Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53
  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Mattcher77
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    672
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Mattcher77 PSN ID: Mattcher77

    Standard

    Ich habe heute Level 20 erreicht und dachte es sei mal Zeit für ein kleines Fazit.

    Gleich vorab: Es ist mir ein Rätsel wie Blizzard solch interessante Charaktere einer Heldengruppe total langweilig präsentieren kann. Soll heißen, dass es die verschiedensten Charaktertypen inkl. Aussehen, Attacken, Herkunftsland usw. gibt und man innerhalb des Spiels keinerlei Infos darüber bzw. den Zusammenhang der Truppe selbst bekommt. Klar, es gibt Videos und Comics, aber im Spiel gibt es nicht mal irgendeinen kleinen Charaktertext oder Stats, in denen man etwas zu dem jeweiligen Charakter erfährt. Sowas haben selbst Beat'em Ups. Es muss ja nicht gleich eine Kampagne sein, aber wozu dann die ganze Mühe. Dies ist für mich einer der großen Kritikpunkte, nicht weil es für das Spielgeschehen wichtig wäre, sondern will ich es einfach nicht nachvollziehen kann, wie im Übrigen damals auch schon bei Destiny (spannendes Setting, aber keine Story und leblose Spielewelt). Gerade von Blizzard hätte man da mehr erwarten können, denn die Rendervideos sind sonst immer klasse, sodass ein kurzes Charaktervideo echt toll gewesen wäre.

    Ansonsten mal in aller Kürze:
    + verschiedene Charaktere
    + Levelsetting abwechslungsreich (obschon im grundsätzlichen Aufbau ziemlich identisch)
    + Highlight des Spiels wird gezeigt
    + Abstimmung "bester" Spieler (da könnte es ruhig mal eine Belohnung geben, z. B. Lootbox)

    - teilweise veraltete Grafik
    - nur zwei Spielmodi
    - Kartenrotation unstimmig (ich habe nach 20 Leveln und annähernd 100 Spielen bisher 2-mal die Russlandkarte bekommen)
    - Keinerlei Infos über die Welt, die Charaktere usw. im Spiel selbst

    Im Moment weiss ich nicht recht, was ich von Overwatch halten soll. Einerseits hat es ein paar tolle Ideen, andererseits wirkt alles noch recht unfertig. Die beiden Spielmodi sind schlicht zu wenig und woher die Langzeitmotivation kommen soll, bleibt mir unklar. Wenn man bereits in der dritten Lootbox ein doppeltes Item hat und dafür 10 Münzen bekommt, ist es nicht sonderlich motivierend. Das Balancing ist okay, aber nicht perfekt. Allerdings wird Blizzard da bestimmt noch dran feilen. Wahrscheinlich werde ich noch ein paar Erfolge abstauben, aber die anfängliche Motivation ist mit Erreichen von Level 20 verschwunden. Daher hoffe ich auf baldige neue Spielinhalte, allen voran ein paar Spielmodi, wobei ich gelesen habe, dass weitere Charaktere eingefügt werden sollen, was ich im Moment überflüsig fände. Mal awarten...

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Xantos
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    1.342
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    18 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: X4ntoZ PSN ID: Xantos92

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Böhser Onkel Beitrag anzeigen
    So nen richtigen Favorit habe ich nicht.
    Ich spiele je nach Situation ( Angriff/Verteidigung) immer so meine 4-5 Charas.
    Mercy in Kombination mit Bastion ist aber ne Killer Combo.....hab ich die Tage mit nem Kollegen festgestellt.
    Er hat mich quasi permanent geheilt und ich habe mit dem Geschütz den Punkt verteidigt.
    Mercys Damageboost ist bei Bastion noch viel geiler. Ich hatte letztens eine Runde Payload Defend. Ich war Mercy und hab mit Reinhardt und Bastion ein Trio gebildet. Reinhardt blockt und tankt, ich heile wenn nötig und ansonsten Damageboost auf Bastion im Geschütz. Die Gegner sind 6 Minuten lang kaum vorwärts gekommen, weil jeder Gegner nach 1 Sekunde Bastion-Boost-Schuss tot war

    Dazu kommt, dass ich durch die Kill-Assists immer so schnell meinen Ultimate voll hatte. Falls dann Bastion doch mal gezielt vom Gegner schnell getötet wurde konnte ich ihn immer direkt wiederbeleben und weiter ging die Damage-Maschine.
    Geändert von Xantos (12.06.2016 um 17:02 Uhr)
    ........................

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Zitat Zitat von Mattcher77 Beitrag anzeigen
    Text
    Also ich hab noch genug Motivation aber man kann deine Beurteilung tatsächlich so unterschreiben.

  4. #24
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Also ich bin jetzt Level 40 und habe noch ne Menge Spaß mit dem Spiel.
    Ne Hintergrundstory zu jedem Charakter brauche ich nicht bei nem reinen MP Shooter aber da ist ja jeder anders.
    Dass jemand nach 100 Spielen eine Map nur zweimal gesehen hat kann ich mir nicht vorstellen....außer man wechselt permanent die Lobby...die Rotation ist einwandfrei meiner Meinung nach.
    Die wenigen Spielmodi stören mich momentan nicht denn die passen perfekt zum Konzept von Overwatch wie ich finde....Tdm zB kann ich mir da nicht vorstellen.
    Und dass man mal etwas doppelt hat in den Boxen ist klar die legendären Skins usw sollen ja selten sein....wobei ich in meinen 40 Boxen bisher höchstens zehn items doppelt hatte.



  5. #25
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    die map rotation ist bei mir auch seltsam, ich spiele fast nur in ägypten, england und griechenland, indien hab ich bis jetzt nur 3 mal gespielt. erst. dachte ich es gibt nur england und griechenland bis ich mit level 13 mal nach russland kam...

    und bei den lootboxen bekomm ich nur lucio, ernsthaft, das ist der witz des jahres, ich bin level 20 und hab nun alle lucio kostüme, aber sonst alles nur sprüche und logos, achja und lucio playtime ist 1-2 minuten hasse den rastamann...

    wegen der story, ich finds auch nicht schlimm nur etwas schwach, wir reden ja von einer legendären spiele schmiede, da hätte man sp und story technisch mehr erwarten können als das Material ausschließlich für Werbezwecke zu benutzen.

    generell bin ich zufrieden das was da ist ist gut bis sehr gut, ernüchternd ist das alles aber schon.
    Geändert von Finanzminister (12.06.2016 um 20:25 Uhr)

  6. #26
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    War ja auch ein Kritikpunkt, den ich angebracht hatte: Der fehlende rote Faden innerhalb der Charaktere und des Storyrahmens. Es wirkt so sinnbefreit das Ganze.

    Lootboxen mit ihrem dummen Zufallsdings nerven mich ebenfalls. Gibt zu wenige und zu wenig Geld, das man für genau das ausgeben kann, was man möchte.

    Map Rotation habe ich bisher keine Probleme. Hätte aber gerne mehr. Besonders der Spielmodus mit einem einzigen umkämpften Bereich in der Mitte gefällt mir gut. Ist sehr actionreich. (Griechenland z.B.)

    Bin momentan bei über 40 Stunden Spielzeit und macht immer noch süchtig nach mehr So langsam aber sicher kristallisieren sich bei mir Favoritencharaktere heraus, wobei ich auch neue entdecke (z.B. Tracer).


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Ich mag Tracer auch sehr gerne sie kann dank der 20hz Server Geschichte (Legendäre Spieleschmiede again) aber auch echt anstrengend zu spielen sein weil man meint: "Ah JETZT muss man reagieren auf Attacke XY" tja wenn man das sah war man schon seit 50ms tot...

    Dann sieht man die Killcam und denkt sich seinen Teil.

    Als ich begriffen hab was sache ist hab ich begonnen mit Tracer vorrauszuahnen statt zu reagieren und dann lief es viel besser!

    Nehmt es als Tip wenn ihr wollt.

  8. #28
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Naja, ich find Tracer eignet sich halt nur, um die gegnerischen Reihen von hinten ein wenig aufzumischen. Man kann sich halt ultra schnell verpissen und im 1 gegen 1 hin und her teleportieren um den Gegner durchaus gut zu verwirren. Aber durch die wenigen Lebenspunkte und der nur bedingt praktischen Heilfunktion durch das Rückspulen ist sie für mich nicht wirklich ein "offensiver" Charakter. Gegen einen Reaper hast du z.B. nie eine Chance.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Oh gerade Reaper ist ein gutes Opfer, den clipt man mit 3 magazinen um während sein falloff so extrem ist das er pro hit nur 2-3 schaden macht.

  10. #30
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Nee, find ich jetzt absolut nicht. Der brauch ja gar nicht zielen und haut einfach drauf los. Reichen ja zwei-drei Treffer mit den Schrotflinten und man ist weg. Also 1 gegen 1 mach ich fast nie mit Tracer. Da hau ich lieber ab und versuch jemanden von hinten umzunieten. Vielleicht bin ich auch einfach nicht gut genug mit ihr


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •