Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 204
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.959
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DonnerAlexej

    Standard

    Hi @ all:
    Ich dachte früher mal daran bei einem Kampfsport einzusteigen aber bin irgendwie nicht dazu gekommen. Habe da eher Ballsport gemacht.

    Dieses Abhärtungstraining hat natürlich auch schon seinen Zweck wenn man es zumindest dafür macht damit die Knochen dicker und stabiler werden.
    Aber für Kickboxen habe ich mich da nie so interessiert.

    @coolinking: Du hast noch garnicht gesagt welchen Kampfsport du machst.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von coolinking
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    900
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: coolinking

    Standard

    @Alex: Bis jetzt hat ja auch noch keine gefragt

    Ich mache seit eineinhalb Jahren Wing Chun (oder auch Weng Chun .... ist doch alles dasselbe). Das ist eine uralte Kampfkunst, die noch vor dem Wu Shu (Kung Fu) entstanden ist ... naja, genau genommen hat sich das Wu Shu daraus entwickelt^^

    Es ist eine reine Selbstverteidung deren Ziel es ist, den Kampf möglichst beim ersten Schlag zu beenden.

    Ouh man! Das klingt alles so fabulös und eigtl ist es das auch, aber als Laie denkt man jetzt sicher, dass wir versuchen einmal zuzuschlagen und mit dem Schlag einen speziellen Punkt zu treffen oder so xD

  3. #13
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von CiTyMonk
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    449
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    kung fu wurde nicht aus dem wing tsun entwickelt. Wing Tsun ist ein Kung Fu Stil. Angeblich soll ihn eine Nonne entwickelt haben, und der Stil basiert mehr auf Technik als auf Kraft (Shaolin Kung Fu basiert auch auf Technik aber Wing Tsun wurde für Schache entwickelt), da es ja angeblich von einer Frau stammt. Populär wurde Wing Tsun erst in den 50-er Jahren, damals gab es die ersten Lehrer oder Schulen in der westlichen Welt.

  4. #14
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von coolinking
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    900
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: coolinking

    Standard

    Nein, Wing Chun ist ein Kung Fu Stil, sondern die Urart des Wu Shu. Über die Entstehungslegenden lässt sich streiten, ich glaube an eine andere Das mit der Nonne finde ich dann doch etwas weit hergeholt ...

  5. #15
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von CiTyMonk
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    449
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    1.wing tsun ist 300 jahre alt, traditionelles kung fu viel älter

    http://www.wongvingtsun-hannover.de/

    2. Hier sind noch ein paar informationen zum wing tsun. Dort wird auch lft erwähnt, dass wing tsun nur ein kung fu stil ist.

    http://www.lo-man-kam.de/wingchun.htm



    PS: Wie lange machst du schon Kung Fu? Ich hatte auch mal damit angefangen, dann aber krankheitsbedingt aufgehört. Ich möchte aber wieder anfangen

  6. #16
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von coolinking
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    900
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: coolinking

    Standard

    Ich kann dir kein Link geben, aber es gibt ein Buch (zB von meinem Verein aus), das eine andere Geschichte erzählt.

    Es ist halt immer die Frage, was man glaubt; ich glaube die Geschichte, die mir mein Verein erzählt, weil sie für mich am einleuchtensten ist; .... letzendlich wird man's wahschl eh nie rausfinden^^
    Und es kommt drauf an, wie sich der Verein schreibt. Ving Tzun, Weng Chun, Wing Tjun, Wing Tchun ..... da gibt es viele Geschichten xD

    Ich mache seit eineinhalb Jahren Wu Shu (sry, ich bevorzuge das chin. Wort) und habe schon Ai Kido, Ju Jtsu, Karate, Teak Won Do und Judo Erfahrung, finde Wing Chun aber am besten!

  7. #17
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.959
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DonnerAlexej

    Standard

    Ok danke. Es gibt scheinbar mehr Begriffe als ich dachte.
    Im allgemeinen kann man also als Oberbegriff dieser Kampfsportarten Kung Fu im japanischem bezeichnen. Aber natürlich verändern sich Geschichten und deshalb muss es nicht wahr sein.
    Ist eigentlich relativ unwichtig wie diese heißen solange man weiß wie der Kampfstil der jeweiligen Schule aussieht.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

  8. #18
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von coolinking
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    900
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: coolinking

    Standard

    Was meinst du mit Kung Fu und Japanisch?

    Kung Fu ist chinesisch und heißt übersetzt: Durch harte Arbeit etwas erlernen (oder so ähnlich^^) und ist die westliche Bezeichnung für Wu Shu der Kampfkunst. Hat so gut wie nix mit Japan zu tun. Aus Japan kommen so Dinge wie Jiu Jutsu und Nin Jutsu. Eines von beiden ist deren Urart des Kampfsportes, woraus sich dann Karate, Judo, Teak Won Do etc gebildet hat.

    Sollte ich irren, verbessert mich bitte.

  9. #19
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    993
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: recognized

    Standard

    Ach die Schlitzaugen sehen doch eh alle gleich aus

  10. #20
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.959
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DonnerAlexej

    Standard

    Ok hier habe jetzt selber nachgeguckt. Sorry war nur eine Vermutung. Hier sind so gut wie alle Kampfsportarten aufgelistet gerade aus China, Vietnam und Korea. Deine Kampfsportart heißt übersetzt also "schöner Frühling". http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kampfsportarten
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •