Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.819
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard Neue Dashboard-Features im nächsten Xbox One-Update

    Xbox-Insider können schon jetzt Zugriff auf das nächste Xbox One Update erhalten. Damit kann man das neue Dashboard "Microsoft Fluent Design" der Xbox One individuell anpassen. Man kann zum Beispiel seine favorisierten Freunde anders im...
    Neue Dashboard-Features im nächsten Xbox One-Update | XBoxUser.de


  2. #2
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Also langsam muss Microsoft mal auf die Bremse treten. Es kann doch nicht sein, dass man immer und immer wieder das Dashboard und Benutzeroberfläche umbaut. Da wirft man seine Xbox mal nach ein paar Wochen wieder an und immer hat man ein anderes Dashboard. Ich finde auch man verschlimmbessert das ganze nur. Ich möchte das NXE 1.0 von mir aus auch das 2.0 (New Xbox Experience) wieder. Ab da ging es nur noch Berg ab! Eine Schande ihr Microsoft Designer!



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  3. #3
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Lunatik Beitrag anzeigen
    Also langsam muss Microsoft mal auf die Bremse treten. Es kann doch nicht sein, dass man immer und immer wieder das Dashboard und Benutzeroberfläche umbaut. Da wirft man seine Xbox mal nach ein paar Wochen wieder an und immer hat man ein anderes Dashboard. Ich finde auch man verschlimmbessert das ganze nur. Ich möchte das NXE 1.0 von mir aus auch das 2.0 (New Xbox Experience) wieder. Ab da ging es nur noch Berg ab! Eine Schande ihr Microsoft Designer!


    Da muss ich dir recht geben. Zumal das UI von mal zu mal immer schlimmer wird.
    Denke aber nicht, dass die Designer was dafür können. Die machen sicherlich richtig epischen Stuff. Sind dann so "nette Vorgesetzte" die sagen: "Mach das so und so, oder schieb das doch noch 20px nach links und mach das hier lieber blau" ... und am Ende ist's scheiße.
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  4. #4
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.819
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    ich finde es ja prinzipiell gut wenn sie es wirklich verbessern aber in letzter Zeit bin ich auch tierisch genervt. Ich will zocken und darf erst mal wieder updaten und ich mag es auch immer noch nicht, dass ich nicht mehr mit dem Guide-Button wie früher zur Hauptansicht gelangen kann.

    Meine größte Kritik ist allerdings die Performance. Es ist zwar seit dem krüppeligen ersten Interface auf der One deutlich schneller aber es fühlt sich immer noch laggy und lahmarschig an. Wenn ich dagegen das UI der PS4 anschaue, ist das zwar ergonomisch auch nicht das Gelbe vom Ei, dafür aber fühlt sich die Navigation sehr flüssig und schnell an.

    Ich meine, pöse Zungen würden behaupten, dass man auf der Xbox One X dann endlich(!) mal ein schnelles UI bekommt und damit das noch mehr auffällt...

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Ich find's auch irgendwo nervig. Dass man sich jetzt Blöcke mit Content selbst einrichten kann ist zwar gut, aber deswegen muss man ja nicht das ganze Design über'n Haufen werfen. Das derzeitige Design finde ich sehr gut. Man kommt damit überall ziemlich schnell hin. Und beim neuen Design sind zwei von vier Buttons Conntent Vorschläge und der letzte ein Store Vorschlag. -.- Ich will keine dämlichen Vorschläge. Ich such mir das schon selbst raus, was ich will.


    Ich glaube, dass ständig das Design komplett erneuert wird ist der heutigen Zeit geschuldet. Jeder Hipster will doch immer wieder was Neues und Aufregendes haben. Also schiebt man die Buttons und Panels einfach immer wieder hin und her. Großartig Sinn macht das zwar nicht, aber es sieht immer wieder neu aus...
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  6. #6
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Zitat Zitat von XBU ringdrossel Beitrag anzeigen
    Ich meine, pöse Zungen würden behaupten, dass man auf der Xbox One X dann endlich(!) mal ein schnelles UI bekommt und damit das noch mehr auffällt...
    Vielleicht ist das die Taktik? Die alte Xbox so lahmarschig machen, dass du die X einfach kaufen *musst*
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  7. #7
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Lunatik Beitrag anzeigen
    Also langsam muss Microsoft mal auf die Bremse treten. Es kann doch nicht sein, dass man immer und immer wieder das Dashboard und Benutzeroberfläche umbaut.
    Signed. Gerne mal nach nem Jahr... aber nicht alle paar Wochen/Monate.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  8. #8
    aka zHeinekenX Profi Gamer Avatar von K3M0H
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    2.315
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: K3M0H

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Lunatik Beitrag anzeigen
    Also langsam muss Microsoft mal auf die Bremse treten. Es kann doch nicht sein, dass man immer und immer wieder das Dashboard und Benutzeroberfläche umbaut. Da wirft man seine Xbox mal nach ein paar Wochen wieder an und immer hat man ein anderes Dashboard. Ich finde auch man verschlimmbessert das ganze nur. Ich möchte das NXE 1.0 von mir aus auch das 2.0 (New Xbox Experience) wieder. Ab da ging es nur noch Berg ab! Eine Schande ihr Microsoft Designer!
    Ich stimme ich zu. Dies ist furchtbar ohne Ende... echt.




  9. #9
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Lunatik Beitrag anzeigen
    Also langsam muss Microsoft mal auf die Bremse treten. Es kann doch nicht sein, dass man immer und immer wieder das Dashboard und Benutzeroberfläche umbaut.
    Sehe ich genauso... Einfach nur nervig. Man kann sich an die Features gar nicht mehr schnell genug gewöhnen...

    Zitat Zitat von Fl4m3rX Beitrag anzeigen
    Und beim neuen Design sind zwei von vier Buttons Conntent Vorschläge und der letzte ein Store Vorschlag. -.- Ich will keine dämlichen Vorschläge. Ich such mir das schon selbst raus, was ich will.
    Aber das ist mir beim näheren Betrachten auch sofort aufgefallen. Die reden von "Spielerfeedback", aber das, was die jetzt da gebaut haben ist Katastrophe in meinen Augen.

    1. Satte 5 (!) von 10 Hauptbuttons auf der HAUPTSTARTEEITE sind Werbung! Dreimal Suggestions, ein Sponsored Content und einmal Xbox Live Gold (was ja auch auf Deals with Gold, d.h. Store führt). Und ich kann das NICHT ERSETZEN! Und das obwohl ich für Xbox Live Gold BEZAHLE! Warum muss ich trotz XBL Gold Abo Werbung sehen? Kann mir das einer verraten?

    2. Mixer als eigener Tab im Hauptmenü? Und das selbst VOR DEM COMMUNITY-TAB???? Tut mir Leid, das ist übertriebene Monopol-Ausnutzung und gleichzeitig wieder Werbung. Ich habe es versucht und hab lieber Twitch, aus mehreren Gründen. Und dass dann noch nicht mal die Community im Vordergrund steht, ist ein Witz.

    3.
    Pins, also das, was man selbst wählt und am wichtigsten findet, sind nun noch langsamer zu erreichen! Im Hauptmenü muss man erst nach unten scrollen, man kann keine Verknüpfungen auf die erste Hauptseite anpinnen (das muss man sich mal reinziehen...) und im Guide sind die Pins nun auch nicht mehr sofort anklickbar, sondern man muss erst noch einmal auf "Pins" klicken, damit sie in einem UNTERmenü erscheinen (aber Hauptsache mit einem Klick wieder auf XBL Gold Werbung).

    4. Alles ist zu groß und zu riesig. Diese veränderbaren "Blöcke" sind ja nicht wirklich veränderbar. Wenn jeder Block, wie ein Ordner auf dem Desktop, einzeln personalisierbar wäre, wäre das ja cool. Aber nein, ein Block ist entweder EIN Freund oder EIN Spiel, oder EINE App. Deren Buttons und Dinger kann ich dann rumschieben, wie ich will. Aber wie wäre es mit einem Block, in den ich mehrere Freundebuttons oder -infos reinpacken könnte? Nein, das geht auch nicht. Außerdem muss ich dann aufgrund der Blocks ja immer mehr und mehr scrollen. Und wenn ich das richtig gesehen habe, kann man die Pins NICHT verschieben, sie werden IMMER an letzter Stelle der Blocks sein. D.h. diese "schnellen" Verknüpfungen werden immer unnötiger.

    5. Auf der Startseite konnte ich im aktuellen Design Updates von Spielen auf der Startseite sehen. So postet Battlefield auf Xbox, dass es neue Dog Tags gibt und das steht dann auf meiner Startseite neben der BF1-Kachel. Außerdem wurde mir mit kleinen Avataren angezeigt, welche Freunde dieses Spiel aktuell spielen. Das ist mit dem neuen Dashboard alles nicht mehr möglich und ein totaler Rückschritt.


    Das einzig gute Feature ist der neue Guide, der horizontal mit RB und LB funktioniert (hey, hatten wir nicht früher sowieso mal einen horizontalen Guide...? ), der macht einiges schneller. Aber die Hauptansicht mal alles komplizierter und langatmiger.

    Zitat Zitat von XBU ringdrossel Beitrag anzeigen
    und ich mag es auch immer noch nicht, dass ich nicht mehr mit dem Guide-Button wie früher zur Hauptansicht gelangen kann.
    Ich stimme dir zu. Wenn du allerdings das neue Design siehst, muss man mittlerweile eingestehen, dass ihr ausfahrbarer Guide tatsächlich das wirkliche Hauptmenü ist, von dem du schnell irgendwie alles machen kannst, und die "Home", bzw. Vollbild-Startseite eigentlich nur noch unübersichtlicher Mist mit furchtbar viel Werbung ist.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ganz offensichtlich ist das eine echt schlechte Veränderung! Ich begrüße sie nicht. Ich finde das aktuelle ok, auch wenn deutliche Verbesserungen möglich wären.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  10. #10
    PINTY
    Gast

    Standard

    Wie kann man die Xbox One (S) denn updaten? Seit ein paar Wochen funktioniert das streamen via Mixer nicht mehr, bzw. wird es mir gar nicht mehr auf dem Dashboard angezeigt und da würde mir ein Update gut in den Kram passen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •