Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Blinzeln Port Royale 3 mit 3GB Speicher spielen?

    Hey,
    ich hoffe ich stelle die Frage hier richtig ein. Ich weiß, ich bin bei Testberichten gelandet und das Thema ist von 2012 aber ein anderes halbwegs passendes Thema zu Port Royale 3 habe ich leider nicht gefunden also sorry, falls ich falsch bin

    Kann ich Port Royale 3 auf einer XBox 360 mit 3GB Speicher spielen oder ist das nicht möglich?
    Ich habe bisher nur rausgefunden, dass das Spiel nur eine CD hat.... sagt für mich jetzt aber letztendlich nichts darüber aus, ob 3GB reichen?

    Ich soll das Spiel für einen Freund besorgen und bin selbst eher PC-Zockerin also steinigt mich nicht sofort wenn die Frage völlig dämlich ist

  2. #2
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Ich habe aus deiner Frage einfach mal einen eigenen Thread gemacht, also nicht wundern

    Zunächst einmal natürlich herzlich Willkommen bei XBoxUser.de

    Und nun zu deiner Frage: Natürlich kannst du das Spiel auch auf einer Xbox 360 mit 3 GB Speicher spielen, da es sich ja um eine Disk-Version handelt. Du wirst das Spiel dann zwar vermutlich nicht installieren können (was nur kleine Vorteile bei den Ladezeiten bringt) aber spielen ist kein Problem, da nur wenige Kilo- oder Megabyte für Speicherdaten verwendet werden.

    Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen

  3. #3
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Wie schon in der PM geschrieben: Auf der 360 mussten die Spiele zum spielen nicht installiert werden. Sie konnten von der Disk gespielt werden. Lediglich die Savegames und Patches zu einem Spiel landen auf der Box und belasten den Speicherplatz.

    Mit Sicherheit kann ich es nicht sagen, aber ich glaube kaum das die Patches für das Spiel ein Volumen von 3GB überschreiten.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Zitat Zitat von TheGreenChris Beitrag anzeigen
    Wie schon in der PM geschrieben: Auf der 360 mussten die Spiele zum spielen nicht installiert werden. Sie konnten von der Disk gespielt werden. Lediglich die Savegames und Patches zu einem Spiel landen auf der Box und belasten den Speicherplatz.

    Mit Sicherheit kann ich es nicht sagen, aber ich glaube kaum das die Patches für das Spiel ein Volumen von 3GB überschreiten.


    Nicht ganz richtig. Es gibt auch Spiele auf der 360, die installiert werden mussten. Siehe GTA 5 oder ich meine auch Battlefield 4, und noch einige. Port Royale 3 gehört definitiv nicht dazu. Das habe ich selber einige Stunden lang gesuchtet. Da gab es lediglich einige Updates, die aber niemals größer als einige MB waren. Je nach Xbox 360 kann man aber ne Platte einbauen oder aber durch das neueste Update sogar externe Festplatten bis zu 2 TB anschließen. Somit dürfte sich das auch erledigen, sollte dein Kumpel das Spiel gerne installieren wollen. Einfach dir aktuellsten Updates zur Xbox installieren und ne kleine externe anschließen. Natürlich nur wenn Bedarf besteht.

  5. #5
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Zitat Zitat von Liutasil Beitrag anzeigen
    Nicht ganz richtig. Es gibt auch Spiele auf der 360, die installiert werden mussten. Siehe GTA 5 oder ich meine auch Battlefield 4, und noch einige. ...
    Ja ok ... an so "frische" Titel hatte ich jetzt gar nicht gedacht

    Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon gar keine 360 mehr, ich hab glaub ich damals nur ganz selten mal ein Spiel installiert und dann auch nicht aus Zwang.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •