Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49
  1. #31
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Hector92
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    112
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: ViktorG92

    Standard

    Also wie ihr schon sagtet, PES ist viel Arcade lastiger. Demnach ist FIFA eher Simulation. Ich denke darin können wir uns einigen. Das widerspricht jedoch der Aussage das PES realistischer ist.^^ Denn eine Simulation ist immer realistischer. Und zu NFS, das Spiel sollte soweit ich weiß auch keine Rennsimulation sein, und behauptet hat es auch keiner denke ich. Man muss also einfach danach gehen ob man lieber eine Simulation haben will oder Arcade (was vielen Leuten, gerade denen die sonst nicht so viel mit Fußball am Hut haben, besser gefällt). Ich für meinen Teil finde Simulationen grundsätzlich besser, gerade im Fußball. Und sonst ist eigentlich nur NFS eine Ausnahme bei Rennspielen. Sonst mag ich auch da die Simulation mehr.
    Also finde ich FIFA um einiges besser, und gerade auf der 360 kann man nun wirklich nicht sagen, dass die Physik nicht stimmt, das ist Blödsinn.

  2. #32
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von DEnN1s
    Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    67
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

    Standard

    Diese Diskussion wird wohl nie ein Ende haben...
    Ich für meinen Teil finde weder PES noch FIFA besser, denn obwohl beides Fußball-Games sind, kann man sie nicht wirklich so gut miteinander vergleichen:
    Der Eine mag eben den Stil von PES, der Andere den von FIFA. Das hängt zum einen mit den Vorlieben beim Gameplay zusammen, aber eben auch, was man in punkto Grafik von einem Next-Gen Spiel erwartet oder ob man unbedingt komplett lizensierte Clubs und Spieler haben will, oder sich auch gerne mal an den Editor setzt und sich die Teams und Spieler umbaut.
    Die Geschmäcker sind nunmal verschieden und deshalb werden auch beide Spiele wieder sehr oft ver- bzw. gekauft werden. Wie könnten denn sonst diese beiden Spiele schon seit mehr als nur ein paar Jährchen nebeneinander existieren? Wäre wirklich eines der beiden Spiele dem anderen haushoch und in allen Belangen überlegen, gäbe es diese Diskussion und vielleicht auch eines der beiden Games nicht mehr. Es werden eben auch dieses Jahr zwei sehr gute Spiele der jeweiligen Serie auf den Markt kommen und ich denke nicht wenige werden sich früher oder später sogar beide kaufen, da sie sich zu zweit eigentlich perfekt ergänzen.

    (Auch die Hardcore Fans können das gerne mal zugeben )

    Greetz

  3. #33
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Gh0sty 911
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    456
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Gh0sty 911

    Standard

    Ich glaube auch, dass man diese beiden Spiele nicht vergleichen sollte. Ich als absoluter Fifa-Fan spiele auch ganz gerne eine Runde PES mit Kollegen, wenn sich die Zeit dafür findet. Für mich ist aber Fifa mehr etwas, da mir das Gameplay mehr zusagt, macht schon fast süchtig und die Lizenzen sowie Grafik einfach schöner und interessanter finde. Möchte in einem Fussballspiel gerne meine Lieblingsvereine nehmen können mit den original Spielern und Stadien. Andere sind vllt auch mit weniger zufrieden und legen daher mehr wert auf andere Aspekte. Dieses Jahr werde ich mir gewiss Fifa 09 kaufen, aber auch einmal einen Blick auf PES09 wagen. Leute die Felsenfest von einem der beiden Spiele überzeugt sind, das andere nicht einmal gespielt haben und das eigene Spiel bis aufs Blut verbal verteidigen, die sind einfach nur ein wenig "unverständlich" in meinen Augen!

  4. #34
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    3.577
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SeriouZ SmoKe

    Standard

    lol wie kann man das gameplay von fifa besser finden als von pro evo? kann ich irgendwie absolut nich nachvollziehen. is ja nich nur ich,der da behauptet...kenn keinen der was andres sagt INKLUSIVE zahlreicher Magz und Online Magz....fifa is total unrealistisch, keineswegs individuell...es kommt im grunde garkein richtiger spielfluss auf,wohin gegen man bei pro evo RICHTIGEN fußball spielen kann.

    wer auf atmosphäre und lizenzen wert legt DER sollte sich evtl fifa holen,aber ansonsten spricht ja echt null für fifa...

    die grafik des neuen pro evo, wird auch um LÄÄNGEN besser aussehn als im vorgänger...obs besser als fifa is mag ich jetz nich behaupten,is mir aber auch latte,weil das gameplay muss bei nem fußballspiel stimmen, und das machts bei fifa einfach kein meter....die letzten 3fifas warn fürn arsch und das neue wirds auch sein...

    lol fifa simulation und pes arcadelastig...ihr habt ja echt ne ahnung von realistischem fußball... *kopfschüttel*

  5. #35
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Hector92
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    112
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: ViktorG92

    Standard

    Kp wie man sowas behaupten kann, aber ich spiele Fußball und das seit 10 Jahren (bin 16) und sonst sehe ich mir auch eigentlich alle Spiele an. Und deswegen kann ich auf jeden all sagen das FIFA auf der 360 kein bisschen unrealistisch ist. Ich habe nur PES 06 oder so auf der 360 gezockt, deswegen kann ich dazu nicht soviel sagen. Aber das es eher Arcade als Simulation ist, sagen auch genug Magz. Und wer meint es kommt kein Spielfluss auf der kann ja vielleicht einfach nicht spielen, bei mir ist das kein Problem.

  6. #36
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von caliban
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    846
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CaIiban

    Standard

    aslo wie DEnN1s oben schon geschrieben hat der eine mags der andere nicht. ist halt einfach so. aber das pes arcadelastig ist, stimmt ja wohl nicht ganz. es war und wird woll immer ne simulation beliben. ich für meinen teil hab von fifa genug seit dem 07 teil der war "meiner meinung" nach unter aller sau. werd mir nach her mal die 09er demo zieh mal seh was die so her gibt.

  7. #37
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    3.577
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SeriouZ SmoKe

    Standard

    ach und übrigens, ein grund Fifa zu kaufen schwächt so langsam auch ab

    PES 2009 wird die UEFA Champions League vollständig enthalten. Konami sicherte sich für die nächsten 4 Jahre die Rechte der Champ. L.

    Hier der Auszug aus dem Interview:

    „Die Pro Evolution Soccer Serie steht für Fußball auf höchstem Niveau und ist damit perfekt geeignet als Plattform für den weltweit besten Wettbewerb in Sachen Klub-Fußball“, so die UEFA. „Wir sind hocherfreut, dass PES 2009 die UEFA Champions League beinhalten wird und sehen einer langen und fruchtbaren Partnerschaft mit Konami entgegen.“

    „Dieses Abkommen bestätigt unsere Absicht, PES 2009 in Sachen Lizenzen und Realismus beständig weiterzuentwickeln“, so Kunio Neo, Präsident der Konami Digital Entertainment GmbH. „Die UEFA Champions League ist das Juwel in der Krone der Klub-Wettbewerbe und nur eine der vielen Innovationen, die wir mit dem diesjährigen PES präsentieren.“
    Recht soll er ham

  8. #38
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Hector92
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    112
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: ViktorG92

    Standard

    Also FIFA 07 auf der 360 war wirklich schrott, die hatte ich deswegen auch nicht, aber bei 08 ist alles wie gehabt, alle Lizensen und Tricks, eigentlich ein Meilensprung zu 07.

  9. #39
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    23
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich mag zwar beide Spiele ganz gerne, aber einen Grund PES mal wieder nicht zu kaufen findet man in diesem Artikel, zu den ach so tollen Cl Lizenzen!

    http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=66767

  10. #40
    XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    7.537
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ISmok3I

    Standard

    Zitat Zitat von XBU PuRpLe HaZe Beitrag anzeigen
    ...es kommt im grunde garkein richtiger spielfluss auf,wohin gegen man bei pro evo RICHTIGEN fußball spielen kann.
    ich muss dir leider wiedersprechen, sogar schon bei fifa wm 2006 konnte man ein gescheiten spielfluss aufbauen. ich zumindestens


Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •