Ich bin von 2001-2006 bei www.vo-racing.de Nascar Online gefahren. Zum Höhepunkt fuhren dort 4 Ligen mit je 36 Startern. Angefangen mit Nascar Racing 4, über Nascar Racing 2002 und Nascar Racing 2003. Seit 2007 fahre ich noch unregelmäßig bei Events mit. Nascar Racing 2003 mit seinen zahlreichen Mods ist immer noch die mit Abstand weltbeste Rennsimulation.
EA hat dann mit dem Erwerb der Exklusivrechte die Nascar Racing Serie von Papyrus (Publisher Sierra) versenkt und seine ehemalige "Nascar Thunder"-Serie in Nascar 06, 07, 08 umgenannt, wobei EA-like aber nur übelster Arcade-Dreck rauskam.
Papyrus hat sich kurz nach dem Verlust der Nascar-Rechte aufgelöst, das Team bastelt aber nun schon seit knappp 3 Jahren an einem neuen Racing-Projekt, finanziert von einem amerikanischen Milliardär (ich meine ihm gehören sogar die Boston Red Sox) der privat selbst gerne virtuelle Rennen fährt.
Die EA-Nascar Reihe gibt's übrigends schon immer als "PAL-Version" da die Games zwar nicht in Deutschland aber in Großbritannien erschienen sind.