Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    31.08.2016
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Disks werden nicht gelesen

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Google und die Forensuche hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

    Mein Bruder hat eine XBox One und hat das Problem, dass keine Disks mehr erkannt werden, weder Spiele, noch Blue-Rays oder DVDs. Wir haben die XBox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was nicht weitergehofen hat.
    Das Laufwerk an sich ist mit Strom versorgt, da es die Disks einzieht und man hört auch, dass sich was tut. Auswerfen geht ebenfalls.
    Anschließend habe ich die XBox geöffnet, da eh schon die Garantie abgelaufen ist und das SATA-Kabel getauscht, hat leider auch nicht geholfen.
    Danach habe ich bei Amazon ein neues Laufwerk bestellt: Microsoft Xbox One Bluray Laufwerk - Phillips: Liteon: Amazon.de: Elektronik
    Leider funktioniert das neue Laufwerk auch nicht, genau das gleiche Verhalten, wie beim alten Laufwerk. Es ist zwar nicht auszuschließen, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das neue Laufwerk nun auch defekt sein soll.

    Hat jemand noch eine Idee?

    Gruß Gelbkartski

  2. #2
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Na das ist ja blöd! Da bist Du ja schon gut nach Trial and Error vorgegangen. Merkwürdig, dass es scheinbar nicht das Laufwerk ist, wenn das Neue auch nicht funktioniert. Ich selber habe auch keine Idee, da ihr die Xbox ja schon auf Werkseinstellungen gesetzt habt. Ist die denn auch mit dem Internet verbunden, um Updates zu laden?


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  3. #3
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard

    Ein Update wäre jetzt auch meine Idee.
    Wenn wir davon ausgehen dass es nicht das Laufwerk ist und auch die Steckverbinder in Ordnung sind, kann es nur die Software sein. Daher hier mal nach Updates schauen, wenn nicht schon geschehen.
    Wenn die Software aktuell ist und trotzdem nichts geht, Steckverbinder kontrollieren. Eventuell was verbogen, gebrochen oder ähnliches.
    Sind die Steckverbinder ok, könnte es tatsächlich das Laufwerk sein. Wenn du eh schon am Basteln bist, hast du die Möglichkeit das Laufwerk Intern oder Extern mit einem PC zu betreiben? So könntest du checken ob das Laufwerk wenigstens Funktioniert.
    Weiter Möglichkeit ist eine Inkompatibilität des Laufwerks mit der Xbox. Hoffen wir mal dass das nicht der Fall ist.
    Letzte Möglichkeit, neues Laufwerk ist auch defekt. Soll wohl bei dem Anbieter schon vorgekommen sein. Dann nochmal mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen.
    Viel Erfolg
    Not my circus, not my monkeys

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •