Zitat von
ruldbyinsanity
amino ist nichts anderes als eiweis.. ist totaler schwachsinn sich als anfänger sowas reinzuziehen
weil man die benötigten stoffe durch gute ernährung rausholt.. so pulverkram ist nur was für erfahrene sportler, die durch ihren hohen muskelanteil mehr eiweisbedarf haben. dadurch kann man mit pulver dann mal ne mahlzeit ergänzen und muss nicht immer fleisch essen.. was ich damit sagen will ist das so eiweispulver ein nahrungsergänzungsmittel ist und nicht als hauptmahlzeit dienen soll.. zum anderen hat es den vorteil ( für welchen ich auch shakes drinke ) das es schnell ins blut gelingt. das heisst, nach dem training wenn die speicher leer sind, kann man direkt einen eiweisshake drinken und hat die muskeln sofort versorgt.. 1 stunde nach dem training sollte man dann aber wieder eine normale mahlzeit zu sich nehmen, in form von, reis, nudeln, in verbindung mit thunfisch, putenfleisch oder so.
so firmen verkaufen natürlich gerne so pulver, weil die leute keine ahnung haben und denken das sie dadurch zum superoxx werden.. was totaler schwachsinn ist
in den meisten fällen ists geldverschwendung.. kenne viele jungs die dann nur noch shakes drinken und nicht genug aufmerksamkeit auf ernährung legen..
morgens und nach dem training einen shake + gute ernähung = top
in der anfangszeit, wiegesagt viel aufmerksamkeit dem essen schenken, am besten viel kartoffeln, reis, nudeln und fettarmes fleisch.. fettige sachen weglassen, also keine pizza, döner, mc donalds usw. zwischendurch kann man sich mal ein magerquark reinziehn oder wem das zu heftig ist, kann etwas flüssigen süßstoff beigeben..
ansonsten ist in der anfangszeit regelmäßiges training wichtig.. bzw. soll man mit einem ganzkörperplan anfangen und kann sich später wenn der körper an die belastung gewöhnt ist, an andere pläne herantasten.
kannst dir ruhig nen eiweispulver kaufen steve, aber frag mich vorher dann schick ich dir links, weil im real brauchst garnicht erst gucken.. das ist alles nur gepunsht mit viel zucker
so sorry für die grottige grammatik, aber hab das jetzt mal so runtergetippt