Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    219
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard PES 2008 eine wahre fehlendscheidung!!?

    Für mich ist PES 2008 die derbste endtäuschung im diesen Jahr.
    Die großen ankündigungen von wegen bestes PES aller zeiten hätten die mal lieber sein lasssen sollen.
    Habe mich mit voller vorfreude auf das spiel gefreut, nur seit gestern abend nur noch maaßlos endtäuscht.
    Die ersten 2 Online Spiele war ich noch optimistisch nur um so länger ich spielte desto weniger fand ich gefallen dran.

    Die atmo ist genau so ausgelutscht und langweillig wie bei Pes 6.
    Stadion auswahl ok aber total kühl und die atmo kommt einfach nicht rüber.
    Hinzu kommt das verspielte Menü mit dem beknackten Arcade-Konami sounds und der selbe Kommentator mit dem 100% selben gequatsche und sprüchen.

    Es kommt teils vor als würde man noch PES 06 in der Box laufen haben anstatt das neue PES 08... Das Kann es doch wirklich nicht sein???
    Ich möchte nichts schlecht reden, aber das Spiel ist der absolute Flop und eine Frechheit von Konami!!! Allein schon diese frechheit mit dem servern.



    Hier ein auszug von der Homepage:

    Konami Digital Entertainment realisierte gelegentlich auftretende Verzögerungen im Online-Modus von PES 2008 auf Xbox 360. Es wird im Moment mit Hochdruck an einer schnellstmöglichen Lösung gearbeitet.

    Auf Deutsch: Die Server fürs Onlinespielen werden erst am Montag, den 29. Oktober online sein. Konami bittet diese Umstände zu entschuldigen.




    Giebt es noch einige PES fan´s mehr die sich von diesem Endprodukt mehr erhofft hatten? fand die Demo ja auch schon recht gruselig aber das dass fertige Produkt mich so maaßlos endtäuscht hätte ich nun wirklich nicht gedacht.

    Wär interesse an mein PES 08 hat, kann sich ja via PM bei mir melden.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von ger1988
    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    836
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: ger1988

    Standard

    Hmm, also es gab schon eine Weile eine Demo und die gibt es glaub ich immernoch. Es ist immer klug sich so etwas vor dem Kauf runter zu laden. Dann kommen solche enttäuschungen eher selten vor.

    Aber zum Thema. Von der Demo war ich auch nicht gerade begeistert und muss dir in dem ein oder anderen Punkt recht geben !
    TV Samsung 37M86BD
    Sound Denon AVR 1707 | Teufel Concept R

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    18
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard oh nein, was hat konami denn gemacht

    ja ja, da bricht schon eine welt zusammen ich hatte solche hoffnungen und vorfreude ...

    leider ist es kein 2008, eher ein 2006 aufguss. ich finde eigentlich nichts, was auf next gen hinweisst. was hat sich konami dabei gedacht?

    klar gibt es schon mal schöne tore, aber es hat sich nicht weiter entwickelt und fifa 2008 ist nach etwas gewöhnungszeit ganz nah dran, wenn nicht sogar vorbei gezogen.

    die idee mit den schwalben fand ich eigentlich witzig. wenn man aber feststellt, dass der schiri alle schwalben bemerkt, macht es schon keinen spass mehr und man lässt es. hagelt nur gelbe karten.

    ja ich weiß, man sollte fair spielen ... aber es wäre einfach schön seinen gegner auch mal mit ner schwalbe zu foppen.

    was ein mist. früher gab es nur ein spiel pro evo. heute geht es los. welches finde ich jetzt besser, welches spiele ich? man muss sich ja auch an die verschiedenen steuerrungen gewöhnen ...

    wenn fifa die steuerung frei konfigirierbar macht und die kameras individueller einstellen lässt ...

    bin fürchterlich von pro evo enttäuscht.

  4. #4
    aka Juwelen Jupp Gaming Gott Avatar von Viva Colonia
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    4.087
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Cologne Pat

    Standard

    Du kannst bei Fifa die Tastenbelegung so einstellen wie bei Pro. Ich finde es nur eine Frechheit, das die Server nicht 100% laufen, wenn ein Spiel rauskommt. Ein Witz ist das, es muss bei Release alles 100% funzen.

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    18
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    ich kriege das nicht hin. wie funktioniert das mit der tasteneinstellung in fifa 2008?

    wäre für hilfe dankbar.

    kann ma die kamera bei fifa eigentlich auch individuell einstellen?

  6. #6
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    46
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich finde das Spiel absolut genial! Deutlich besser als Fifa ... Klar gibt es hier und da einschränkungen bzw. auffälligkeiten, die man aus dem wirklichen fussball nicht gewohnt ist und nicht sieht!
    jedoch ist das denke ich in jedem sportspiel der fall! wenn einer football spielt wird er sich über dinge bei nfl aufregen, die jemand anderem nie auffallen würden, genau so beim eishockey und und und ...

    Also ich bin sher zufrieden mit dem Spiel und kann es jedem nur empfehlen!

  7. #7
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    32
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich muss dir in jeder Beziehung recht geben!

    Ich muss vorausschicken, dass ich trotz der weitaus besseren Grafik nie ein Fan der Fifa-Reihe war, sondern seit Version 4 Pro Evolution Soccer aufgrund des realistischeren Spielablaufs liebe! Ich habe PES 2008 daher sofort - blind - gekauft. Nach den ersten Testläufen war ich so enttäuscht und geschockt wie selten zuvor bei einem Spiel! Ist PES 2008 schlecht geworden!

    Sicher kauft man das Spiel nicht wegen der Grafik aber dass es den Entwicklern tatsächlich "gelungen" ist, diese gegenüber dem Vorgänger PES 6 noch zu verschlechtern ist schon eine Frechheit, PES 2008 könnte so auch ohne weiteres ein Commodore-Amiga-Spiel und keine "Next-Gen-Entwicklung" sein. Trotz wenig detaillierter Spielermodelle und Aktionen, die hölzerner und künstlicher aussehen als im Vorgänger, trotz des nach wie vor entsetzlich aussehenden Rasens und der matschigen Zuschauerdarstellung kommt es bei der X-Box-360 zu Rucklern, die ich so extrem auf der Konsole noch nicht gesehen habe. Wäre es keine Konsole, sondern ein PC würde ich die Zeiten der Zeit so deuten, dass ich neue Hardware benötige.

    Das Spiel verfügt jetzt über einen Editor. Toll. Damit kann man die nervenden falschen Spielernamen ändern, da PES nur eine unzureichende Zahl an Lizenzen der europäischen Ligen besitzt und aus der Bundesliga nur Bayern dabei ist wurde es höchste Zeit, den Kunden wenigstens mit einem Editor zu versorgen. Blöd bloß, dass man Spielernamen sowohl in der Namenseinblendung als auch in Bezug auf den Schriftzug auf dem Trikot verändern muss. Das Programm ist nicht intelligent genug, die Daten anzugleichen und so hat man doppelte Arbeit die Namen an zwei Stellen zu ändern. Das ist mit dem Gamepad ja noch zusätzlich frimilig. Im Übrigen ist PES ja nicht billiger als Fifa. Warum also hat Konami dann nicht das Geld für die gleiche Leistung, die gleichen Lizenzen?

    Das Wichtigste - auf dem Platz:
    Die Spieler laufen so komisch abgehackt und "eckig" in ihren Bewegungen, wie man es von frühen Teilen der Fifa-Reihe kennt. Unschön.

    Das Schlimmste:
    Das absolut Schlimmste ist die Umstellung der Menüs. Waren die im Vorgänger schon nicht perfekt hat man das noch weiter verbockt. Die Schrift ist so klein, dass man sie auf einem Röhrenfernseher nicht mehr lesen kann. Das ist "perfekt", wenn man sich kurz vor den Fernseher stellen muss, um den Schriftzug zu deuten - ob er "Taktik" oder "Auswechselung" heisst. Das ist schlicht eine Frechheit, haben die Entwickler das Programm nie auf einem Fernseher getestet, der eine kleinere Diagonale als 1.50 m hat? Meiner hat 68 - das müsste doch reichen!

    Die Verbesserung:
    Die gibt es gegenüber dem Vorgänger auch. Schießen ist jetzt wesentlich einfacher! Man kann laaaange auf den Schussknopf drücken und dennoch geht der Ball nicht wie im Vorgänger in die Wolken. Dadurch fallen aber zu viele Tore - ich fand es gerade realistisch, dass es viele 0:0-Ergebnisse gab und jetzt haben sich mein Kumpel und ich 4:5, 6:7 oder 3:7 getrennt. Tore sind nicht mehr das Erfolgserlebnis wie früher. Zudem sehen die Zeitlupen aus wie zappelige Stummfilme aus den 30-er Jahren. Was haben die da gemacht?

    Ob man dafür aber die Handycaps in Kauf nimmt und 60 € ausgeben muss???
    Ich werde mein PES wieder verkaufen und denke erstmals über Fifa nach, da sehe ich gegenüber dem Vorgänger wenigstens sofort eine Verbesserung, die den Kauf rechtfertigt. Vielleicht sollte ich Fifa tatsächlich nach vielen Jahren mal wieder eine Chance geben. Konami hat mich jedenfalls nach drei Generationen PES als Kunden verloren.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    04.12.2006
    Beiträge
    233
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: egger81

    Standard

    Hi Leute,

    also ich bin auch ein wenig entäuscht von Konami. Zwar gibt es einiges die ich gut finde und einige nicht. Das mit den Lizensen speziell die Buli war mir schon klar dass die nicht dabei war. Es sind zwar ein paar andere Mannschaften dazu gekommen aber warum z.B. Chelsea und Arsenal wieder nicht original? Kappier ich nicht. Egal hab ich mir erst gedacht. Es gibt ja diesmal nen Editor. Hatte ja schon die Vorgänger auch alle nach meinen Berdürfnisse zusammen gestellt. Aber dieser Editor is ein Witz. Man keine Vereinslogos und Trikots erstellen. Bei PES 6 für PS2 hab ich mir alle Buli Mannschaften erstellt sah auch echt gut aus. Jetzt geht da gar nix. Hä? Dann hab ich irgendwo gelesen dass man Trikots mit dieser Xbox Cam erstellen kann. Hab auch einige Bilder gesehen und sah echt super aus. Ich gleich geil dass is ja noch besser und einfacher, aber jetzt kannst du da nur glaub 9 Trikots machen. Wie blöd is das den. Genau so is es mit den Gesichter der Spiele. Da gehen glaub 20. Aber mit 9 Trikots kann man doch keine Liga machen. Genau so wie die Logos der Liga C. Mit denen kann man doch nix anfangen. Dann hab ich mal ein paar Spiele gemacht und finde wenigstens is die Grafik nicht schlecht, aber als dann ne Replay kam. Voll die Ruckler. Ich hab gedacht dass die Herren von Konami dieses beseitigen. Aber Pustekuchen.

    Hab überall im Netz geschaut ob es irgendeine Möglichkeit gibt per OF die Trikots usw. herbekommt aber des geht auch nicht. Bin echt ein weinig genervt. Wenn du wenigstens selber alles so erstellen kannst wie früher wär mir alles egal gewesen. Hat mir sogar immer Spaß gemacht. Aber da geht ja nix.

    Bleibt nur zu hoffen dass sich viele bei Konami über diese Mängel beschweren und die dann PES 2009 anders machen. Aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf dass es da noch was zu machen ist. Es gibt immer wieder solche "Freaks" die das hinbekommen.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    219
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Konami hat leider das 1 Jahr nicht´s geschafft, wo hingehen EA mit Fifa 08 das Jahr ihre arbeit 100% getan haben.
    Ich war immer für PES und Fifa war hingegen ein rotes Tuch für mich, doch dieses Jahr hat mich EA mit Fifa 08 überzeugt und ich muss eingestehen das mir Fifa 08 um längen besser gefällt als PES 08.
    Man erwartet eben doch schon ein Mindestmaß an ansehnlicher Grafik und mehr als 4 Lizenzen !!!!!! das gute Gameplay nützt auch nichts wenn PES 08 rundum kein spass macht.

    Der Ball verhält sich auch in der fertigen Version wie ein Stein. (man beachte ihn beim ausrollen) Es sieht einfach nur lächerlich aus. Ausserdem läuft das Spiel nach meinem geschmack viel zu schnell ab, sieht kein bisschen realistisch aus.

  10. #10
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von XBU Phenomeno84
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    58
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von da-marco
    Konami hat leider das 1 Jahr nicht´s geschafft, wo hingehen EA mit Fifa 08 das Jahr ihre arbeit 100% getan haben.
    Ich war immer für PES und Fifa war hingegen ein rotes Tuch für mich, doch dieses Jahr hat mich EA mit Fifa 08 überzeugt und ich muss eingestehen das mir Fifa 08 um längen besser gefällt als PES 08.
    Man erwartet eben doch schon ein Mindestmaß an ansehnlicher Grafik und mehr als 4 Lizenzen !!!!!! das gute Gameplay nützt auch nichts wenn PES 08 rundum kein spass macht.

    Der Ball verhält sich auch in der fertigen Version wie ein Stein. (man beachte ihn beim ausrollen) Es sieht einfach nur lächerlich aus. Ausserdem läuft das Spiel nach meinem geschmack viel zu schnell ab, sieht kein bisschen realistisch aus.
    Jetzt mal im Ernst, was erwartest du denn... Fifa sieht zwar schön aus aber sonst ist es der letzte Schrott...
    Bei PES kam es aber schon immer mehr auf das Spielerische an und ich finde das ist super. Das ganze Spielverhalten grandios...
    Und zu schnell ist es auf garkeinen Fall.

    Greetz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •