Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Bluebrain
    Registriert seit
    08.08.2021
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Frage "Split/Second Velocity": welche Xbox Konsole für 1080p?

    Hallo Leute,

    ich würde gerne "Split/Second Velocity" in (mind.) 1080p spielen.
    Trotz intensiver Suche bekomme ich jedoch nicht heraus, welche Xbox Konsole dafür mindestens notwendig ist?
    Reicht eine Box One (ohne "S" und ohne "X")?

    Ich weiß nur, dass es auf der Xbox 360 nur in 1280x672 und auf der PS3 in 720p. (kein Port für PS4 und PS5)

    Würde mich freuen, wenn mir das jemand beantworten kann.

  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Ich denke mal, die ganz normale Xbox One reicht aus. Die war die erste Full-HD-Konsole (zusammen mit PS4), soweit ich weiß? Die Xbox 360 konnte ja höchstens 1080i, während die Xbox One gar kein interlaced mehr macht.

    Aber unterstützt das Spiel selbst überhaupt 1080p?! Es ist ja ein Xbox 360 Spiel, das über den Emulator auf der Xbox One läuft. Ich weiß nicht, ob das in 1080p möglich ist, ich glaube nicht. Sicher beantworten kann ich dir das allerdings nicht.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Bluebrain
    Registriert seit
    08.08.2021
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    In einem Youtube Test ist sogar von 4K die Rede und eben der/einer Xbox One, Series S und Series X.
    Am PC ist es auch in 4K spielbar und seit der One in der XBox auch ein x86er Prozessor steckt, wird es wohl das gleiche sein, nehme ich an.

    Ich gehe also schwer davon aus, dass die Xbox One und PC Version zusammen entwickelt wurden und nicht die 360er Version auf der XBox one emultiert wird.

  4. #4
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Also, schwierig zu sagen. Das Spiel ist definitiv für die alten Konsolen entwickelt worden. Und entscheidend ist eben das: Welche Version spielst du? Du kannst ja kein PC-Game auf der Xbox laufen lassen, da muss es eine extra Xbox-Version geben. Und ich finde nirgendwo eine Info dazu, dass es aufgewertet wurde für Xbox One/Series. Ich denke also folglich nicht, dass es ein 1080p für neuere Konsolen bei dem Game gibt, da es einfach 1:1 die Xbox-360-Version mit knapp 720p ist.

    Du kannst dir auch dieses Video ansehen, da werden allerdings nur Framerates verglichen. Aber die Bilder sehen für mich identisch aus.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  5. #5
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Man kann zwar sehen, dass das Spiel auf Xbox One und Xbox Series X/S läuft, aber nicht ob/dass es optimiert wurde:

    https://www.microsoft.com/de-de/p/sp...ot:overviewtab


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •