Seite 14 von 27 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 265
  1. #131
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Zitat Zitat von Juwelen Jupp Beitrag anzeigen
    Um nochmal auf die Fans zu kommen. Das stimmt, Schalke, Dortmund, Frankfurt und natürlich Köln haben die wohl besten Fans in Deutschland. Aber da kann ein Bayer auch garnicht mitreden.
    Bayern hat eine ganz andere Laufkundschaft. Die Leute fahren mit ihrer Familie teilweise 900 km um ein Spiel zu sehen, daß da niemand von denen grossartig Stimmung machen will versteht sich von selbst. Manchmal würde ich mir auch mehr enthusiasmus wünschen, aber irgendwo muss man abstriche machen. Ich hab mir aber sagen lassen daß es auf Schalke mittlerweile auch so ist. Daß im TV die gegnerischen Fans immer lauter sind hat mit der Akkustik der Arena zu tun. Die Gegner stehen mitten unterm Dach, das wird dann wie bei einem Trichter hinausposaunt. Ich bin zwar Bayern Fan und komme ursprünglich aus Fürth, aber ich denke die Nummer 1 in Deutschland sind die Nürnberger. Die haben echt eine tolle Fankultur.


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  2. #132
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU lasgo
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    2.321
    Beigetretene Turniere
    9
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    32 (94%)

    Standard

    Dortmund sollte man auch nicht vergessen.
    (Und das sagt ein Bayern Fan oh gott )
    MIA SAN TRIPLE

  3. #133
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Das ist in der ersten Liga generell so. Ist alles und überall mehr ein Tennispublikumg geworden und macht mir persönlich keinen Spaß mehr. Da kann ich auch zu Hause am TV schauen. Das Publikum in den Stadien hat sich komplett gewandelt. Es gibt wegen jedem Rotz Stadionverbot etc. So hat man nach und nach die Leute aussortiert die früher für Stimmung gesorgt haben.

    Fahre heute selbst noch noch selten in´s Stadion trotz Dauerkarte. Aber hier und da mal eine schöne Auswärtsfahrt nehm ich immer mal gerne mit. Hamburg ist immer eine Reise wert danach schön mit den Kumpels Reeperbahn, lecker Dollhouse usw.

    Aber sonst nicht mehr viel los, leider.

  4. #134
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Ich kann aktuell auch nur vom TV aus mitreden. Hatte jahrelang eine Dauerkarte im Gelsenkirchener Parkstadion und bin zu vielen Auswärtsspielen gefahren. In der Arena auf Schalke war ich ganze 3 Mal und davon ein Mal wegen American Football. Die alte Atmosphäre ist weg....und deshalb auch ich. Schade, wenn ich an so Spiele denke wie das 6:6 gegen Bayern oder das 5:0 gegen RWE, als Essen dadurch abstieg und Schalke in die 1. wieder aufstieg...das waren unvergessliche Stadion-Ereignisse.
    Gridlockveteran




  5. #135
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Jap, so schön die Arena ja auch ist. Aber ich hab mir nach einigen Spielen dort das Parkstation wieder zurück gewünscht. In der Arena sitzen nur noch Erfolgsfans und Leute die es schick finden in´s Stadion zu gehen bei Champagner und Kaviar. Ätzend! Ich habe auch schon ne Dauerkarte seit ich glaube ich 14 bin. Oder noch eher?! Keine Ahnung. War aber schon zweite Liga schauen alles.

    Hab da schon mächtig geile Spiele miterlebt. Am schönsten bei mir was aber Mailand, das war Gänsehaut pur. Oder in Brügge, meine Fresse was da abging. Rotterdam war auch heikel und Nervenkitzel. Oder die ganzen Spiele gegen Lüdenscheid…. Ach, da gibt´s unzählige Erinnerungen wirklich. Aber der ganze Fußball Flair ist leider tutto completti verloren gegangen.

  6. #136
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Es hat aber damit zu tun, dass der Fußball seine Identität ein gutes Stück weit verloren hat. Vor vielen Jahren ging vielen ein Licht auf, dass sie ihr schwer verdientes Geld ins Stadion tragen...stundenlange Anfahrten zum Stadion in Kauf nahmen, inkl. Stau und Parkplatzsuche. Dann steht man mitunter pläddernaß im Stadion und friert sich bei Regenwetter den Hintern ab. Und was passiert auf der anderen Seite? Millionenschwere 18 oder 19 jährige Jungprofis fahren mit ihrem Hummer oder Maserati vor das Stadion, kicken träge und lustlos gegen die Lederkugel...zeigen eine beschämende Leistung und sind ein paar Minuten nach dem Spiel wieder in den Luxusbereichen des Stadions oder in ihrem schicken Traumwagen. Und der zahlende sowie frierende Zuschauer ärgert sich über die Niederlage in Grund und Boden inkl. verkorkstem Wochenende und eventuell noch Ehestreit wegen mieser Laune.

    Und da die Kluft zwischen Zuschauer und Fußball-Millionären immer größer wird und Spieler nicht mehr Vereinsherz besitzen, bleiben immer mehr Vereinsfans zuhause und schauen Fußball im TV

    Weil Fußball nur noch Geschäft ist und kein Sport der die Heimatstadt bewegt...leben und sterben lässt. Alles nur noch Massen-Event ohne Identitätspotenzial.
    Geändert von XBU Dirty (23.03.2010 um 10:58 Uhr)
    Gridlockveteran




  7. #137
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Ja natürlich, da hast Du absolut Recht, keine Frage!! Ich selbst habe auch irgendwann starke Identifikationsprobleme bekommen weil man einfach merkt das die Bonzen auf dem Platz NUR noch wegen der Kohle spielen und die Leuten der Verein, das Umfeld scheiss egal sind. Sobald ein Verein 100 Euro mehr bietet sind die weg. Man das waren noch Zeiten mit Mike Büskens, dem Mulder, dem Anderbrügge, dem Kampfschwein Wilmots etc. Das waren Leute die haben sich den Arsch aufgerissen für den Verein und sowas merkt auch ein Fan. Solche eine Leidenschaft sehe ich auf Schalke nur beim Bordon.
    Aber beispielsweise der Büskens was der gefeiert hat beim Pokalsieg. War danach bestimmt noch ne Stunde im Stadion und der Büskens ist noch später wieder alleine aus der Kabine gekommen und ist Runden gelaufen mit einer Schalke Fahne und hat gefeiert. Hammer Bilder waren das und das ist das was Fans sehen wollen, das sich die Spieler den Arsch aufreissen und sehen das die Spieler Ihren Verein nicht nur als Geldgeber sehen sondern auch das was da mit dran hängt.

    Zudem wurden viele Gruppen durch den Umzug in die Arena auseinander gerissen. Hab früher immer Dauerkarte Block I gehabt. Wohl der Tribünenplatz mit der besten Stimmung. ;-) Man kannte die Leute dort größtenteil, es war immer Alarm ohne Ende. Das war einfach nur genial. Die ganzen Leute sind alle auseinander gerissen worden da Schalke sich einen dreck darum gekümmert hat das die Leute wieder zusammen bleiben wie es beispielsweise Gladbach gemacht hat. So wurde aus der einst besten Tribüne der Welt eine ganz normale Pupstribüne ohne Stimmung wie in jedem anderen Stadion auch.

    Die Vereine wollen halt nur noch das die Leute kommen, bisl was konsumieren und wieder abhauen. Alles nur noch Kommerz ohne Herz!!

  8. #138
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Ja, so sieht es leider aus...
    Gridlockveteran




  9. #139
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    39
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: nidd0

    Standard

    Kann da eher nicht so mit reden (war leider nie im Parkstadion), aber für eine Jahreskarte auf Schalke würde ich schon viel geben. Naja leider kommt man an keine mehr. (was auch für den Verein spricht) Ja denke auch das die mit dem größten Vereinsherzen Bordon, Asamoha und Neurer sind.

  10. #140
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von R1ch1
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    268
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Geck0l0rd

    Standard

    Aber ist nicht nur im Fußball so mit den Erfolgsfans...sage nur Eisbären Berlin im Wellblechpalast und jetzt in der großen O2-World...nur im Stehblock ist noch Stimmung wie damals im Wellblechpalast...die anderen Leute schauen nur rum und klatschen höchstens mal

Seite 14 von 27 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •