Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.819
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard Der Spiele-Streaming-Dienst Project xCloud wird vorgestellt

    Microsoft macht offenbar ernst und enthüllt den hauseigenen Spiele-Streaming-Dienst Project XCloud. Dieser soll Konsolenqualität auf diverse Geräte wie den PC, Smartphones und andere Konsolen streamen können. Man will in 2019 mit den...
    Der Spiele-Streaming-Dienst Project xCloud wird vorgestellt | XBoxUser.de


  2. #2
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.354
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Also ich finde das sehr interessant, wenn ich auf Dienstreisen oder im Urlaub bin. Wenn ich dann das ein oder andere Xbox Spiel auch auf meinem Tablet oder Smartphone spielen könnte, wäre das nett.

    Ich fürchte nur, dass dies nicht auf meinen Apple-Geräten der Fall sein wird


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  3. #3
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Die Idee ist super und sicher der Weg der Zukunft. Aber ich fürchte, dass wir noch lange nicht da sind. Das Internet ist momentan einfach zu langsam. Selbst mit einem Glasfaseranschluss ist die Latenz vom Input spürbar und das ist einfach ein Unding. Wenn ich den A-Button drücke muss das SOFORT umgesetzt werden, und nicht eine halbe Sekunde später. Ich bezweifle, dass dies sich in den naher Zukunft so schnell ändern wird. Denn nicht jeder hat stets Zugriff zu solch schnellem Internet (und damit reduziert sich ja auch die Zielgruppe)


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    473
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: SPEEDY2406

    Standard

    Mir sagt das zu, abhängig vom Preis des Ganzen.

  5. #5
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Auch wenn ich das sehr interessant finde, bin ich da eher bei Phil. Ist für unsere Gefilde und auch dem Großteil der Welt eher Utopie, dass das schon gut nutzbar und flächendecken in entsprechender Qualität einsetzbar ist.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Die Idee ist super und sicher der Weg der Zukunft. Aber ich fürchte, dass wir noch lange nicht da sind. Das Internet ist momentan einfach zu langsam. Selbst mit einem Glasfaseranschluss ist die Latenz vom Input spürbar und das ist einfach ein Unding. Wenn ich den A-Button drücke muss das SOFORT umgesetzt werden, und nicht eine halbe Sekunde später. Ich bezweifle, dass dies sich in den naher Zukunft so schnell ändern wird. Denn nicht jeder hat stets Zugriff zu solch schnellem Internet (und damit reduziert sich ja auch die Zielgruppe)
    Das wird sich auch niemals ändern. Niemals. Alles in unserem Universum braucht Zeit um von A nach B zu gelangen. Atome, Licht oder eben elektrische Signale. Das ist ein Naturgesetz. Naturgesetze können nicht gebrochen werden, insofern wird es immer Latenzen geben und Game-streaming bleibt deshalb für mich völlig absurd.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  7. #7
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.819
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Zitat Zitat von Fl4m3rX Beitrag anzeigen
    Das wird sich auch niemals ändern. Niemals. Alles in unserem Universum braucht Zeit um von A nach B zu gelangen. Atome, Licht oder eben elektrische Signale. Das ist ein Naturgesetz. Naturgesetze können nicht gebrochen werden, insofern wird es immer Latenzen geben und Game-streaming bleibt deshalb für mich völlig absurd.
    Klar, aber auch beim Übertragungsweg von deinem Controller zur Xbox gibt es Latenzen. Die Frage ist, ob MS die Latzenz in so weit reduzieren kann, dass sie einfach keine Rolle mehr spielt?

    Ich sehe dazu noch ein allgemeines Problem mit dem Provider. Solange die Leitung stabil ist, ist alles fein. Was aber wenn mal eben einer im Haushalt einen 4K-Stream parallel anwirft oder es sonstige Probleme mit dem Provider gibt? Man schaue sich dazu nur mal die Probleme bei den Online-Partien an.

    Das wird dann umso lustiger wenn einem das Netz an einer kritischen Stelle im Spiel wegschmiert. Game Over.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •