Umfrageergebnis anzeigen: Wozu tendiert ihr?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rock Band 2

    8 36,36%
  • Guitar Hero: World Tour

    8 36,36%
  • Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

    6 27,27%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard RB 2 oder GH WT ?

    Mich würde interessieren, welches der beiden Spiele ihr momentan mehr fokussiert und was ihr denkt, was besser wird?

    Nach den Problemen mit dem Drumkit von GH World Tour und nachdem ich das absolut riesige Drum Kit von Rock Band 2 gesehen habe, tendiere ich persönlich momentan eher zu Rock Band 2, wobei ich allerdings erst auf die Reviews warten will, um auch ja die richtige Wahl zu treffen


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  2. #2
    Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    10.140
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Valle0204

    Standard

    Ich tendiere zu GH.
    Warte aber auch wirklich auf die Reviews bei soviel Kohle...

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von robert60
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    411
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Die Probleme bei GHWT mit den Drums sind angeblich nur bei der ersten Serie aufgetreten.

    Diese Serie ist angeblich abverkauft und erreicht Deutschland nicht da wir nicht die ersten sind.

    In den USA gab es auch bei den neuen RB Drums Berichte in den Foren dass die Fuss Pedale nach wie vor brechen, nur jetzt an anderer Stelle.

    ...nobody is perfect


  4. #4
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    *grml* Ich will aber gute Drums, darauf kommt es mir an... XD

    EDIT:
    Hm, habe mir mal die Drumkits im Vergleich in angeschaut. Rock Band 2 kommt standardmäßig immer noch mit dem alten Drumset. Also ist das schon mal Schrott und kommt nicht für mich in Frage: Ich brauche als richtiger Drummer eben auch Becken.
    Da gibt es aber ein Premium Drum Kit, was genial wäre:


    Leider kostet das satte 300 $, was wohl genauso in Euro umgerechnet wird, denke ich mal. Für alleine das Drumkit ist es mir zu teuer, da es nichts desto trotz nicht die Qualität eines elektronischen Drumkits hat und auch schwer als ein solches einspringen kann.

    Wohingegen das Drumkit von Guitar Hero World Tour (welches ich bereits auf der GC angetestet hatte) aber sehr positiv durch seine "Einfachheit" auffällt:



    Ich glaube, dass ich mich wohl doch für GH World Tour entscheiden werde. Das aus ein paar Gründen. Erstens ist das Spiel nicht von EA, welches mich enorm nervt. Zweitens ist das Drumkit billiger (denn das Premium für RB2 wäre das einzige was für mich in Frage käme). Und drittens kann ich mir eben durch den günstigeren Preis das Super Bundle mit 3 Instrumenten leisten.

    Geändert von XBU Philippe (30.10.2008 um 13:21 Uhr)


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    3.577
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SeriouZ SmoKe

    Standard

    ich hol mir auch World Tour,

    Im Grunde weis ich von dem ganzen Geschehen zu wenig um ein fachliches Urteil fällen zu können.
    Für mich spielt da einfach die Erfahrung der Entwickler ne Rolle.
    Guitar Hero gibts jetz schon einige Jahre und hinter dem Namen "Guitar Hero" steht ne Menge Qualität.

    Keine Frage, Rockband war/ist en super Spiel, zumindest gemessen an dem was ich von dem Game weis, aber ich vertraue mal auf Activision bei meinem ersten Kauf eines solchen Genre-Vertreters auch einen glücklichen Griff zu beweisen.

  6. #6
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Hehe, nach sehr vielem Hin und Her kaufe ich trotzdem Rock Band 2. Die Meinungen der Leute gehen allesamt in die Richtung, dass RB2 viel besser als GH WT ist. Habe auch schon RB2 sowie GH WT angespielt.

    Einfach ist die Wahl sicher nicht, das ist klar. Aber eine leichte Tendenz geht bei mir zu RB2.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    617
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: vonKroenen69

    Standard

    Ich verstehe sowieso nicht, wieso man GH weiter ausbaut und 2 "identische" Spiele mit Zubehör direkt nebeneinander platziert.
    Sowas lass ich mir bei normalen Shootern usw. eingehen, aber nicht bei Games für die man dann auch noch zubehör für mehrere 100 Euro braucht.
    Klingt jetzt zwar komisch, aber GH hätte bei seinen Wurzeln bleiben sollen.

    Werde mir wohl Rockband2 kaufen.

    Absolut fresh hätte ich es gefunden wenn es GH, Lips und ein Drumgame geben würde. Für jedes Game 2 Arten von Zubehör (Low cost, Highend). Hat man alle 3 Games kann man sich Rockband kaufen oder eben den Stuff und Rockband ohne die anderen Games...

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Muecke
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    179
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: xx Muecke xx

    Standard Rockband 2

    Natürlich werde ich mir Rock Band 2 holen... Allein schon wegen dem AC/DC Song

  9. #9
    Neues Mitglied Newbie Avatar von SubbaHorni
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    21
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Pfeil

    Sers zusammen!

    Also ich konnte mich auch ewig nicht entscheiden.
    Jetzt hab ich mir das Gitarren-Bundle von GH WT gekauft.
    Hab auch schon GH3 plus Gitarre und RB Zuhause. Davon finde ich RB persönlich besser.
    Hab mir dann GH WT gekauft, weil ich finde, dass ein paar Songs besser sind als bei RB 2. Die Gitarre ist außerdem auch kombitabel mit RB und allen folgenden RB-Teilen. (RockBand AC/DC kommt im Dez.)
    Ich finde, dass sich GH WT, einiges von RB abgeschaut hat. KünstlerEditor,Downloadportal... Am meisten fallen hier die neuen Downloads auf. Kosten nur noch 160 MSpoints, sind vor allem auch einzeln zu erhalten. Zum Teil sind jetzt sind schon bessere Songs als Download zu haben, als in der gesamten GH3-Zeit. Ich sag nur Killers, Oasis... Aber das iss ja Geschmackssache!
    Bis jetzt werde ich mir RB2 nicht kaufen, da ja die viele Songs ähnlich/gleich dem von GH WT sind und die Downloads von RB2 mit RB1 auch kombatibel sind.

    Ich wede mir dann im Dezember auf jeden Fall das AC/AC Songpaket von RB kaufen. Meiner Meinung nach hat RB damit ein rießen ASS im Ärmel. Denn welcher Rocker kommt um AC/DC rum? Eine Band die ihre Konzerte in 8 Min ausverkaufen? Oder warens 12?

    Hoffeich konnte einigen unschlüssigen Entscheidungen weiterhelfen...

    MfG

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Muecke
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    179
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: xx Muecke xx

    Standard

    Zitat Zitat von SubbaHorni Beitrag anzeigen
    Ich wede mir dann im Dezember auf jeden Fall das AC/AC Songpaket von RB kaufen?
    MfG
    das muss natürlich auch her!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •