Umfrageergebnis anzeigen: Wozu tendiert ihr?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rock Band 2

    8 36,36%
  • Guitar Hero: World Tour

    8 36,36%
  • Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

    6 27,27%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    49
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DerVali

    Standard

    Also was ich so bisher in Foren gelesen habe, ist "fast" eine einstimmige Meinung:

    GH:WT mit Hardware kaufen sich sehr viele. Diese kaufen sich dann Rockband 2 dazu (nur das Spiel)

    Was ich im übrigen auch so machen werde, denn dass RockBand Drum ist Mist und das Ion Drum ist zwar sehr geil, aber aus meiner Sicht zu überdimensioniert.
    Das ist halt mal nicht eben schnell in einen anderen Raum gestellt, weil man es momentan nicht benutzt.
    Und die ganze Zeit so´n Drum im Wohnzimmer stehen zu haben, lässt nun mal die Freundinen dieser Welt nicht gerade vor Freude ausflippen

    Was viele auch nicht wissen: Das Ion Drum ist zwar ein vollwertiges E-Drum, jedoch !!!OHNE!!! DrumComputer.
    Sprich, will man es als richtiges E-Drum nutzen, muss man sich noch einen Drum Computer dazu kaufen, welcher nochmals mit 300€ aufwärts, zu Buche schlägt!


    Ich hab mal ne Frage an alle die jenigen die sowohl GH:WT und RB2 schon haben:

    Das GH Drum soll ja kompatibel mit RB2 sein.
    Aber werden in RB2 alle 5 "Tasten" unterstützt?
    Und bezüglich import der RB1 Songs: Werden dann, wenn oben die Frage mit JA beantwortet werden kann, auch alle 5 "Tasten" unterstützt?

    PS: Ich (Drum) suche noch Kollegen für ne Online Band. Also einfach mal melden

  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von robert60
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    411
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von vali Beitrag anzeigen
    Was ich im übrigen auch so machen werde, denn dass RockBand Drum ist Mist und das Ion Drum ist zwar sehr geil, aber aus meiner Sicht zu überdimensioniert.

    Was viele auch nicht wissen: Das Ion Drum ist zwar ein vollwertiges E-Drum, jedoch !!!OHNE!!! DrumComputer.
    Sprich, will man es als richtiges E-Drum nutzen, muss man sich noch einen Drum Computer dazu kaufen, welcher nochmals mit 300€ aufwärts, zu Buche schlägt!


    Das GH Drum soll ja kompatibel mit RB2 sein.
    Aber werden in RB2 alle 5 "Tasten" unterstützt?
    Und bezüglich import der RB1 Songs: Werden dann, wenn oben die Frage mit JA beantwortet werden kann, auch alle 5 "Tasten" unterstützt?

    Sehr richtig - das Ion Drum Set ist ohne Computer und auch nicht von so einer Qualität dass ein richtiger Schlagzeuger zum Kauf raten würde. Das Ding stellt man sich nur in die Wohnung wenn man ein reines "Spielzimmer" hat.

    Ich schätze an den GHWT Drums die kompakte "Masse" und trotzdem die Möglichkeit mit Cymbal spielen zu können.

    Grundsätzlich wird bei Rockband (egal ob 1 oder 2) nur 4 Farben unterstützt. Ich habe mir auch schon Rockband 1 gebraucht dazu gekauft. Der Orange Cymbal bleibt in Rockband immer ohne Funktion. Bisher gibt es dazu keinen Patch, man spielt ansonsten die anderen Farben, also ist der linke "gelbe" Cymbal immer dabei. Das geht auch ganz gut von den Schlagfolgen her.

    Wer GHWT auf den Drums gespielt hat muss sich bei Rockband etwas umstellen, das Zeitfenster zum treffen ist "kleiner" am Anfang haut man sehr oft daneben. Nach 2 Tagen mit ein paar Stunden bin ich jetzt über diesen Effekt drüber, auch sind die eckigen Noten etwas gewöhnungsbedürftiger.

    An Rockband 1 gefällt mir das improvisieren wesentlich besser, da ist das Schlagzeug eindeutig lauter als in GHWT, da ist das leiser, lauter stellen in den Optionen bringt da auch nicht viel.

    Der Gesang in Rockband 1 ist auch besser, man kann mit dem Micro ab und zu ein Tambourin simulieren durch draufklatschen wenn die entsprechenden Zeichen auf den Bildschirm kommen. Auch ist die Gesangskurve besser verfolgbar. durch einen kleinen Pfeil beim Singen.

    Je länger ich jetzt Rockband 1 spiele um so besser gefällt mir dort das Spielgefühl als Drummer und Sänger, ich hole mir bald Rockband 2 dazu. Dann bin ich wunschlos glücklich.

    Die Songliste ist bei Rockband natürlich auch schon grösser und das kommende Ac / DC Pack ist nur ein Hammer der auch noch ins Haus muss.

  3. #13
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von FatzCapulet
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    380
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FatzCapulet

    Standard

    Ich hab mir World Tour und Rockband 2 gekauft. Rockband gefällt mir wesentlich besser. Die Songs bei World Tour treffen meistens nicht meinen Geschmack und bei Rockband ist der Song Shop sehr viel größer mit geileren Titeln.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •