Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    muRi
    Gast

    Standard Problem bei Sherlock Holmes vs. J.t.R.

    Hallo zusammen,

    ich hänge nun an folgender Stelle fest (vorsicht, relativ weit!):

    SPOILER
    Ich musste in der Wohnung von Holmes drei Puppen und diverse Kleidungsstücke zusammentragen, um das Aussehen der potentiellen Mörder zu bestimmen. Die ersten beiden habe ich auch hinbekommen "Abraham" und "Smith" wurden korrekt eingekleidet. Bei dem Dritten bekomme ich einfach die Ankleidung nicht hin?!

    Laut Komplettlösung trägt er die schwarze Dienstkleidung von Holmes, eine braune Mütze und braune Haare. Erst ist 40 Jahre alt und 5,3 (inch?!) groß.

    Das korrekte Dokument von der Zeugenaussage habe ich auch ausgewählt, jedoch passiert einfach nichts. Hab schon alles probiert (diverse Kleidungsstücke und verschiedene Daten beim Alter und der Größe).

    Der Spielstand vor dieser Aktion ist recht alt, sodass ich ungerne nochmal neu anfangen würde.

    Gibt es einen Trick, diesen Spielfehler zu umgehen?! Evtl. mache ich ja nur was falsch.SPOILER

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von smurf77
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1.442
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    40 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: smurf77

    Standard

    lies dir doch einfach das entsprechende dokument durch, ich habs so auch hinbekommen, war zwar etwas knobelig, aber das ist ja sinn des spiels, hab an manchen rätseln ne halbe stunde und länger gesessen, aber wenn man es dann ohne fremde hilfe raushat, freut man sich wie sau!

  3. #3
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Soweit ich mich erinnere, hat er blonde Haare? Oder irre ich mich?



    Es ist sicherlich kein Spielfehler, du hast nur was falsch gemacht


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  4. #4
    muRi
    Gast

    Standard

    Also ich habe das Spiel bisher nach Komplettlösung gespielt, weil hier noch genug andere Titel liegen, die gespielt werden wollen.

    Hab mir das Bild in der Komplettlösung angeschaut und kann nichts falsches erkennen?!

    Abraham = 5,3 Inch groß, 40 Jahre - Anzug von Watson, graue Mütze, blonde Haare
    Smith = 5,8 Inch groß, 26 Jahre - Freizeitkleidung von Holmes, dunkelbraune Mütze, braune Haare
    E Long (oder so ähnlich) = 5,3 Inch groß, 30 Jahre - Arbeitskleidung v. Holmes, braune Mütze, braune Haare


    Wo soll ich jetzt einen Fehler gemacht haben?! Die ersten beiden wurden als "richtig" markiert. Somit kann ich die Kleidung nicht mehr wechseln.

    Wenn ich die dritte Person angezogen habe, hab ich noch 3x rote Haare, 1x braune Haare und 2x blonde Haare übrig.

    Edit: Lediglich die Reihenfolge ist bei mir eine andere. So ist E Long bei mir an Stelle 3 und nicht an der ersten Stelle.
    Geändert von muRi (12.01.2010 um 13:40 Uhr)

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von smurf77
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1.442
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    40 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: smurf77

    Standard

    wie gesagt, lies dir mal den text des dokuments durch! damit müsste es klappen!

  6. #6
    muRi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von smurf77 Beitrag anzeigen
    wie gesagt, lies dir mal den text des dokuments durch! damit müsste es klappen!
    Habe ich doch. Außerdem habe ich knapp 30 Minuten sämtliche Kombinationen ausprobiert. Geht einfach nicht. Im Dokument steht, wie groß erst ist und wie alt. Die Kleidung passt auch.

    Ich denke das Spiel kommt nicht damit klar, dass ich die Puppen zuerst eingekleidet und anschließend erst die Dokumente ergänzt habe.

  7. #7
    muRi
    Gast

    Standard

    Wie ich vermutet habe war es ein Spielfehler. Habe nochmal neu angefangen - also den letzten Spielstand genommen - und siehe da, nun funktionierte es mit den Puppen.

    Habe das Spiel nun auch durch. War eigentlich nicht schlecht. Zumindest sichere 1000GS!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •