mich freuen, wenn ihr mir sagen würdet, was ihr von dem Plan haltet
    Kleine Randinfo: Trainieren tue ich zu hause.

    Wie bereits erwähnt handelt es sich bei dem Trainingsplan um einen 3er Split.
    1. Tag :
    Einarmiges Rudern vorgebeugt
    Rudern im Sitzen vorgebeugt
    Kurzhantel Curls mit Drehung
    Konzentrations Curls
    Handgelenk Curls
    21's

    2. Tag :
    Bankdrücken mit Kurzhanteln oder Langhantel
    Butterfly
    Überzieher & Liegestütz
    Dips
    Armstrecker über Kopf
    French Press

    3. Tag :
    Kniebeugen
    Aufsteiger mit Kurzhanteln
    Ausfallschritt mit Kurzhanteln
    Arnie Press
    Frontheben
    Seitheben sitzend & vorgebeugt
    Nackenziehen

    Des Weiteren wollte ich noch fragen, ob ihr es für sinvoll haltet einen Protein/Eiweiß Shake nach dem Training zu sich zunehmen, also für mich als Anfänger. Wenn ja, könnt ihr mir ein Produkt empfehlen?
    Schonmal vielen Dank

  10. #440
    XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    7.537
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ISmok3I

    Standard

    Zum Plan kann ich leider nicht viel sagen, aber zum Eiweiß.
    Generell kann man viel Eiweiß über die nahrung zuführen.
    Ein Eiweißshake ist durchaus sinnvoll, Eiweiß ist ka quasi Nahrung für die Muskeln.
    Ich habe einen zuhause um den muskelaufbau zu unterstützen.Außerdem nehme ich ihn als Abendbrot ein.
    Gutr Mittel gibt es manchmal direkt vor der Nase, den Shake vom Real kann ich empfehlen. Ist günstiger und besser von den Werten her als mein alter aus dem Fachhandel.

    Du musst nur gucken was Du erreiche willst. Es gibt generell viele arten von eiweißshakes.
    Der Real macht es sich einfach ^^
    Die haben weight gainer und protein 90, letzteres habe ich, da er extrem kohlehydratarm ist und die Muskel re/-generation unterstützt

    Gruß


Seite 44 von 62 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •