ach du lieber himmel ...
http://img472.imageshack.us/img472/9488/blablach5.gif ... du bist ja ein ganz extrem lernresistenter.
dir würde ich auch sehr das buch über die grundlagen der akustik empfehlen. nimms mir nicht übel aber was du beschreibst, sind lediglich die symptome, nicht die ursachen.
du hast keine ahnung, ab wieviel hertz ein ton ortbar ist, du hast keine ahnung, welchen tiefsten ton der mensch nicht mehr hören kann, du hast keine ahnung wieviele dezibel eine halbierung oder verdopplung der lautstärke bewirken und warum es überhaupt halbierungen und erhöhungen gibt, du hast keine ahnung davon, was raummoden bewirken und warum es sie gibt, du hast keine ahnung, wie man raummoden eliminiert, du hast ja noch nicht mal ahnung, dass du keine ahnung hast und das ist eigentlich das schlimme ;)
echt jetzt: kauf dir das buch und lerne die gesetzmäßigkeiten der akustik.
und noch was: hast du eventuell eine radiostation oder ein tonstudio in deiner nähe, die einen tag der offenen tür anbieten? dann geh da echt mal hin und lass dir mal eine von dir mitgebrachte cd in deren akustisch optimierten räumen vorspielen. du wirst staunen, wie sich musik in wirklichkeit anhört.
also wir beide haben keinen beef ok, alles ist cool!
http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h055.gif. es ist nur, dass ich nicht ab kann, wenn wer was behauptet, was nicht stimmt.
ich würde dir auch wiedersprechen wenn du behaupten würdest, die inneren organe befänden sich alle im linken fuß. aber in bio hast du ja wohl aufgepasst und die plastikpuppe auch zusammengesetzt.
in physik aber hast du gepennt, wa? :smt003
ohne gag - ich bin auch lange zeit dem irrtum aufgesessen, dass 500 watt besser sind, als 150 watt. und auch dem irrtum, dass man den subwoofer überall hinstellen darf. und auch dem irrtum, dass jeder raum gleiche akustische eigenschaften hat.
eine frequenz von 16 Hz hat eine wellenlänge von ca. 21 metern. und jetzt sag mir mal, in welches kinder-/wohnzimmer diese frequenz genau einmal reinpasst. eben. gibt kein so großes zimmer. die welle faltet sich an jeder wand so lange, bis sie ihre 21 meter erreicht hat. und wo sie sich selbst beim durchwandern eines zimmers überschneidet, dort gibt es tierisch wummerigen lauten bass - und an anderen stellen gibts entsprechende basslöcher. und so ein aufgeblähter, wummeriger bass hat mit hifi soviel zu tun, wie bud spencer mit ballett.