Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
  1. #31
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    @Finanzminister
    Wie lange hast du das Spiel denn gespielt? Ohne dir etwas vorwerfen zu wollen, aber das klingt alles so als hättest du nicht gewusst was dich mit diesem Spiel erwartet. Es kann natürlich auch einfach nur sein dass das Spiel dir nicht gefällt.

    Das was du als „Broken Design“ bezeichnest, ist meiner Meinung nach das erfrischendste Gameplay das meine Konsole seit langem von innen gesehen hat. 4vs1 ist das Grundprinzip des Spiels. Wäre es Jäger gegen Jäger, wäre es nur ein stinknormaler MP Titel von denen es mehr als genug auf dem Markt gibt. Monster gegen Monster wäre schon interessanter, aber auch das ist nicht Sinn und Zweck des Spiels. Es geht ums jagen oder gejagt werden.

    Finde das Spiel auch extrem abwechslungsreich. Jede Klasse spielt sich völlig anders und hat auch eine andere Aufgabe. Je nach Monster-Gegner und Map variiert das ganze dann auch nochmal.

    Mit Randoms ist es so wie bei jedem anderen MP Titel wo man aufs Team angewiesen ist, wenn einer nicht richtig mitspielt, siehts eben schlecht aus. Es stimmt aber nicht, dass man das Spiel nicht alleine genießen kann. Erstens gibt es einen Bot Mode und zweitens kann man das Monster wunderbar alleine spielen. Der Bot Mode macht natürlich nicht so viel Spaß wie mit echten Buddies, die KI ist aber gar nicht so schlecht. Da hatte ich schon unfähigere menschliche Mitspieler.

    Zum Umfang kann ich nur sagen, dass es nicht mehr und nicht weniger zu bieten hat als alle anderen MP Games, sei es Cod, BF und etc. Alle zukünftigen Maps und Modi werden kostenlos als DLC sein. Das ist mehr als was man sonst so bekommt. Für eine Monster-Skin Geld auszugeben halte ich ohnehin für schwachsinnig. So einen Mist gibt´s auch schon immer und wenn keiner das kauft, dann verschwindet es auch wieder

    Ich finde das Spiel erfrischend anders. Es bietet eine Menge Spieltiefe, die sich erst noch entwickeln muss, denn hier geht es nicht einfach nur ums Ballern. Daran müssen sich auch viele Spieler erst einmal gewöhnen. Wie das dann langfristig aussehen wird ist ungewiss. Ich glaube nicht das Evolve ein zweites CoD oder BF sein wird – und das es das auch gar nicht will. Das ist genau was mir an dem Spiel gefällt.

  2. #32
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Also, ich habe ca. 8 Stunden die Beta und nochmal 20 Stunden Retail gespielt und das Gameplay mag für dich ja erfrischend sein, für mich ist es das eher nicht.

    Es ist das erste mal das ein Entwickler Studio einen Team Shooter mit Klassen in ein asymmetrischen Gameplay stopfen, solche Ideen hatte aber doch jeder schon mal beim Halo Editor oder einige Fans mit eigenen Mods (UT2003 gabs den "Evolution 2.0 Mod").

    Broken by Design darum weil es größtenteils voraussetzt mit den selben zusammen zu spiele, was aber dann für dauerhafte Abwechslung mehr Möglichkeiten bieten muss wie 2-3 Fähigkeiten und 4 Klassen.
    Im gegenteil es ist sogar sehr einfach zu lernen und man hat relativ schnell das wichtigste gesehen, das Flache und 2 Dimensionale Gunplay wo sogar das Monster darunter leidet stumpft das sogar weiter ab.
    Edit: Es erinnert mich alles stark an ein MOBA und davon bin ich sowieso kein Fan, deswegen sorry wenn diese Meinung sehr subjektiv ist.

    Die Entwickler haben kaum höhen in den Maps die effektiv genutzt werden können und die Maps sind völlig austauschbar. Wenn meine RL Freunde dann am ersten Tag nach 3 Stunden Lanparty sagen "lass uns lieber mal was anderes spiele" und dann Team Fortress gestartet wird, macht Evolve definitiv was falsch.

    Aber in einem Punkt muss ich mich tatsächlich korrigieren mit diesem Gameplay, also leicht zu erlernen und "kann man immer wieder mal spielen", liegt es doch voll im Trend, sollten die DLCs nicht zu sehe abschrecken denke ich wird Evolve sehr erfolgreich.

    Dickes Edit: Eigentlich war Evolve ein Must-Have für mich weil ich eigentlich durch den Kauf den Entwicklern zeigen will "Immer her mit den frischen Ideen!", aber diese DLC Politik macht es für mich unmöglich meine Vorsätze guten gewissens umzusetzen.
    Geändert von Finanzminister (16.02.2015 um 14:40 Uhr)

  3. #33
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Ok, verstehe was dir an dem Spiel nicht gefällt, verstehe dann nur nicht warum dir das nach 8 Stunden Beta nicht schon klar war. Umfang und Inhalt waren durchaus vorher schon bekannt. Dennoch lobenswert das du frische Ideen trotzdem unterstützt

    Für mich ist es ein Spiel, das leicht zu erlernen und schwer zu meistern ist. Das wird mit der Zeit kommen, wenn alle Spieler die Maps, die Fähigkeiten und die Variationen innerhalb der Klassen besser beherrschen. Abgesehen von ein paar Coop Games, die durchaus Teamplay erfordern, gibt es auf Konsole derzeit nichts Vergleichbares. Wenn das einem nicht gefällt, ist das natürlich ärgerlich. Aber zum Glück gibt es ja noch genug andere MP Games wie z.B. Team Fortress o.ä.

    Zu den Maps: hätten die Entwickler noch mehr Höhen eingebaut, wäre es nahezu unmöglich dem Monster zu folgen und es überhaupt zu finden. Ich finde die Höhen gehen in Ordnung. Es gibt genug Wege als Monster zu flüchten oder aber als Jäger den Weg abzuschneiden. Ich finde das Spiel bisher auf beiden Seiten sehr ausgeglichen und auch recht spannend. Weiss nicht mehr wann ich so etwas das letzte mal von einem Spiel behaupten konnte.

  4. #34
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Aso, ne ich habe es nicht gekauft, ich hab von nem Freund die PC Version bekommen, der arbeitet in einem Presswerk die unter anderem Evolve herstellt und hat mal eben seine Freunde damit eingedeckt (übrigens alles Legal, hab das früher als ich ebenfalls dort gearbeitet habe auch gemacht, die meisten Publisher sind erstaunlich spendabel).

    Ich denke wenn Evolve mal auf 30 Euro unten ist werde ich zuschlagen, weil für diesen Preis hätte ich keine bedenken mehr.

  5. #35
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •