Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    3.213
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Neboolah

    Standard Activision bzw. der Saftladen

    Ich zitiere einen anderen User aus dem sB.Forum

    Mittlerweile wird ja doch schon in mehreren Threads über die Geschäftspraktiken von dem Verein geredet und nun ist eine weitere Story herausgekommen, die meiner Meinung nach einen eigenen Thread rechtfertigt.

    Vor 2 Wochen wurden ja mit Zampella und West die beiden Studioköpfe von Infitity Ward (Call of Duy-Serie) zuerst gefeuert und dann von Activision (das Blizzard spare ich mir mal aus Zeitgründen) verklagt. Das ganze lief dabei ehr kurios ab.
    Zunächst wurden Zampella und West zu einem Gespräch außerhalb der Infinity Ward-Büros gerufen. Aus dem Studio ist dann recht schnell nach außen gedrängt, dass die beiden mehrere Stunden jetzt schon weg sind und plötzlich "Türstehertypen" einer Sicherheitsfirma vor den Büros von Infitity Ward standen und "Wache" hielten.

    Als nächstes drang dann nach außen, dass Infinity Ward nicht glücklich sei, wie mit ihrem Franchise umgegangen werde und Zampella und West deswegen sogar z.B. mit EA Gespräche geführt hätten.

    Kurze Zeit später twitterte West dann schon, dass er keinen Job mehr hat, die Bestötitung von Zampella kam wenig später. Am gleichen Tag folgte dann eine Nachricht von Activision Blizzard. West und Zapella wurden wegen Vertragsbruch und "Ungehorsam" gefeuert und werden jetzt verklagt.

    Was wenig später folgte war eine Klage von West und Zampella gegen Activision. Dort behaupten sie, Activision Blizzard hätte sie aus einem Vorwand heraus gefeuert, damit man ihnen nicht mehr die ihnen zustehenden Bonuszahlungen für Modern Warfare 2 bezahlen müsste. Darauf pochen sie nun und verklagen Activision deshalb.

    Bezüglich der Spiele scheint es so auszusehen, dass das Call of Duty-Franchise Activision und das Modern Warfare-Franchise Infinity Ward gehört. Das wirft auch ein ganz anderes Licht auf die ganze Namensproblematik vor dem Release, ob man Modern Warfare2 nun noch Call of Duty nennt oder nicht. Activision könnte deswegen nun darauf pochen, dass Modern Warfare kein eigenes Franchise ist sondern teil von CoD ist.

    Soweit zur Vorgeschichte. Neu ist nun aber folgende Meldung:

    Einige Leute haben sich schon Gedanken gemacht, wieso die restlichen Angestellten von Infinity Ward nun eigentlich nicht schon längst gekündigt haben. Das hat einen einfachen Grund:
    Activision hat KEINEM der Angestellten ihre Zahlungen für Modern Warfare 2 gezahlt. Dadurch zwingen sie sie quasi, nicht zu kündigen. Denn sobald sie das tun würden, hätten sie keine Chance mehr, dass sie dieses Geld bekommen.

    "Naja", könnte man jetzt sagen "sollen sie halt auf doe Bonuszahlungen verzichten". Das funktioniert auch nicht. Die Leute von Infinity Ward bekommen nur ein sehr niedriges Gehalt und leben dafür von den sehr, sehr hohen Bonuszahlungen, wenn sie ein Spiel veröffentlichen. Sie sind also darauf angewiesen.
    Dementsprechend offensichtlich auch, dass die Stimmung und Motivation bei dem Entwickler momentan auf dem absoluten Nullpunkt angelangt ist.

    Rumour: Why Call Of Duty Developers Are Sticking Around | Kotaku Australia ... ng-around/

    Ich mach es schon länger nicht mehr, aber fühle mich in meinem Beschluss verstärkt: Es werden KEINE Spiele von Activision mehr gekauft.
    Also langsam gesellt sich zu Gearbox auch Activision hinzu.....bei dennen keine Spiele mehr gekauft werden.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von ClearSky
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    485
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

    Standard

    Das ist ja mal dreist!
    Was denkt sich Infinity Ward eigentlich?!


  3. #3
    aka EqUiLiBrIuM xDx Gamepad-Junkie Avatar von DesGehtDiNixO
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    659
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Equi II xfB

    Standard

    Infinity Ward hat doch hier gar nix zu tun, die sind die angeschwärzten. Wenn dann is Activison schuld...Ich finds ned richtig. Ich fände es cool, wenn das nächste, von IW gemachte CoD, nur noch "MW3" heißt. hoffentlich suchen sie nen andren Developer..

  4. #4
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Ich weiss nicht, das klingt mir alles zu sehr nach "ich stand daneben und weiss es genau"

    Und wie das so niedrige Gehalt von denen aussieht würde ich auch gerne wissen...

    Das wäre für mich kein Grund jetzt keine Activision Titel zu kaufen, dann dürfte ich kein Mc Donalds Essen kaufen, keine Müller Milch, keine Nike Schuhe etc.

  5. #5
    aka murdoc1987 Profi Gamer Avatar von die Badekappe
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.990
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: die Badekappe PSN ID: murdoc1987

    Standard

    Ich hab gestern auch den neuen Spiele Veteranen Podcast gehört und da meinten die auch das die beiden quasi eingesperrt wurden und ein paar stunden lang von Activision Anwälten verhört wurden.

  6. #6
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard

    MAl den Ball flach halten. Wir reden hier von Beträgen, die in die Millionenhöhe geht - besonders bei einem Titel wie MW2. Das man da nicht unbedingt zimperlich mit Leuten umgeht, die man einem Vertragsbruch und möglichem "Verrat bzw. Überlauf zu einem andern Publisher" bezichtigt ist noch relativ normal. Auch wenn man es nicht gutheissen muss.

    Das mit den Bonuszahlungen halte ich jedoch eher für ein "BILD" Gerücht....Die entspr. Entwickler haben einen Anspruch auf diverse Zahlungen. Sollten diese bisher nicht ausgezahlt worden sein, dann bleibt der Anspruch bestehen - Auch wenn der MA kündigt, Da rechtlich Massgeblich ist, wann die Zahlung zugesichert wurde und welcher Status des Arbeitsverhältnisses bestand - zu dem Zeitpunkt ja dann ungekündigt

    Lieber mal den Ball flach halten und nicht immer irgendwelche Mutmassungen posten und verbreiten....
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU JulianT01
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    2.167
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: JulianT01

    Standard

    ich glaube ähnliches habe ich vor kurzem noch über EA gelesen^^ die Leute die sowas dann auch noch pushen:"Ich kauf kein Spiel von Activision mehr"sind auch irgendwie schon lächerlich soll jz keinen Beleidigen, aber hier ist keinem langweilig oder??Wenn ihr keine anderen Sorgen habt...

    EA kauft sowieso alle




    It´s not a bug, it´s a feature

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •