Guten Tag,
Dennis XXXXX mein Name. Ich habe bei ihnen eine DSL4000 Leitung und komme nun zu folgendem Problem.
Mit meiner X-Box 360 bin ich an das Internet bei ihnen(EWE) angeschlossen. Der Dienst kann aber nur eingeschränkt genutzt werden da die Geschwindigkeit bei der X-Box 360 auf ein Minimum reduziert ist, Downloads und Dienstleistungen dadurch ewig andauern wodurch der Dienst unzumutbar ist.
Sämtliche Fehlerquellen und Problemstellen konnte ich ausschließen.
- Router(Siemens SE515): Der Router bei mir ist so weit konfiguriert das das Netz ohne Probleme für die X-Box zugänglich ist und nötige Ports sind offen. Anmelden im Internet über diese(und einer anderen) Konsole sind kein Problem, die Geschwindigkeit hapert.
- Weitere Geräte, welche die Bandbreite ausnutzen könnten sind nicht gegeben. Der "X-Box 360" steht also die gesamte Bandbreite zur Verfügung.
- Der Netzwerkzugang bekommt auch die volle Leistung. Getestet wurde das ganze mit mehreren geschirmten sowie ungeschirmten Netzwerkkabeln(CAT5). Hier kann das Problem nicht dran liegen, die PC's haben auch komplette Bandbreite(getestet).
- Am Server, auf welchen dieser Dienst liegt kann es indirekt auch nicht liegen da ich andere Leute zur selben Zeit hab testen lassen(hab dort angerufen) welche da keine Probleme hatte. Dessen Downloads waren binnen weniger Minuten vollzogen.
Nach Gründlicher Recherche(wie Sie ja sehen) bin ich endlich zu der letzten noch Möglichen Fehlerquelle gekommen und diese liegt bei meinem Provider. Anhand eines Artikel konnte ich entnehmen das gewisse Provider nicht ausreichend Geschwindigkeit ins "Limelight Networks" einspielen und auf diesem Weg möchte ich bei ihnen Anfragen ob es da eine Möglichkeit gibt das zu machen.
Zitat: "Der Internet-Provider muß Inhalte von “Limelight Networks” mit ausreichender Geschwindigkeit in sein Datennetz einspielen"
Quelle:
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/718
Da ich nicht auf den X-Box Live Dienst verzichten möchte stelle ich die Anfrage direkt bei ihnen ob daran was gemacht werden kann. Im schlimmsten Falle(und das habe ich nicht vor) müsste ich den Anbieter wechseln, sollte sich das Problem nicht lösen.
Bei Fragen und ähnlichem können Sie mich jeder Zeit unter der folgenden Telefonnummer erreichen
XXXXXXXXXXXXX
oder an die E-Mail: XXXXXXXXXXXXXX
Ich bedanke mich gleich im voraus bei ihnen und hoffe auf eine schnelle und Positive Antwort
Mfg Dennis XXXXX