Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.912
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard Xbox LIVE - Zahlungen jetzt mit Bitcoin möglich

    Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

    Xbox LIVE - Zahlungen jetzt mit Bitcoin möglich

    Die internationale Bitcoin-Währung wird nun auch von Microsoft für die digitalen Inhalte akzeptiert. Nach der Einzahlung auf das Microsoft-Konto lassen sich somit diverse digitale Inhalte wie beispielsweise neue Xbox-Spiele erwerben. Wie findet ihr die Neuigkeit? Nutzt ihr inzwischen Bitcoin oder eher nicht? Schreibt uns eure Meinung!

  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.566
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Ok... Sehr interessant. Da die Bitcoins ja auch nicht ganz unumstritten als Währung sind, finde ich es definitiv interessant. Aber für Microsoft tatsächlich sinnvoll. Seine Bitcoins für digitale Lizenzen auszugeben ist praktisch rausgeschmissenes wertvolles Geld. Mich würden die Preise interessieren, da die Kursschwankungen ja teilweise enorm sind! Außerdem steigt der Wert der Bitcoins ja momentan ständig.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU Isildor
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    4.594
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Isildor

    Standard

    Ich habe zwar den Begriff Bitcoins schon mal gehört, kann aber damit überhaupt nichts anfangen. Bisher habe ich es auch nicht als eine Währung interpretiert, die einen solchen Stellenwert hat, dass sie als Zahlungsmittel bei Microsoft akzeptiert werden könnte.

    @Phil: Der Wert der Bitcoins steigt? Jetzt bin ich vollends verwirrt. Ich muss mich wohl erstmal im Internet darüber belesen, was überhaupt Bitcoins sind.

    Ansonsten betrachte ich die Zahlungsweise per PayPal und Kreditkarte als völlig ausreichend. Aber wenn es noch andere Möglichkeiten gibt, warum denn nicht?


  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    2.494
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Amani HT

    Standard

    den Text von Daniel - XBU Isildor hätte ich auch so schreiben können
    Bitcoin ist nur ein Begriff ohne Hintergrund

  5. #5
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.566
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Nunja, ist auch schwer zu verstehen, bzw. schwer zu erklären. Man muss das Konzept "Geld" auch irgendwie verstehen, und das allein ist schon kompliziert. Ich versuch es mal so laienhaft zu erklären, wie ich das kapiert habe. Ganz genau weiß ich es auch nicht.

    Bitcoins sind eine künstliche Währung ohne physischen Gegenwert. Es wurden glaube ich eine Million Bitcoins geschaffen mittels eines ganz komplexen Algorithmus und einem Computer, der künstlich zur Erschaffung eine gewisse Zeit braucht. Der Wert ergibt sich sozusagen durch den Arbeits-, Zeit- und Materialaufwand der benötigt wird, um einen Bitcoin zu erstellen (Eleketrizität, die für den Rechner bezahlt werden muss, der Rechner selbst, Entwicklungs- und Zeitkosten usw.).

    Ein Bitcoin steht JETZT ungefähr bei 286 € (es gibt in den Bitcoins übrigens noch Unterteilungen, sowie Cent z.B.)

    Bitcoins sind strikt endlich, was sie unglaublich interessant macht und auch den Kurs so wechselhaft macht. Es ist die "ultimative Währung", eine Absagung an alle zentrale Finanzsysteme, die bei Bedarf Geld drucken und somit das System an sich aushebeln. Es ist ein System das einzig und allein auf Angebot und Nachfrage funktioniert. Da die Ressource endlich ist, kann nur mit dem gehandelt werden, was auf dem Markt ist. Somit ist der Wert immer gegeben - wie hoch er ist, orientiert sich einzig und allein an der Nachfrage.

    So mal vereinfacht dargestellt. Als Zahlungsmittel ist es aber noch nicht überall akzeptiert. In den USA und Kanada gibt es teilweise bereits Geldautomaten, die einem im Gegenzug für Bitcoins Dollar ausspucken, zu einem bestimmten vorgegebenen Kurs. Einige Restaurants erlauben auch die Zahlung in Bitcoins.

    Sie sind aber in Verruf geraten, weil die Transaktionen natürlich nicht über ein klassisches Bankensystem, sondern ein eigenes P2P-Programm funktionieren und somit nicht wirklich nachzuvollziehen sind. Steuern sind auch schwerlich darüber zu erheben, außer man verhökert es über normale Platformen. Somit wurden mit Bitcoins öfter illegale Waren gekauft, sprich Waffen und Drogen. Die meisten Portale, die diese Waren verkauft haben, sind aber mittlerweile geschlossen.

    Mal schauen, wie sich das entwickeln wird...


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU Isildor
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    4.594
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Isildor

    Standard

    Phil, lieben Dank für deine ausführliche Erläuterung. Jetzt muss ich das Thema natürlich nicht mehr recherchieren.

    Wenn Bitcoins tatsächlich für illegale Geschäfte als "gängiges" Zahlungsmittel verwendet wird, dann finde ich es eher rufschädigend, wenn es Microsoft nun ebenfalls als Währung akzeptiert!

    Edit:

    Es wäre noch wichtig zu erwähnen, dass die Zahlungsweise bisher nur in den USA akzeptiert wird.
    Geändert von XBU Isildor (11.12.2014 um 12:06 Uhr)

  7. #7
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.566
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Isildor Beitrag anzeigen
    Wenn Bitcoins tatsächlich für illegale Geschäfte als "gängiges" Zahlungsmittel verwendet wird, dann finde ich es eher rufschädigend, wenn es Microsoft nun ebenfalls als Währung akzeptiert!
    Ja und Nein.

    Einerseits stimmt es, dass die Bitcoins ein gutes Sprungbrett für mehr oder weniger illegale Transaktionen waren/sind. Andererseits kannst du auch mit jeder anderen Währung Drogen und Waffen kaufen, was tagtäglich passiert.

    Außerdem ist das sozusagen nicht "Microsofts Schuld" und dieser Transkationsast ist nur einer unter vielen und fällt nur deshalb auf, weil er so kontrovers ist. Und Microsoft öffnet sich damit einem neuen, modernen Weg. Ich finde die Idee der Bitcoins absolut genial. Wenn da noch vielleicht ein wenig eingelenkt wird und die illegalen Aktivitäten etwas zurückgeschraubt werden, dann ist es ein fantastisches Mittel, um Zentralbanken den fetten Mittelfinger zu zeigen.

    Meiner Meinung nach eher positiv für Microsoft, da sie sich somit Neuem nicht verschließen.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    2.494
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Amani HT

    Standard

    aber bei "nur" eine Million Bitcoins ist mir der Markt zu instabil
    ich zocke zwar gerne, aber nicht mit echtem Geld

  9. #9
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.566
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Zitat Zitat von Amani HT Beitrag anzeigen
    aber bei "nur" eine Million Bitcoins ist mir der Markt zu instabil
    ich zocke zwar gerne, aber nicht mit echtem Geld
    Gibt ja unendlich viele Unterteilungen, wenn du das möchtest. Du kannst einen Achtel-Bitcoin kaufen usw. Die Aufteilung geht unendlich, so lange die Nachfrage es benötigt.

    Ich persönlich besitze aber auch keine Bitcoins. Ist momentan ein wenig wie Glücksspiel.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.416
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Finde ich interessant, wobei ich mich noch nicht wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt habe.

    Danke übrigens Phil für die Erläuterung.

    Habe aber mal ne Doku drüber gesehen, dass es Leute gibt die Serverfarmen im Keller zur Erschaffung von Bitcoins haben. Wenn das so ist, so findet aber ja doch ein "Nachdrucken" statt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •