ach so! nein!
bin nie zum richtigen trainieren gekommen. immer nur probetrainings und steven seagal filme + viel lesen.
Druckbare Version
ach so! nein!
bin nie zum richtigen trainieren gekommen. immer nur probetrainings und steven seagal filme + viel lesen.
wow,
aber warum, wenn es dich so interessert, machst dus nicht?
keine zeit, keine zeit ... ich beschäftige mich mit zu vielen anderen sachen. und aikido ist nicht etwas, was ich nur 1-2x die woche für 1-2 stunden machen wollte, nur um nach 1-2 jahren damit aufzuhören.
egal, im nächsten leben ^^
Progressive Fighting SystemZitat:
Zitat von coolinking
Jeet Kune Do
Filipino Martial Arts
:smt023
Das erste: Kommt das von einem Soldaten?
Das zweite: Bruce Lee! Wer kennts nicht?^^
Das dritte: Ist das auch unter dem Namen Eskrima bekannT?
1. Ist ein System von Paul Vunak, kannste hier auch nachlesen: www.pfs-fighting.deZitat:
Zitat von coolinking
2. Richtig
3. Escrima ist ein Teil davon, bzw. ein Stil (unter was weiss ich wieviel hunderten), FMA ist einfach der Überbegriff für die philippinischen Sachen (Escrima, Arnis, Kali, Panantukan, ....)
:D
Danke; man lernt halt nie aus. Und wie lange machste die einzelnen Stile?
Ich mach alle imselben Verein, ist eine Art Mischung aus den dreien. Seit etwas über 2 1/2 Jahren jetzt, mach zwischendurch auch noch Grappling, hab ich aber im letzten halben Jahr vernachlässigt :|
Und was machst du nicht?^^
Schon seltsam wie ich darauf gestoßen bin.
In den letzten paar Tagen interessiere ich mich für ATK.
Bedeutet Anti Terror Kampf und enthält Stile des Jiu Jutsu und zusätzlich noch die Kunde des menschlichen Nervensystems. Außerdem lernt man etwas über Erste Hilfe und weitere Situationen ruhig und klar zu lösen. Zusätzlich sind auch andere Dinge enthalten wie den Kampf gegen bewaffnete Gegner (Messer, Schlagring,Pistole)
Außerdem habe ich gleich was von einem Dojo hier in Wuppertal erfahren.
Ich denke mir aufjedenfall bald ein Probetraining auszuprobieren. Außerdem kann man in dem allgemeinen Monatspreis auch die anderen Dinge die die Schule unterrichtet besetzen. Z.B. Iaido (Schwertkampfkunst).
Ist aufjedenfall etwas, dass ich mal ausprobieren sollte.