Schwachsinn die Tests, hab mal paar gelesen... Das sind Zombies (mehr oder weniger) und da sollten die ne "einfach mal drauf losrennen" KI haben. Andere Reviews meinen der Storymode soll der Hammer sein. Super Inszeniert, packende Endgegner und einige knackige Rätsel, die dann auch mal mehr Zeit in Anspruch nehmen als die in Teil 4. Und wem die Story zu einfach sei (haben ja auch einige Tester gemeint) soll einfach auf Veteran anfangen, was andere Tester als ziemlich schwer empfanden... Versteh diese Wertungen einfach nicht. Auf diese Reviews kann man sich einfach nicht verlassen. Mit ausnahme von Gametrailers und IGN.
Und das mit der Steuerung muss man ja gar nicht ansprechen, genau die macht für mich Resident Evil aus, hat bei Teil 4 auch niemanden gestört... Und es heisst ja es ist kein "typisches" Resi-Feeling dabei! Was ist denn dieses typische Resi-Feeling? Für mich ist es dieses Terrorgefühl jeden Moment sterben zu können, die Steuerung aus Teil 4 und typische Sachen wie diese grünen Kräuter und genau diese Sachen hat Teil 5 doch, also was beschweren sich die Leute. Gut das Setting ist anders, wäre es wieder ein spanisches Hinterland würde es heissen: NICHTS NEUES!
Das Game wird einfach zu hart beurteilt, anscheinenend wollen die Leute es einfach nicht mögen was weiss ich. Es ist nicht perfekt, aber genau so hab ichs mir vorgestellt. Nur vielleicht der zwielichtige Händler fehlt ein bisschen... :)
...wollt ich einfach nur mal sagen xD
MfG