Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von 36°Addicted
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    98
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Cool Handballer/innen hier?

    Hallöchen,

    wollte mal eben Fragen, ob hier im Forum auch Handballer oder Handballerinnen vertreten sind? Bin begeistert von diesem Sport und mache ihn schon jahrelang.

    Nun würde ich mich freuen, wenn Ihr euch melden würdet.

    Wie seid ihr zu diesem Sport gekommen?


    Viele Grüße

  2. #2
    Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    10.140
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Valle0204

    Standard

    Ja klar.
    Sind viele hier.


  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.959
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DonnerAlexej

    Standard

    Hi hallo.

    Ich habe mal für 2 Jahre lang gespielt.
    Doch ehrlichgesagt nur aus dem Grund weil meine Eltern wollten, dass ich überhaupt etwas mache. Naja damals war ich relativ klein um genug Aktivitäten zu wissen was mich besonders interessieren würde.

    Das blöde war, dass wir damals immer gegen größere spielen mussten.
    Eigentlich ist das nicht der Grund gewesen aber wir haben dennoch kein Spiel gewonnen. Kurz nachdem ich dann in die 5te Klasse gekommen bin, habe ich dann aufgehört zu spielen und habe erfahren, dass die Manschaft nun gegen jüngere spielt und hat öfters gewonnen.

    Also ich persöhlich finde Handball langweilig. Das Spiel sieht für mich viel zu gleich aus. Also immer angreifen dann Ballwechsel und wieder Angriff. Manchmal auch konter aber jetzt eigentlich nichts ungewöhliches wie beim Fußball.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

  4. #4
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von 36°Addicted
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    98
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hallo ihr beiden.

    Spielst du, Valle?
    Handball ist ja leider immer noch etwas "verteufelt" und nicht so weit verbreitet. Zumindest bei uns in Bayern. In NRW und den anderen Bundesländer, gibt es ja gleich mehrere Vereine in einer Stadt...

    DonnerAlexej:
    Soso, die Eltern also. :-)
    Also ich muss ehrlich zugestehen, dass ich sehr lange gespielt habe, aber dann einfach eine Pause gebraucht habe, weil mir alles über den Kopf wuchs. Es war mir dann auch eintönig, meine Freundin hat mich genervt, weil ja die Spiele am Wochenende immer waren und weil ich auch beruflich oftmals keine Zeit für das Training hatte. Aber dann packte mich wieder das Fieber, als ich bei einem Probetraining im Verein meines Cousins im Kölnurlaub machte. War halt mehr so Zeitvertreib.

    Wir müssen auch ab und zu gegen Größere oder auch gegen Schwerere oder eben einfach Bessere Mannschaften spielen. Das ist eben Handball. Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man. Wir spielen auch im untersten drittel der untersten Liga. Ich weiß, nicht so ganz das gelbe vom Ei, aber ich weiß, dass es bald besser wird.

    Naja, ich finde Handball ist der beste Sport. Natürlich gibt es viele gute Sportarten neben Handball - und ich respektiere deine Meinung - aber Handball ist einfach besser. Angriff/Abwehr ist das nicht sogut wie bei jeder Sportart? Fußball geht doch genauso und ich finde, Fußball ist langweilig, weil es immer das gleiche ist.
    Beim Handball musste
    - eine sehr hohe Kondition haben
    - Koordination
    - Stabilisation
    - Taktikverstehen
    - du musst deine Mitspieler verstehen
    - du musst Blitzschnell von Angriff auf Abwehr und umgedreht umschalten

    und nicht zuletzt, was für mich den Reiz ausmacht, ist die sehr hohe Verletzungsgefahr. Man muss immer mit Fremdeinwirkung rechnen, ob in der Abwehr und im Angriff. Das ist meine Meinung!

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von CiTyMonk
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    449
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von DonnerAlexej
    Hi hallo.

    Ich habe mal für 2 Jahre lang gespielt.
    Doch ehrlichgesagt nur aus dem Grund weil meine Eltern wollten, dass ich überhaupt etwas mache. Naja damals war ich relativ klein um genug Aktivitäten zu wissen was mich besonders interessieren würde.

    Das blöde war, dass wir damals immer gegen größere spielen mussten.
    Eigentlich ist das nicht der Grund gewesen aber wir haben dennoch kein Spiel gewonnen. Kurz nachdem ich dann in die 5te Klasse gekommen bin, habe ich dann aufgehört zu spielen und habe erfahren, dass die Manschaft nun gegen jüngere spielt und hat öfters gewonnen.

    Also ich persöhlich finde Handball langweilig. Das Spiel sieht für mich viel zu gleich aus. Also immer angreifen dann Ballwechsel und wieder Angriff. Manchmal auch konter aber jetzt eigentlich nichts ungewöhliches wie beim Fußball.
    Bis auf die Tatsache, dass ich von mir selbst aus damitt angefangen habe lief das ganze bei mir so ziemlich genauso ab.

  6. #6
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Mr. Zylinder
    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    13
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Komm aus der Pfalz und bei uns ist Handball eigentlich schon ziemlich stark verbreitet, wird aber leider immer weniger. In der Jugend kommen immer weniger Spieler nach, und das ist antürlich sehr schade.

  7. #7
    Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    10.140
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Valle0204

    Standard

    Zitat Zitat von 36°Addicted Beitrag anzeigen
    Hallo ihr beiden.

    Spielst du, Valle?
    Im Moment nichtmehr aktiv. Habe aber gute 4 Jahre gespielt. Mit etlichen Tunieren etc. auf halb links...

    Bei uns gibt es keine B Jugend mehr und bei der A mitzutrainieren will ich nicht.
    So ruhen meine Arme im Moment und es wird auch in naher Zukunft nichtmehr eingestiegen. Es sei den Trainer und Manschaft wechseln komplett...


  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von sidezone
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    227
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: sidezone

    Standard

    spiele jetzt seit etwa 14 jahren handball und der sport begeistert mich noch wie am ersten tag, wenige sportarten vereinigen meiner meinung nach so viel dynamik, action, geschick und teamfähigkeit

    stellt einfach nen super ausgleich zum alltag da und bringt einen runter und macht ja auch spaß wenns mal nen bissl härter zu geht :P

    E.: ps.: nächste Woche fängt die WM an

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    3.577
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SeriouZ SmoKe

    Standard

    also ich selbst habe Handball (aktiv) nie gespielt,war aber mein leben lang begeisterter Bballer (bis zu so einigen dummen Momenten). Habe aber die gesamte 12 und 13. Jahrgangsstufe in der Schule Handball als Sportkurs gehabt und fand den Sport schon recht interessant, nur als BBaller absolut schwer anzugewöhnen.
    Das fängt schon an beim Körperkontakt der beim Handball ja Gang und Gebe ist, beim Bball gibts das so gut wie garnicht,zumindest nich in der Halle. Auch was das dribbeln angeht (lol, alle lachen immer im Sport wie ich die Leute verarsch), ists schon komisch,auf einma 3 Schritte machen zu dürfen, und v.a. das "Schaufeln" bzw. "Führen" des Balles ist im Handball anscheinend auch nich so gern gesehen,was meiner Meinung nach dem Sport bissel den Style nimmt

    Naja insgesamt schätze ich die Dynamik und eben der hohe Körpereinsatz, finde den Sport aber zu unspektakulär, was wohl auch der Grund dafür ist,dass es dieser Sport wohl nie nach ganz oben schafft (Weltweit gesehen)

    WM schau ich mir trotzdem ma an.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Alien
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    1.609
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DerJok3r87

    Standard

    Hab früher Handball gespielt, bei den Bambinis angefangen und bis zur B-Jugend durchgehalten ... bis zur C-Jugend bei der SG-Bietigheim-Metterzimmern... E-Jugend Hallenmeisterschaft gewonnen.
    Hab mich dann aber später auf mein Bowling Konzentriert da mir 2 Sportarten gleichzeitig zu stressig waren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •