Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard Aliens: Colonial Marines Sammelthread

    Hab nun auch die ersten zwei Missionen hinter mir. Grafik und KI sind eher bescheiden, aber Sound, Atmosphäre sind klasse. Macht einfach Spass, trotz der technischen Defizite.

  2. #12
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Hmm Tearing?
    Höre ich nicht gerne da mich das absolut stört bei Games.
    Ich muss mir ma anschauen wie schlimm es ausfällt.



  3. #13
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Also nachdem ich das Spiel die letzten 3 Tage testen konnte muss ich sagen: Ich bin froh es mir doch geholt zu haben.

    Technik ist zwar eher mau und auch die KI in der Kampagne lässt zu wünschen übrig, aber im Multiplayer macht das Spiel unfassbar viel Spass. Dieser asynchrone Multiplayer ist einfach genial. Schade ist nur, dass so wenig Maps mitgeliefert wurden, die noch nicht mal in allen Modi verfügbar sind.

    Insgesamt sieht man hier aber, das auch ein Spiel, dass den Fokus nicht auf die Technik gelegt hat, richtig Spass machen kann.

    Größtes Ärgernis ist wohl echt der geringe Umfang, was Maps im MP angeht. Die darf man dann schön per DLC nachkaufen ...

    /* EDIT */
    Grad ein paar erste offizielle Reviews quergelesen, ich scheine Geschmacksverirrungen zu haben Laut den Reviews ist das Spiel auf ganzer Linie mies.
    Egal, mir macht der MP Spass, noch ein paar mehr Maps und ich bin erstmal beschäftigt.
    (Quellen:
    - http://www.gamesradar.com/aliens-colonial-marines-review/?utm_source=tw&utm_medium=emp&utm_campaign=aliensc m
    - http://www.eurogamer.net/articles/2013-02-12-aliens-colonial-marines-review
    - http://www.gamespot.com/aliens-colonial-marines/reviews/aliens-colonial-marines-review-6403640/)
    Geändert von TheGreenChris (12.02.2013 um 10:15 Uhr)

  4. #14
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Ich brauch auch keine übertriebene Optik damit mir ein Spiel gefällt.
    Aber Tearing z.b mag ich garnicht da bin ich penibel.
    Wie stark fällt es denn aus?
    Hat mal jemand die Auflösung bisi runtergeschraubt und dann mal geschaut?



  5. #15
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Also ich hab jetzt nur 2-3 Situationen gehabt wo mir das Tearing richtig störend aufgefallen ist. Häufig nimmt man das auf Grund der detailarmen und verwaschenen Texturen nicht so richtig wahr. Viel störender finde ich, das viele Texturen erst richtig geladen werden wenn man schon längst drauf schaut (verwaschen/nicht verwaschen).

  6. #16
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von GisXIII
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    566
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FightXIII

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Fliege Beitrag anzeigen
    Also nachdem ich das Spiel die letzten 3 Tage testen konnte muss ich sagen: Ich bin froh es mir doch geholt zu haben.

    Technik ist zwar eher mau und auch die KI in der Kampagne lässt zu wünschen übrig, aber im Multiplayer macht das Spiel unfassbar viel Spass. Dieser asynchrone Multiplayer ist einfach genial. Schade ist nur, dass so wenig Maps mitgeliefert wurden, die noch nicht mal in allen Modi verfügbar sind.

    Insgesamt sieht man hier aber, das auch ein Spiel, dass den Fokus nicht auf die Technik gelegt hat, richtig Spass machen kann.

    Größtes Ärgernis ist wohl echt der geringe Umfang, was Maps im MP angeht. Die darf man dann schön per DLC nachkaufen ...

    /* EDIT */
    Grad ein paar erste offizielle Reviews quergelesen, ich scheine Geschmacksverirrungen zu haben Laut den Reviews ist das Spiel auf ganzer Linie mies.
    Egal, mir macht der MP Spass, noch ein paar mehr Maps und ich bin erstmal beschäftigt.
    (Quellen:
    - Aliens: Colonial Marines Review | GamesRadar
    - Aliens: Colonial Marines review • Reviews • Xbox 360 • Eurogamer.net
    - Aliens: Colonial Marines Review - GameSpot.com)
    Ich finds auch richtig gut und kann die Testberichte garnicht nachvollziehen.
    Okay bei der DEMO wurde wohl ziemlich nachgeholfen, aber heut zu tage wundert mich das auch nicht mehr. Wird ja auch schon seit ewigkeiten mit gerenderten Screenshots Werbung gemacht, auch wenn man das nicht wirklich vergleichen kann.

      Aliens: Colonial Marines Sammelthread Spoiler: Singleplayer 
    Den Singleplayer fand ich sehr cool, gerade wegen dem widererkennungswehrt zum Film. Hat mich schon sehr gefreut in dem Raum zu stehen wo Ripley von diesem WY Typ mit dem Facehugger eingesperrt wurde. Oder die ganzen legendären Waffen wie Hicks Shotgun zu finden. Die Story hat für mich auch Sinn ergeben und war alles in allem stimmig. Bei manchen Testberichten kam es mir so vor als wollten sie das Spiel zwanghaft schlecht reden. Wie kann man sich z.b. darüber aufregen das der Planet Alienverseucht ist, wo doch im Film alle Bewohner getötet wurden? Hätte der Tester mal etwas weiter gespielt hätte er schon noch erfahren das WY die Aliens auf dem Planeten züchtet. Bei sowas kann ich mir nur an den Kopf greifen. Das selbe mit der "schlechten" Übersetzung. Ja sie ist nicht gut, aber in anderen Spielen habe ich mindestens schon genau so peinliche Übersetzungsfehler gefunden. Bei einem Test auf Gamestar.de wurde das Spiel sogar mit CoD verglichen weil es genau so eintönig und langweilig währe. Mir stellt sich dann nur die Frage warum CoD bei denen durchweg ne 80er Wertung bekommt, wo es doch so langweilig und eintönig ist. Überhaupt ist der Vergleich zu einem Arcade "Militär" Shooter total fehl am Platz, da die Spiele bis auf die Ego-Perspektive nichts gemeinsam haben. Dann wird sich darüber beschwert das die KI begleiter unsterblich sind, was in so ziemlich allen Shootern gang und gebe ist. Wie nervig währe es denn auch wenn man die Mission alle 2min. Neu beginnen müsste weil die KI mal wieder dummheiten macht?


    Soviel dazu.
    Den Multiplayer konnte ich auch schon ausgiebig testen.
    Am Anfang ist es grade als Alien ziemlich schwer zu leveln und Kills zu machen, da man sich erstmal an die Steuerung gewöhnen muss und noch nicht den Vorteil der restlichen Fähigkeiten hat die man während des Spielens freischaltet. Zudem würde ich Anfängern die mit dem Alien spielen wollen oder schneller damit steigen wollen erstmal Team Deathmatch oder Vernichtung zu spielen, da die Marines im Flucht und Überlebensmodus mit Rüstung spawnen und so nur im Team gut tot zu kriegen sind. Alles ins allem macht mir der Multiplayer sehr viel spass, grade als Alien ist es einfach unglaublich cool. Das einzig negative das mir aufgefallen ist, ist die Wandsteuerung der Aliens, es ist sehr kompliziert als Alien an Wänden und Decken rum zu krabbeln. Da hat mir die Steuerung im letzten AvP wesentlich besser gefallen. Man merkt im Multiplayer aber auch ziemlich schnell das es darauf sowieso nicht ankommt und es einem nur wenige bis keine Vorteile bringt an der Decke rum zu klettern.

    Also für mich ist Aliens CM bis jetzt der beste Release dieseys Jahr!

  7. #17
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Was du noch vergessen hast zu erwähnen ist: Es wurde im MP sehr mit den Maps gegeizt. Ansonsten habe ich auch immernoch richtig Spass am MP und an den Wänden latsch ich eh nicht rum. Maximal ma irgendwo hoch.

    Vielleicht zocken wa mal ne Runde zusammen

  8. #18
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Ihr beiden macht mir echt Hoffnung, ich hoffe mir wird es auch gefallen. Hoffe meins kommt auch heute an, dann wäre ich auch bei einer Runde dabei

  9. #19
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Sag Bescheid, heute Nachmittag bin ich wieder zu Hause!

  10. #20
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Spiel ist auf dem Weg zur Packstation, bei meinem Glück ist die aber wieder voll und ich darf morgen zur Post latschen. Wäre ja nicht das erste Mal Sonst gerne heute Abend

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •