Quäle mich gerade damit, mein Xbox mit Xbox Live zu verbinden. Bei der ip-adresse steht fehlgeschlagen. Habe es auf automatisch. Bei Manuel wüsste ich nicht was ich eingeben soll. Benutze ein DSL-Modem. Kann mir jemand helfen?
Druckbare Version
Quäle mich gerade damit, mein Xbox mit Xbox Live zu verbinden. Bei der ip-adresse steht fehlgeschlagen. Habe es auf automatisch. Bei Manuel wüsste ich nicht was ich eingeben soll. Benutze ein DSL-Modem. Kann mir jemand helfen?
Hast du einen pc? oder ein anderes gerät das du mit deinem modem verbunden hast? wenn ja, geh zu deinem pc unter netzwerkeinstellungen und schau welche ip-adresse dein computer verwendet, und gib sie dann in die x-box ein! denn die xbox benutzt die gleichen daten ein anderes gerät! ;-)
Nee ohne PC. Deswegen weiß ich auch nicht welöche IP-Adresse ich benutzen soll!!
Naja, normalerweise würde ich sagen das du DHCP anschalten solltest aber wie es mit DSL Modems ohne Router ist weiß ich gerade nicht.
Ohne zugriff auf den Router bzw mit einem PC wird das ganze eh schwer.
Irgendwie muss das doch hinzubekommen sein? In der Anleitung wird auch gezeigt, dass es so geht. Jedoch ist die Anleitung meiner Meinung nach ziemlich schlecht und oberflächlich.
verbinde deine xbox einfach direkt mit deinem modem
Zitat:
Zitat von xxxxMDxxxx
Oh, wer wäre darauf nur gekommen? ^^
Wenn du nicht hinter einem Proxy hängst, lässt du die IP/Gateway Wahl auf Automatisch.
Vergewissere dich, dass alle Einstellungen Seitens deines ISP richtig sind. Also Tippfehler ausschließen und Passwort/Name korrekt eintippen (meist sind die wie bei T-Com aus Benutzerkennung und Name zusammengesetzt, bzw der PIN und deines PWs). Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen.
Was ist der Proxy und wie bekomm ich die ISP Informationen bzw. wo stehen die? Meine ICQ-Nummer 196-286-507
Auf automatisch kommt Fehler.
hi ich habe auch dieses problem und weiß nicht weiter habe schon alles mögliche versucht.wie sieht es aus wenn ich mir einen wireless lan adapter kaufe???? mfg Inge
wenn es per kabel schon nicht geht, kann es möglich sein, dass es per W-Lan Adapter auch nicht klappt! Ich selber habe mir einen adapter für ca. 70€ zugelegt und ich muss sagen, dass die installation eines solchen adapters ziemlich schwer ist! Meiner funzt noch nicht, spiele deswegen trotzdem noch mit kabel! Denn um einem Adapter zu installieren zu können, brauchst du alle komplett richtigen Zugagngsdaten deines Routers, sonst wird es nichts!;)Zitat:
Zitat von Inge
Wie soll ich denn jetzt die ISP Daten kriegen?
Das sind die gleichen, die Du auch bei Deinem PC angegeben hast um eine Verbindung herzustellen!Zitat:
Zitat von BGgamer
Wieso kann hier eigentlich niemand google bedienen?
Hier die offizielle Anleitung von T-Online: http://www2.dsl.t-online.de/dyn/c/06/60/08/660080.html
Des hilft net wirklich weiter ;-(
Und warum nicht? Bist Du bei einem anderen Internetprovider??Zitat:
Zitat von BGgamer
Die Anleitung ist zwar für die alte XBox, aber es wird trotzdem korrekt beschrieben, wie sich Deine Anschlusskennung zusammen zusetzen hat.
Ja ich bin bei Kabel BW
Tel.: 0800 8888 786 (kostenlos)Zitat:
Zitat von BGgamer
Dann würd ich doch einfach mal bei denen anrufen. ;)
OK und nach was sollte ich dann fragen?
loool . sorry.
wenn du einen router hast, und dein pc auch über den router ins internet geht, muss das deine xbox auch können. ist bei mir genau so. und zwar ohne irgendwas einzugeben
ansonsten machst du das gleiche bei der xbox wie du es auch beim PC gemacht hast um ins internet zu kommen
Ich hab für den PC nur des Ethernetkabel eingesteckt und schon ging´s. Des Modem oder den Router(ich hab eig. kp was ich hab. des ist auch mein problem) hat mir kabel bw gebracht und eingestellt. Bei der Xbox wird automatisch irgend ne ip und der rest genommen, aber da steht dann fehler.
Schreib doch noch mal ganz genau, was du jetzt wie angeschlossen hast. Das oben liest sich als hättest du die Xbox an den PC angeschlossen...
Also ich habe meinen PC an einem DSL Modem angeschlossen. Da das Modem nur ein Anschluss hat, muss ich es ausstecken, wenn ich die Xbox anschliessen will. Die schliess ich dann über´s Ethernet Kabel an. Ja und jetzt ist mir unklar von was man da die IP braucht, wenn der PC doch garnicht mehr angeschlossen ist.
Ok, um es mal klarzustellen: Ich war der Meinung, dass du deine Xbox direkt über ein Modem anschließt und nicht über einen Router. Deine letzte Antwort hat mich verwirrt, was ist nun der Fall? Wenn du es nicht weist kann dir keiner weiterhelfen.
Edit: Ok, dann kein Router...
Wie schon gesagt brauchst du keine IP eintragen, die wird dir über deinen ISP übermittelt und ist temporär (gilt nur solange, wie du im Netz bist). Das einzige was deine Xbox braucht sind die Einwahldaten von Kabel BW. Die müsstest du per Brief bekommen haben, wenn nicht ruf den Support an und lass sie dir zuschicken.
Ja ich schließe sie direkt an ein Modem an. So ne schwarze Box, auf der Cable Modem steht.
und warum holst du dir nicht nen neuen modem mit mehr ports ?
Ruf bei Kabel BW an und sage denen, dass Du eine XBox 360 an das Modem anschließen willst aber keine Ahnung hast, was Du wo einstellen musst.Zitat:
Zitat von BGgamer
Da wird Dir doch wohl jemand sagen könnnen, was Du machen musst. Bist bestimmt nicht der erste, der da anruft.
BTW: Kabel BW hat für seine Kunden sogar ein Forum eingerichtet. ;)
Jedes Gerät in einem Netzwerk braucht eine IP-Adresse, über die es zu erreichen ist. Dabei ist es egal, ob PC, Voice-over-IP-Telefon oder XBox 360 oder sonst was. Das hat nichts mit Deinem PC zu tun.Zitat:
Zitat von BGgamer
Leider habe ich keine Erfahrung mit Internet-Anschlüssen über Kabel. Aber Dein Modem sollte eigentlich bei der Einwahl eine IP zugewiesen bekommen. Ob die XBox diese IP-Adresse vom Kabel-Modem dann automatisch bekommt oder Du bei der Box eine feste IP-Adresse eingeben musst, ist das, was mir unklar ist. Eventuell kannst Du ja mal zur Probe eine feste IP eintragen (etwa: 192.168.1.1).
Aber nochmal: Ich würde einfach bei der Hotline von Kabel BW anrufen...
Danke ich werd´s versuchen!
Achja, wenn Du noch eine Subnetmask eingeben musst, wäre das bei der oben genannten IP diese Maske: 255.255.255.0
TACH LEUTE.
so ich hätte auch ein prob mit xbox live also ich hab seit heute ein neuen wlan stick von aol (avm Fritz!wlan usb stick).
so hab den stick an meine xbox angeschlossen und für den verbindungs test druch dann kommt nur die melden das die kabel verbindung entfernt ist mehr net. ich bin am verzweifeln ich bin amverzweifeln was soll ich machen bitte um hilfe