Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Klimbim
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    829
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    6 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: I Sventastic I

    Frage Controller-Problem

    Hey Leute

    Bin mir nicht sicher ob das Thema in dieses Unterforum gehört aber mein Problem tritt komischerweise nur in diesem Spiel auf. Falls er hier falsch ist bitte verschieben.


    Also folgendes: Ich zocke seit Release dieses Spiel ziemlich häufig und jetzt tritt seit ungefähr einer Woche das Problem auf das mein linker Stick rumspinnt. Immer wenn ich den Stick nur ganz leicht nach rechts bewege und dann loslasse bewegt sich mein Spieler ganz langsam in die Richtung und ich kann es nur abbrechen wenn ich den Stick in die andere Richtung bewege. In andere Richtungen tritt das Ganze nicht auf.

    Ich zocke mit dem Elite Controller der noch nicht einmal vier Monate alt ist. Habe ihn jetzt eingeschickt weil ich auch schon lange XBox zocke und man ja immer mal wieder solche Probleme mit einem Controller hat und ich dachte das Ganze hat mit ihm zu tun. Da ich ich noch drei andere Controller habe, habe ich jetzt mit einem anderen spielen wollen der auch noch gar nicht so alt ist und komischerweise habe ich mit ihm das gleiche Problem. Dann die anderen beiden auch ausprobiert und jeder zickt so rum. Denke nicht das jeder Controller das selbe Problem hat

    Woran kann das liegen?? In anderen Spielen/Shootern (Doom, Battlefield) habe ich dieses Problem nicht.

    Ich habe das Spiel jetzt schon einmal deinstalliert und wieder neu installiert aber leider gibt es keine Besserung. Dachte es liegt vielleicht an dem letzten Update aber bei meinen Kumpels die das Spiel spielen ist alles in Ordnung. Habe auch in den Optionen vom Spiel mal geschaut, aber da gibt es keine Einstellungen die sowas beinflussen könnten.


    Hat da einer nen Rat?? Hat jemand sowas schonmal gehabt?? Kann mir das Ganze irgendwie nicht erklären

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Dann haben die Entwickler die Deadzone zu geringfügig eingestellt. In Titanfall wurde nachträglich eine Option integriert, um das einzustellen. Ohne Deadzone kann man dort selbst mit einem neuen Controller nicht vernünftig spielen, weil die Fertigungstoleranzen zu gering sind, als dass die Sticks immer präzise auf 0% zurückspringen. Eine kleine Deadzone ist immer notwendig, und je länger du spielst, desto mehr leiert der Controller aus und braucht größere Deadzones um nicht zu eigenständigen Bewegungen zu führen.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Klimbim
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    829
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    6 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: I Sventastic I

    Standard

    Na super Also habe ich jetzt keine andere Chance als abzuwarten bis die Entwickler so eine Option einführen oder wie?? Aber warum haben meine Freunde das Problem nicht? Die spielen teilweise sehr viel Fifa und deren Controller sind auch nicht mehr allzu fit

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •