Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Saure Gurke 21
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    726
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Saure Gurke 21

    Beitrag Operation: Flashpoint - Eure Meinung zum Spiel.

    Hallo,

    Ja ich wollte wissen wer das Spiel schon alles hat, gibt ja schon einige die es zocken.

    Wie findet Ihr das Spiel?
    - genau wie Ihr es euch vorgestellt habt oder sogar noch besser?!
    oder doch eine schwere Enttäuschung?
    Ich hab meins schon vorbestellt, kommt aber erst anfang nächster Woche, deswegen interessiert mich schon mal eure Meinung zum game.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von bloodhunter
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    1.316
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: B700DHUNT3R

    Standard

    Also ich hab meins Seit gestern. Habe abe noch nicht viel gezoggt, erst Erste Mission. War gestern irrgentwie zubesoffen um nen Taktik Shooter zuzoggn. Nacher werd ich aber mal genauer reinschauen.

    Was ich bisher aber sah ist richtig gut. Die Grafik ist gut, der Sound ist der hammer.

    Aber es gibt auch ne kleine Enttäuschung. Das werdet ihr in der ersten Mission sehen. Gegner schiessen auf dich die du nicht mal mit Zoom wirklich sehen kannst. Ziech tausende von Metern entfernung dazwischen. Find das bisschen dumm gemacht. Und wenn du näher rangehst bist du irgentwann tot, weil du auf normal gerade mal 4 schüsse brauchst bis du verreckst. Da muss man sich erstmal drangewöhnen.

    Bisher bereue ich den kauf aber nicht, heut abend wird aufjedenfall weiter gezoggt

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Saure Gurke 21
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    726
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Saure Gurke 21

    Standard

    Ah ok, hört sich ja eigentlich ganz gut an, bis auf die Gegner.
    Hast du es auch schon online angezockt?
    wenn ja, wie ist es. Macht es Spaß mit "nur" 8 Spielern max. gleichzeitig zu spielen?

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Ich habe es seit gestern und bereits die ersten beiden Missionen hinter mir. Habe im Modus normal gespielt und muss sagen: ja endlich eine Simulation des Kriegs, statt reines Geballer (was natürlich auch Spass machen kann. Ich bin echt begeistert und kann das Spiel allen empfehlen, die auch schon gerne GRAW 2 gezockt haben. Finde es sogar noch ne Note taktischer und realistischer.

    Wenn ich mir vorstelle es im Hardcore Modus zu zocken, kann ich euch jetzt schon sagen: einfach wird das sicher nicht! Zugegebenermaßen muss man sich aber auch erst einmal an all diese Befehle gewöhnen (sind schon einige). Habe selbst schon festgestellt das klappt immer besser und schneller und das kann manchmal im Gefecht entscheidend sein.

    Irgendwie finde ich das es so eine Mischung aus GRAW 2 und Far Cry 2 ist Kann mir zwar vorstellen, das man die Umgebung irgendwann nicht mehr so prickelnd findet, wenn es immer nur grün und Wald ist, aber das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beurteilen.

    Was Grafik und Gameplay angeht habe ich bisher nichts zu bemängeln. Vor allem was das Gameplay angeht ist es alles eine Frage der Zeit. Finde übrigens auch das man die Gegner früh genug sehen kann. Sehen Sie dich nicht, kannst auch du sie nicht sehen und umgekehrt. Ist schon ziemlich plausibel und realistisch.

    Zum Mulitplayer kann ich nicht viel sagen, da habe ich nur kurz reingeschaut. Ist übrigens auch sehr taktisch. Um viele Kills zu machen muss man auch seine 3 KI-Soldaten arbeiten lassen. Hier kann ich mir vorstellen, das es echt spassig wird, wenn man mit den richtigen Leuten spielt. Zur Zeit sind da noch Leute die denken es wäre CoD und sie könnten einfach so durch die Gegend rushen. Die sterben übrigens als Erste. Das stört das Gameplay etwas, aber das ist auch wirklich nur ein vager Eindruck, habe nur mal kurz reingespielt.

    Mir macht es jedenfalls Spass und wer gerne denkt bevor er ballert, kann hier meiner Meinung nach bedenkenlos zugreifen. Aber für mehr Gewissheit wartet doch das XBU-Review (kommt sicher bald) ab, dann wisst ihr mehr.

    gruss dasmooz

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Biggles
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    229
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: TBoB Biggles

    Standard

    Hi,

    bin jetzt in der dritten Mission, und habe einige Bonuslevel gespielt. Ich muss sagen das es mir sehr viel Spaß macht. Es ist eben kein klassischer Shooter. Man bewegt sich eher langsam im Feld, und zwar von Deckung zu Deckung. Dann bleibt man auch länger am leben.

    Den Multiplayer (eine art Deathmatch) habe ich nur angestestet. Finde es irgendwie ein wenig störend mit drei KI Soldaten an der Seite ins Feld zu ziehen. Ansonsten macht es auxh hier richtig Spaß.

    Ich denke das dieses Spiel seine Stärken erst dann richtig ausnutzt, wenn man die Missionen im Koop mit Freunden spielt.

    Die Grafik ist sehr schön anzuschauen. Leider sind die ersten beiden Level ein wenig Farblos gestaltet. Ab dem dritten ist mehr Farbe im Spiel.

    Zusammengefasst: Bin kein Stück enttäuscht. Auch wenn nur der Name von den Original Herstellern geblieben ist. Aber dieser Spruch des Originals gilt immer noch:

    If you see the flash, you already dead !!!

    Mfg,

    Biggles
    Geändert von Biggles (08.10.2009 um 10:27 Uhr)

  6. #6
    aka XBU Knallkrebs Profi Gamer Avatar von XBU Power Hansen
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    2.452
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Power Hansen

    Standard

    Also ich bin momentan noch enttäuscht. Das Spiel stellt den Anspruch eine Simulation zu sein, ich kann aber nicht mal einen verwundeten Kameraden in Sicherheit schleppen um ihn da zu verarzten. Mal ganz abgesehen davon, dass der Sani irgendwie nicht wirklich seine Arbeit macht.
    Die frei begehbare Welt ist dann doch nicht so frei, weil ich andauernd Wegpunkte abklappern muss und nicht einfach so mein Primärziel zerstören kann. Rennt man an den Wegpunkten vorbei, hat man irgendetwas wichtiges übersehen, bekommt es aber am Ende der Mission nicht mal gesagt oder gezeigt.
    Ich habe zwar eine Karte, aber so etwas wichtiges wie eine Batterie Flugabwehr-Raketen ist da irgendwie nicht eingezeichnet, ist ja auch nicht nötig...
    So etwas wird normalerweise von der Aufklärung erledigt und in einer Karte eingezeichnet, damit es auch jeder weiss.

    Die Gegner kann man wirklich nicht sehen. In der Nacht, kann man dank Vollmond keinen Restlichtverstärker benutzen, weil es dann zu hell ist. Für normales "Gucken" ist es aber zu dunkel. Wie soll ich da einen gut verschanzten Feind erkennen? Na klar kann ich das im echten Krieg auch nicht sehen, aber da renn ich auch nicht in jedes Bauernhaus um zu gucken ob sich da jemand versteckt. Ist der Feind dann doch gefunden, schaffen es die Kameraden irgendwie nicht ihn auszuschalten. Sie könnten sich gut als Landschaftsgärtner machen, aber nicht als Soldat bzw. Schütze.
    Die Gegner sind wirklich ganz schön hart zu bekämpfen, was ja auch nicht schlimm ist, aaaaaber wenn ich zum fünfzigsten mal den gleichen Weg laufen muss (und die Wege sind ewig lang!), weil ich einen verdammten Gegner übersehen habe, vergeht mir irgendwann die Lust am spielen (denn es ist und bleibt ein Spiel). So geschehen gestern.

    Die Grafik und der Sound sind spitze, wobei mir die Gewehre, vor allem das Maschinengewehrfeuer, irgendwie zu monoton klingen. Nicht jeder Schuss hört sich in der Realität gleich an. Die Bedienung bzw. Steuerung ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, aber keinesfalls schlecht. Der einzige Nachteil ist der Waffenwechsel. Man muss wirklich durch ein Menü tippen um an die Pistole zu kommen, anstatt einen Knopf zu drücken und *BUMMS* Pistole in der Hand! Auf dem PC ist diese Thematik wahrscheinlich anders gelöst. Mal abgesehen davon, fehlt die Simulation beim Umstellen der Feuerrate. Irgendwie wurde diese Animation vergessen, oder er macht das so schnell, dass ich es nicht sehen konnte.

    Gestern sollte ich die besagten Luftabwehr-Raketen ausschalten. Eine Stellung habe ich gefunden, die andere wohl irgendwie übersehen (ist ja auch nicht in der Karte eingezeichnet...), als dann die Hubschrauber zur Unterstützung gekommen sind, wurde natürlich sofort einer abgeschossen und die Mission ist gelaufen. Ich hatte aber als Primärziel die Radaranlage, aber in der kurzen Zeit konnte ich die gar nicht ausschalten, egal wie sehr ich mich da angestrengt habe. Entweder hab ich die Mission nicht verstanden, oder ich bin generell zu blöd für Taktik usw.
    Dann durfte ich natürlich wieder gefühlte 7000km von meiner letzten bekannten Position anfangen und DAS NERVT! Ehrlich! Das hat mich dermaßen genervt, dass ich mit ODST weiter gemacht hab.
    Klasse ist auch, dass mein Soldat nicht mal eine Uhr am Handgelenk oder sonst wo hat. Ja Uhren verursachen Spiegelungen, die Scharfschützen aufmerksam machen, aber wie soll ich mir dann irgendwie ein Gefühl von Zeit verschaffen? Soll ich mich ständig auf der Couch umdrehen und auf die Uhr gucken?
    Da kann ich mich auch gleich mit Tarnfarbe anmalen und mich im Wohnzimmer verschanzen!


    Ich will das Spiel nicht schlecht reden, aber mich hat es einfach gestern überrumpelt. Vielleicht auch, weil es für mich etwas relativ neues ist. Die ganzen Jahre des CoD und MoH Spielens, lassen einen das Wort "Taktik" schnell vergessen. Ich geb die Hoffnung nicht auf und spiele das Spiel weiter und wahrscheinlich verbirgt sich hinter der anfänglich harten Schale doch ein wirklicher Top-Titel. Was mich daran stört ist, dass ich gerne so eine Simulation spielen möchte, aber mir scheint irgendwie, dass es nicht so recht funktioniert wobei das um dem Spiel und dem Aufwand gerecht zu werden, wohl eher an mir liegt. Heute Abend werde ich mal ganz unverblümt von vorne anfangen und meine Taktik wirklich wirklich gut planen. Meine Freundin darf dann im Wohnzimmer den Kartentisch aufstellen und die aktuellen Truppenbewegungen verzeichnen! WUFF WUFF!

    Ps.: Bevor das jetzt losgeht, mir ist klar das es eine Simulation sein soll und kein neuer CoD-Ableger und das hab ich auch keinesfalls erwartet!!
    Geändert von XBU Power Hansen (08.10.2009 um 10:51 Uhr)

  7. #7
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Herzlichen Dank an alle....meine Erwartungen werden wohl noch weit übertroffen

    Endlich ein realistischer Shooter ohne irrsinniges Rushen
    Gridlockveteran




  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    @liter-hans:
    Ich verstehe zwar was du meinst, aber du musst dem Spiel etwas mehr Zeit geben. Öfter mal das Fernglas zur Hand nehmen und selbst schauen wo etwas ist. Vielleicht spielst du ja im Hardcore Modus, meine Laufwege waren nicht so lang – ganz im Gegenteil. Du kannst die Soldaten z.B. auch einzeln anwählen und befehligen. Manchmal hilft es das von der Karte aus zu tun, da hat man etwas mehr Übersicht. Auch kannst du Gegner markieren und sie von deinen KI-Kollegen erledigen lassen. Funktioniert einwandfrei. Aber ich verstehe was du meinst, hatte am Anfang auch das Gefühl es könnte für viele Spieler ein reiner Frust werden. Wie gesagt immer schön langsam

  9. #9
    aka XBU Knallkrebs Profi Gamer Avatar von XBU Power Hansen
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    2.452
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Power Hansen

    Standard

    Zitat Zitat von dasmooz Beitrag anzeigen
    @liter-hans:
    Ich verstehe zwar was du meinst, aber du musst dem Spiel etwas mehr Zeit geben. Öfter mal das Fernglas zur Hand nehmen und selbst schauen wo etwas ist. Vielleicht spielst du ja im Hardcore Modus, meine Laufwege waren nicht so lang – ganz im Gegenteil. Du kannst die Soldaten z.B. auch einzeln anwählen und befehligen. Manchmal hilft es das von der Karte aus zu tun, da hat man etwas mehr Übersicht. Auch kannst du Gegner markieren und sie von deinen KI-Kollegen erledigen lassen. Funktioniert einwandfrei. Aber ich verstehe was du meinst, hatte am Anfang auch das Gefühl es könnte für viele Spieler ein reiner Frust werden. Wie gesagt immer schön langsam
    Wie soll ich langsam machen, wenn ich innerhalb von 5min eine mir unbekannte Anzahl an Flugabwehr-Raketen ausschalten muss? Wenn die zweite Mission mich schon so frustet, was soll ich dann mit dem Rest anfangen?
    Ich geb dem Spiel auch Zeit, schließlich hab ich auch eine nicht geringe Summe an Geld dafür bezahlt und ICH WILL MEINEN SPASS DAMIT!!
    Gerade in der Mittagspause hab ich die Mission noch mal versucht (vom letzten Kontrollpunkt), hab dann auch zwei SAMs zerstört, aber das war wohl doch nicht genug. Irgendwo lauert also doch noch eine. Oder muss ich die Radarstation zerstören? Funktionieren die dann gar nicht mehr? Oder doch? Eine Gleichung mit sehr vielen Unbekannten.

    @Dirty: Das mit der Sprache hat übrigens geklappt. Hört sich schon wesentlich besser an. Danke!

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    @liter-hans:
    Ja die Radarstation musst du auch platt machen. Soweit ich mich erinnern kann wird das aber auch gesagt. Aber recht hast du, es wäre schön ne Übersicht der Ziele zumindest nachlesen zu können. Das mit der Zeit ist seltsam. Ich hatte überhaupt keine Zeitangabe. Die kam erst als ich die zweite SAM zerstört hatte. Da hiess es dann noch zwei Minuten und die Radaranlage war dann nicht mehr weit weg. Sicher, das du auf normalen Modus spielst und nicht etwa Hardcore eingestellt hast? Da sollen die Checkpoints nämlich weiter entfernt sein.
    Solange du den gelben Fähnchen folgst, kommst du eigentlich überall vorbei, wo du auch hinmusst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •