Naja, da war´s wenigstens dunkel.
Druckbare Version
Der 4. Teil ist für mich gar kein Maßstab, da er einfach nicht überzeugt hat.
Teile 1-3 waren auch nicht komplett dunkel und einige Trailer zeigen auch im 5. Teil dunkle Passagen. Vielleicht fängt das Game auch morgens an und wird erst nach 12-14 Spielstunden dunkel. :smt046
...sorry, aber der musste sein...
Resident Evil ist für mich nicht das was man in Teil 4 gesehen hat.
Für mich ist Resident Evil das langsame Stimmungs und Rätsel tragende Spiel was damals als Resident Evil 1 rauskam
trotzdem hab ich Teil 4 wie verrückt gespielt und am Wochenende wird der Kampf zwischen Freundin und Resident Evil 5 sicherlich spannend ;)
ich finde den 5ten Teil irgendwie am besten obwohl ich 1-3 noch nicht gespielt habe ^^
1-3 musste meiner meinung nach auch nicht spielen. Hab die nur angezockt und find die nicht besonders. So wie es ab Teil 4 geht, so muss es auch weitergehn! :smt023
dann hast du einfach keinen Plan davon,wie Resi eigtl ist, sry,aber so schauts ja irgendwie aus.
Ja weiss ich schon der hat zwar nicht reingepasst, wegen seiner eigenständigen Handlung aber war trotzdem ein Hammergame... Vom Spiel selber fand ich die anderen einfach lahm...
Das was ich bis jetzt gespielt habe ist schon gut gelungen. Zwar alles am Tag bis jetzt und schocker sind auch nicht wirklich dabei, aber für ein durchschnittliches Spiel ganz gut. Bis jetzt. Hoffe doch daß es noch gruseliger wird und etwas dunkler...
habs seit gestern mittag zu hause das game und muss sagen bin voll zufrieden damit.
von der grafik bis zur steuerung und der story passt alles.
auch die leichte abwandlung vom ursprung her find ich jetzt nicht so besonders schlimm. kurz um das game macht einfach laune:smt023
Hy Leute hab einpaar Fragen an euch zu Resident Evil 5!
Weil ich kenne mich mit dieser Spielreihe überhaupt nicht aus (Habe keinen einzigen der Teile gespielt kenne es nur aus Erzählungen)
Folgendes:
1. Ist das so eine Art Überlebens Shooter wo man mit Hirn kämpfen muss und Taktisch Vorgehen soll? (Auf Benzinfässer schießen usw)
2. Muss man da wirklich überlegen ob man jetzt auf den Zombie schießen sollte oder nicht und ist es besser wenn man davonläuft um Munition zu sparen? Und ist die Muniton wirklich so knapp in diesem Spiel?
3. Ist die Steuerung recht komplex oder einfach?
4. Ist er für Anfänger zu schwer oder nicht?
5. Und von Horrorfeeling her mit welchem Game kann man es vergleichen? F..E.A.R2 oder Dead Space?
6. Und gibt es noch andere Teile von Resident Evil für die X-Box 360 (Weil es der 5 Teil ist deswegen frage ich) oder ist das der erste Teil für die 360?
7. Wird es das Spiel in Deutscher Sprache geben weil habe gelesen das nur eine Englischeversion geplant ist?
Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten
Danke im foraus
MFG Sniper_08 :smt039
Habs noch nicht gespielt aber ich beantworte was ich kann...
1. Es gibt Benzinfässer/kanister und Tanks aber du musst sie nicht zwingend nutzen (in der Demo jedenfalls nicht)
2. In der Demo gat man meistens genug Munition, bloß die Endgegner stecken ziemlich viel weg!
3. Kontroverses Thema. Ich find sie recht einfach und vor allem PASSEND. Die Meinungen sind hier geteitl...
4. Anfangs etwas schwer, aber man gewöhnt sich ein! ;)
5. Angeblich soll es mehr auf Action als auf Horror ausgelegt sein, gehe aber auch von einigen Horrormomenten aus, da es im weiteren Spielverlauf dunkler werden soll...
6. Nee der 5. Teil ist der erste Next-Gen Teil. (Die anderen gibts auf Gamecube, PS2 usw...)
7. Das Game hat nur deutsche Untertitel...
...mach dir am besten selbst ein Bild mit der Demo, die gibts auch für Silbermitglieder! :smt023
Ich weiss nicht was ist den 5/10 ? schlecht ? was ist dann 3/10 ? sehr schlecht ? Ich dachte ehrlich 5/10 ist ein Durschnitt !!! (mathe 7 klasse oder so ..) Deswegen finde ich 8.5 nicht gleich durchschnitt oder ? Hmm ..
MORFGEN IST ES SOWEIT BIOOOOOOOOOHAZARD 5 !!!
Die Leute werten das Spiel einfach nur ab, weil es nicht der Horrorschocker geworden ist den sie wollten... Trotz allem machts nen sehr guten Eindruck
Ja schon aber nur weils nicht das erwartete Game ist muss man das total überragende Gesamtprodukt nicht total abwerten, was viele machen... Manche Reviews geben 7/10 oder 85%. Kann ich einfach nicht nachvollziehen, hab zwar nur die Demo gezockt aber die allein macht schon so viel Bock und das was ich von den Reviews her gesehn hab haut mich auch um. :-k
Razor kannst du mir evt- sagen wie es mit den Waffen ist wie kauft man die wann kriegt man die wie findet man die ? Wie bei Resi 4 ??
Also kein Händler mehr?
Ne den gibts nicht mehr, laut Reviews. Schade... ("what do you buyin, stranger!? :D)
Sind von Anfang an alle Waffen verfügbar oder kommen die erst nach und nach, was ich mal sehr hoffe!? ^^
aja klar,dauert das seine Zeit,bis du die andren Waffen freigeschaltet hast, aber auch nich solang,man hat schon sehr früh im Spiel viele versch. Waffen,was man von der Muni jedoch keinesfalls behaupten kann, die is wirklich rare ;)
Also ich finds bisher sehr geil,wird immer cooler,
v.a. wie schon gesagt,die Bosse sind sehr sehr fett.
Aber ich hoffe doch das man seine Waffen und Ausrüstung wieder Upgraden kann.
Ja kann man ^^
Das freut mich das hat mich auch im vierten sehr motiviert es mehrmals durchzuspielen (mittlerweile 5 mal aufm Gamecube und 2 mal auf der PS2^^)
Jo, was noch besser wäre wenn es wieder Waffen mit unendlich Muni geben würde (wie im 4er die Tompson und den Raketenwerfer). Das hat einfach unbeschreiblichen Spass gemacht ohne auf die Muni zu achten die Zombies umzufetzen... :D Bloss die Laserwaffe hab ich im 4er nie freigespielt... :-D
Peacemaker kann dich beruhigen, du kannst nach dem Durchzocken unednlich Muni bei JEDER Wafffe einstellen :D
ICh weiss nicht was ich sagen soll .. Ich habs jetzt 30 minuten angespielt und bin bei 1-2 also immernoch am anfang aber was ich eigentlich sagen wollte es haut mich um. Hab noch nie sowas gesehen, es ist einfach genial. Ich hatte schonlange nicht mehr so n Adrenalin spiegel bei Games !! Hier mal warum :
Spoiler: RESI BOSS 1
wart erstmal auf die späteren Bosse,da ist dieses Käferding en schlechter Witz dagegen :)
Offtopic:
Welcher Spassvogel hat den Thread ins SHOOTER Unterforum gepackt?
Ich glaub das war Cr4nk :smt003
Sorry, Mod kannse evt. verschieben ? Danke :)
P.S: Gerade total aufgeregt, ich kauf mir ne zweite Scorpion für die heubsche Sheva und dannn finde ich plötzlich eine Mp5 !! Konnte sofort meine Scorpion abgeben dann hätte ich Geld gespart ;(
Spoiler: Wow o.O
Das is schon recht wenig