VGA/DVI SWITCH für XBOX360/PC gesucht & Fragen zu XBOX360 & 22" TFT
Hallo,
ich plane momentan eine XBOX 360 zu kaufen. Wichtiger Erwehungspunkt ist für mich der Bildschirm. Deshalb um die gute Grafik der XBOX 360 nutzen zu können, möchte ich mir zusätzlich einen 22 Zoll TFT kaufen.
Tendiere momentan ganz zu dem Samsung SyncMaster 226BW! Laut Herstellerangaben besitzt der Samsung 226BW einen analogen VGA Eingang sowie einen digitalen DVI Eingang. Da ich gelesen habe, dass die Bildqualität am Pc Betrieb am besten via DVI rüber kommt, möchte ich den Samsung 226BW per DVI am PC an meiner RADEON X800GTo2 betreiben. Die Xbox360 logischerweise dann mit dem speziellen VGA Kabel am Samsung 226BW anschließen.
So, da ich so gut wie immer mein PC anhabe und auch anlassen möchte wenn ich die XBOX360 starte und mir denke, dass dann während laufendem PC Betrieb der Samsung 226BW rum spinnen würde, wenn jetzt noch die XBOX 360 angeht, brauch ich irgendein Konventer/Box/Switch wie auch immer man dieses Teil nennt?, damit ich bequem zwischen dem XBOX360 Bild und dem PC Bild herumschalten kann. Ich habe keine ahnung wo man so ein Teil herbekommt noch unter welchem Begriff ich in PC-Shops suchen soll. Gibt es sowas überhaupt? Wenn ja wieviel kostet das? Würde mich sehr freuen wenn irgendwer mir so ein SWITCH heraussuchen könnte. Weil bevor ich nicht weiß wie es mit mit dem TFT, XBOX 360 und PC vonstatten gehen soll, werde ich mir keinen neuen TFT, noch XBOX 360 kaufen.
Meine Fragen:
1. VGA DVI Switch, wo bekomme ich den, wenn ja wieviel, worauf soll ich achten?
2. Ist der rausgesuchte TFT überhaupt für meine Ansprüche gut genug, hat vielleicht noch jemand eine andere 22 Zoll Alternative, wenn ja wieso den und nicht den Samsung 226BW,?
3. Mit welcher Grafikeinstellung soll ich in meinem Falle die XBOX 360 betrieben, 720p oder 1080i? Und vorallem in welcher Auflösung, die 22 Zoller können ja bis 1680x1050, was wär dort die beste Einstellung?
Ich danke vielmals für hilfreiche und sinnvolle Beträge zu meinen Fragen !
PS: Man muss dazu sagen ich habe NULL Ahnung von TFT´s, besitze schon seit Ewigkeiten meinen 19" iiyama Vision Master 451 CRT
Beitrag bearbeiten/löschen