Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    16.09.2009
    Beiträge
    17
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Forza Motorsport 2 oder PGR 4

    hi
    will mir unbedingt ein rennspiel zulegen
    da ich bis jetzt leider keins von beiden gezockt habe, wollte ich euch mal fragen welches der beiden games ihr mir eher empfehlen würdet

    mfG rehs

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Stefan B 1983
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    1.448
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Stefan B 1983

    Standard

    vom prinzip sind beide gut.Forza ist halt voll die Simulation was mir persönlich schon seit dem Release des Spiels immer noch dran fesselt.PGR ist mehr ein Arcaderacer. Das mußt du für dich entscheiden.Ne Forza demo gibt es ja auch auf dem Marktplatz zum Testen!Würde da aber noch den Monat warten denn da kommt nämlich Forza 3 raus.
    Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700


  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Hallo,

    Zwischen den beiden Spielen gibt es einen großen Unterschied. Ansonsten sind beide ähnlich, sie haben beide den Nürburgring, verschiedene Grandprix-Strecken und eine große Wagenauswahl.

    Forza 2 ist eine reine Simulation, auch mit Schäden, d. h. du kannst dir dein Auto so ruinieren, dass du nicht mehr gewinnen kannst. Dort kannst du bei den meisten Fahrzeugen auch noch umfangreich tunen, am Fahrzeug-Setup basteln und dein Auto nahezu unbegrenzt designen mit Lack, Vinyls, Bodykits usw.

    PGR4 ist eher ein Arcade-Racer, d. h. das Fahrverhalten ist deutlich weniger realistisch als bei Forza 2. Als "Pluspunkt" hat PGR4 noch Motorräder zur Auswahl.

    Die beiden Spiele sind grafisch beide top. Ich würde PGR4 als kurzweiliger bezeichnen, da es durch das durch das einfachere Fahrmodell mehr Spaß macht. Über die Spielzeit gesehen hat aber Forza 2 auch seinen Reiz, dort kann man z. B. Langstreckenrennen fahren (ca. eine Stunde) und muss auch tanken und Reifen wechseln, ist zwar sehr vereinfacht, bringt aber noch mehr Taktik hinein.

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •