Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard

    Ich steh dem zweiten Teil skeptisch gegenüber.
    Da warte ich vorher ganz genau die Berichte und Tests ab.
    Potential wäre da, nutzen müssen sie es.
    Not my circus, not my monkeys

  2. #12
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.818
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Du schriebst vorhin:
    Zitat Zitat von TheGreenChris Beitrag anzeigen
    Na ja die Trennung gab es deacto ja. Wenn du in einen MP-Modus ohen LEvel-Vorteile gegangen bist! ...
    Woraufhin ich dir widersprochen habe, denn es gab zwar nen Multi-Modus ohne Level-Vorteile aber trotzdem die Waffen als Bindeglied zwischen Multi und PvP. Somit waren / sind beide Modi nicht voneinander getrennt. Änderst du die Waffe auf der einen Seite, zieht das Änderungen auf der anderen nach. Ergo: keine Trennung beider Modi.

    Ich sagte nur, dass dieser Quatsch mit Waffen Änderungen nicht nötig wäre wenn man den Multiplayer komplett Level- und Waffen-Vorteil unabhängig gemacht hätte, wie es in einigen (wenigen) Versus MP Modi der Fall ist ...
    Das ist richtig. Hat man aber leider nicht.

    Und genau das sage ich mit meinem vorherigen Post auch. Ich erwähne das es Versus-Modi gibt die vom PvE Content abgekapselt sind und das wenn man dies auf alle Versus Modi ausgeweite hätte man gar nichts hätte verschlimmbessern müssen.
    Wo ist meine Aussage denn dann falsch
    Meine Widerspruch bezog sich nur auf deine Aussage oben. Es gäbe eine Trennung. Klar, wäre diese nicht nötig wenn alle Waffen im PvP gleich wären... Daraus folgt:
    Du hast Versus-Modi, die zwar abgekapselt sind aber insofern doch nicht, weil sobald du ne neue Waffe im PvE einführst, sie sofort Teil ALLER PvP-Modi wird. Erachtet nun Bungie diese Waffe als OP im PvP, wird sie überall genervt, ergo verändert sich auch das Spielerlebnis im PvE.

    Es gibt hunderte von Threads in den offiziellen Bungieforen, die sich genau diesem Thema widmen. Mir ist es letztlich Latte ob sie entweder den PvP zu 100% abkoppeln oder deine Lösung durchziehen und daher nicht mehr im PvE die Waffen relativieren, damit keiner im PvP übervorteilt ist. Hauptsache sie lassen den PvE in Ruhe mit Tweaks für den PvP. Und das war letztlich der Aufhänger meiner Aussage am Anfang.

    Schließlich ist ja gerade der Sinn im PvE ne geile Waffe zu bekommen, die stärker (OP) und wesentlich seltener ist, als die meisten anderen. Dafür klöppelt man sich doch durch schwere Instanzen/Raids. Das sich das mit nem PvP beisst, der auf eine ausgewogene Balance der Waffen angewiesen ist, sollte doch auf der Hand liegen oder?

  3. #13
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Seh das Problem immernoch nicht.

    Waffen im PvP angleichen und gut und ich dachte genau das tut der Versus-MP Modus auch in den Modi ohne Level-Vorteil. Zitat aus dem Spiel:
    Levelvorteile sind NICHT aktiv - Wie in jeder anderen Playliste auch sind Angriffswerte und Level normalisiert, das heißt auch Low-Level Spieler können teilnehmen

    Ich mein wofür sind den die Dmg-Zahlen, Schussfrequenzen usw. im Hintergrund ... um die Angriffswerte zu justieren und genau das kann man in Abhängigkeit von den Modi ja offensichtlich machen. Und dann ist die Kopplung von PvE und PvP völlig weg, außer halt dem optischen ...

    Und ich wollte lediglich sagen, dass das Handwerkszeug diese Trennung herbeizuführen sehr wohl da ist, auch jetzt schon. Auch wenn es nicht überall bzw. nicht vollumfänglich genutz wird.

  4. #14
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.818
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Das tut er eben nicht. Weswegen glaubst du wurden ansonsten Waffen für den PvP runtergezogen? Das ist ja gerade der Quatsch.

    Wie du schon richtig zitiert hast, geht es im LEVELVORTEILE, nicht um Waffenvorteile. Die von mir im Beispiel angeführte Vex war im Gegensatz zu den normalen Waffen im MP zu mächtig. Mit anderen Worten hat zu viel DMG verursacht und andere Spieler ohne diese Waffe hatten kaum eine Chance. Daher wurde sie runtergezogen. Hier mal einer von vielen Artikeln darüber: Destiny: Kritik am Nerf des Vex Mythoclast - hat Bungie geschwindelt?

    Würde man diesen Vorteil im MP nullifizieren, wäre es in der Tat völlig egal. Und das die technischen Möglichkeiten jetzt bzw. auch damals schon existierten, ist absolut richtig.

    Sie wurden allerdings nie genutzt(!). Und genau das ist mein Kritikpunkt. Es entspricht wie schon geschrieben nicht Bungies Idee dahinter und wurde deswegen nicht so umgesetzt. Alleine das ist für mich persönlich ein Gamebreaker. Erkläre auch gerne nochmal warum.

    Wenn du nach über 100 Spielstunden endlich die Waffe hast, die du haben wolltest, diese allerdings runtergezogen wird, weil sie mit ihren Werten im MP einfach zu mächtig gegenüber anderen Waffen ist, wird für mich die Idee nach guter Ausrüstung und damit die Motivation ad absurdum geführt. Wofür sich noch anstrengen? Die Waffe wird eh früher oder später im PvE runtergezogen, weil jemand im PvP geheult hat.
    Geändert von XBU ringdrossel (03.11.2015 um 15:08 Uhr)

  5. #15
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Na ja, in der Beschreibung steht zwar Angriffswerte und Level werden normalisiert und der Angriffswert hängt für mein Verständnis an der Waffen, aber wenn du meinst, dass das nirgends genutzt wurde ... dann kann man Bungie nicht helfen.
    Ich widerrum verstehe die Beschreibung der jeweiligen Modi so und auch meine Erfahrung aus Matches eben dieser Spielelisten unterstreicht das. Sonst hätte ich meinen Titan nicht von LVL 7 auf 20 im Schmelztiegel bringen können und in den matches auch kills gemacht wenn meine pissige LVL 7 Waffe nicht auf den selben Angriffswert wie die Waffen der LVL 20 + Licht LVL30+ gewesen wäre.

    Zumal dein zitierter Artikel halt auch nicht die verschiedenen PvP Modi unterscheidet und somit als Quelle zum wiederlegen meiner Meinung/Ansichtsweise nur bedingt geeignet ist.

    Hinzu kommt bei der erwähnten Waffen für meinen Geschmack noch, dass sie auch für PvE zu mächtig war, grad im Vergleich zu anderen Exotics. In einem Spiel mit RPG-Elementen mit viel Loot wird man immer nachträgliches Balancing haben und man muss damit leben, das einem die Gegenstände so zu sagen "nicht gehören". Ist doch bei WoW, Diablo und Konsorten nicht anders. Aber gut das ist eine andere Diskussion, genau wie die Frage ob der Nerf zu hard war. Darüber will ich aber auch gar nicht sinnieren.

  6. #16
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.818
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Es ist auch völlig irrelvant, ob sich die verschiedenen PvP Modi sich unterscheiden oder nicht.

    Ist mir immer noch auch völlig schnuppe. Was mir nicht schnuppe ist, dass die Waffen und in diesem Beispiel die Vex wegen dem PvP angepasst wurden. Und damit ist erwiesen, dass der PvP den PvE beeinflusst. Somit sind die Modi eben nicht unabhängig voneinander.

    Sonst würde der Artikel nicht existieren und wir würden die Diskussion nicht führen.

    Im Übrigen ist das von dir genannte Spiel Diablo ein interessantes Beispiel. Die Entwickler haben im letzten Teil bewusst keinen PvP eingeführt. Gerade um diesen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen.

    Dabei wäre es in Destiny so simpel einfach alle Waffen nur im MP anzupassen und unabhängig davon, falls nötig, eine PvE-Anpassung zu machen.

  7. #17
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Etwas enttäuschend das du meine Argumentation als "irrelevant" abtust (denn technisch ist es - so beweisen vereinzelte Versus-Modi - möglich PvP von PvE in einem Spiel zu trennen), aber gut jeder hat seine Meinung. Und das Bungie diese trennung nicht konsequent durchgezogen hat steht auf einem anderen Blatt, aber es gibt sie.

    Nur am Rande, auch in Diablo gab es schon Waffen-Nerfs zu Hauf (Als Veteran der PC Version mit an die 1000 Std. war ich auch öfters betroffen), obwohl es keinen PVP Modus hat und da haben auch viele Leute rumgeheult. Aber nur weil viele meckern, haben sie nicht automatisch Recht.
    Geändert von TheGreenChris (03.11.2015 um 15:53 Uhr)

  8. #18
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.818
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Das Problem ist, dass es ja Modi geben mag wo die Wafffen keinen Unterschied machen. Aber wenn dennoch der PvE durch die anderen noch existierende Modi runtergezogen wird, hilft das nicht weiter.

    Verstehe mich nicht falsch: Ein Nerf an sich ist ja durchaus unter Umständen im jeweiligen Modus sinnvoll. Zb nur für den PvE-Part. In Diablo gab es daher in der Tat viele Nerfs und auch einige Upgrades. Wenn alle mit dem gleichen Ausrüstung rumrennen, hat der Entwickler halt nachzubessern.

    Ich finde es nur nicht sinnvoll wenn der eine Part den anderen beeinflusst. In diesem Fall sogar extrem demotivierend.

  9. #19
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Zitat Zitat von XBU ringdrossel Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass es ja Modi geben mag wo die Wafffen keinen Unterschied machen. Aber wenn dennoch der PvE durch die anderen noch existierende Modi runtergezogen wird, hilft das nicht weiter.
    ....
    Und das war meine ursprüngliche Aussage, die du als "falsch" bezeichnet hast. Die anderen Punkte, die du nennst habe ich nicht in Frage gestellt. Im Gegenteil: Ich hab von Anfang an gesagt, hätte man das stringent druchgezogen hätte auch mir das Spiel und insbesondere der Versus-MP besser gefallen und solche Nerfs wären wahrscheinlich unnötig gewesen bzw. man hätte den PvE vom PvP trennen können.
    Geändert von TheGreenChris (03.11.2015 um 16:03 Uhr)

  10. #20
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.818
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Und ich habe dir diesbezüglich auch nicht widersprochen .

    Wie bereits oben geschildert, galt das "falsch" auf diesen Satz "Na ja die Trennung gab es deacto ja. Wenn du in einen MP-Modus ohen LEvel-Vorteile gegangen bist!"

    Da es keine absolute Trennung gibt / gab.

    Ich habe dir ebenfalls zugestimmt bei:
    Ich hab von Anfang an gesagt, hätte man das stringent druchgezogen hätte auch mir das Spiel und insbesondere der Versus-MP besser gefallen und solche Nerfs wären wahrscheinlich unnötig gewesen bzw. man hätte den PvE vom PvP trennen können
    Dann hätte sich die Problematik nie ergeben. Das ist aber leider nicht der Fall und genau deswegen fürchte ich die gleiche Umsetzung bei Destiny 2.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •